[Frage] Japanische Zeitungen/Zeitschriften

MaiLing

Gläubiger
Hallo,

meine Frage an euch (eher an diejenigen die Japanisch lesen können)

woher bezieht ihr Japanische Zeitschriften und co? (Presse, Magazine etc)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm ... es hat hier noch niemand reingeschrieben.

Ich kann leider kein Japanisch, deshalb würde es bei mir flach fallen, das ich mir japanische Zeitschriften kaufe. Aber selbst wenn, würde ich in einen Zeitschriftenhandel, in großen Städten meine Zeitung bestellen. Ich weiß, das vor allem in größeren Bahnhöfen, deren Läden öfters solche Bereiche haben, wo genau solche Zeitschriften vorkommen. Auch, was noch geht, sind, gute Japanische Läden, wie in Düsseldorf, wo es sicher einige gibt, wo du auch diese Zeitschriften bekommst. Man kann auch ein Abo machen, so bekommt man diese dann sogar bis nach Hause geschickt und muss nicht jedes mal diese wo suchen.
Sonst würde ich noch die Möglichkeit Internet nutzen. Es gibt dort genug größere Seiten, wo man sie sich bestellen kann.
 

Superzorro

Scriptor
Also ich bringe mir jedes mal wenn ich in Düsseldorf bin von einem der Mangaläden wie Takagi das Megami Magazin mit. Ich verstehe zwar kein japanisch aber das durchblättern finde ich trotzdem interessant und außerdem sind die Poster da drin unschlagbar stark :D
 

Sanosuke

相楽 左之助
Bei Facebook kann man sämtliche japanische Magazine liken (HuffPost Japan, NHK etc) und kriegt dann täglich News aus Japan. Manchmal auf Englisch, oft auf Japanisch! :)
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Bei Facebook kann man sämtliche japanische Magazine liken (HuffPost Japan, NHK etc) und kriegt dann täglich News aus Japan. Manchmal auf Englisch, oft auf Japanisch! :)
Möchtest du damit sagen, dass die Magazine ab und zu in Japanisch Posten und ab und zu in Englisch oder dass manche von ihnen in Englisch schreiben und manche in Japanisch?^^ Wenns das letzte von beiden ist, kannst du mir verraten, welche das sind?^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Möchtest du damit sagen, dass die Magazine ab und zu in Japanisch Posten und ab und zu in Englisch oder dass manche von ihnen in Englisch schreiben und manche in Japanisch?^^ Wenns das letzte von beiden ist, kannst du mir verraten, welche das sind?^^

Ich folge diesen englischsprachigen Seiten auf Facebook: NHK World, GaijinPot, Fukuoka Now, Bonsai & Suiseki Magazine, Kyoto Journal, The Japan Times, Japan Today, Japanese Culture & Style
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich folge diesen englischsprachigen Seiten auf Facebook: NHK World, GaijinPot, Fukuoka Now, Bonsai & Suiseki Magazine, Kyoto Journal, The Japan Times, Japan Today, Japanese Culture & Style
Da danke ich mal recht herzlich^^ Ist bestimmt interessant, was dort so passiert im Land der aufgehenden Sonne^^
 
Oben