[Frage] JDownloader oder JD2

Was bevorzugt ihr als Download-Software?

  • JDownloader 0.9

    Stimmen: 18 20,5%
  • JD2

    Stimmen: 67 76,1%
  • Cryptload

    Stimmen: 3 3,4%
  • Anderes(bitte angeben)

    Stimmen: 4 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
Hi,
ich bin hier eindeutig neu im Forum.
Ich persönlich habe sehr viele erfahrungen mit fem JDownloader ver.0.9xxxx glaube ich. Ich bin davon begeistert nur wenn man eine bestimmte menge der linkliste übersteigt wird das ganze programm lahm und seine perfermance damit äußerst in Mitleidenschaft gezogen. Bedauerlicherweise gibt es keine alternative, geschweige denn etwas besseres. Ich habe mir bereits JD2 angeschaut und war zutiefst enttäuscht. Klar, er hat mehr plug-in's aber mir fehlt die os unabhängige bzw. portablke version, die backeup funkrion und auch noch so einiges andere...

Was meint ihr denn dazu? Was nutzt ihr für downloads, welche möglichst autonom ablaufen sollen?

Euer Midnighter-kyun
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich hab den Thread erstmal hierhin verschoben, mal sehen, was die Bereichsmods damit machen werden.

Ins RPG gehört er jedenfalls nun mal garnicht. Bevor du etwas wohin postest könntest du jemanden fragen, wo etwas hin soll...
 
haha xD... und ich dachte einfach da rein wo alles hin kann^^ Jetzt wirklich jedes mal fragen??? muss das denn wirkjlich sein??? Hat es denn tatsächlich den Anschein das ich einfach zu blöd dafür bin? *Oh Schreck*

chaos[DOUBLEPOST=1417960230,1417959924][/DOUBLEPOST]Interessant Computer & Tools, der Grundstein eines Jeden INTERNET-Forums unter "Sonstiges" xD Nee wirklich???

chaos
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
mit RPG = role-playing game (Rollenspiel) hat deine Frage ja nun wirklich nichts zu tun, oder?
 
Klar nicht^hatte mich schon gewundert... Nur da war eben ähm ich war einfach zu müde, anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären^^

chaos
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja mangelns alternativen habe ich auch den jd instaliert

wobei ich seit einger zeit darauf hingewiesen werde das man auf jd2 umsteigen soll was ich bisher immer mehr oder weniger ignoriert habe da ich nicht als beta versuchskanichen herhalten will;)

und so langsam frage ich mich sowieso ob diese jd2 version jemals aus der beta phase rauskommt soweit ich weiss geht das jetzt schon über jahre sollen lieber den jd weiterentwickeln. Ist jedenfalls meine Meinung dazu
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab jd2 und bin vollkommen zufrieden damit...durch prem acc und schneller internetverbindung hab ich eh keine probleme mim laden, aba jd2 vereinfacht es einem halt schon sehr
 

MacNero

Novize
Ich nutze seit geraumer Zeit schon den jD und hab auch vor ein paar Wochen dann mal auf jD2 geupdated.

Muss sagen, dass es bisher eigentlich echt gut gelungen ist, was ich so gesehen hab bzw. auch nutze - scheint etwas aufgeräumter zu sein, als der erste ^^ hab zwar keinen Premium Acc, aber noch geht's auch gerade so ohne - auch wenn es mit natürlich schon schnieke wär :D
 

Carlie

Novize
Also ich nutze nur den jD , jD2 hatte ich mal kurz parallel auf meinem alten Rechner da hat mir einiges nicht gefallen z.B. das Fehlen des "Info File Writers" oder die Aufteilung der Spalten in der Ansicht.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Nutze seit keine Ahnung 5 Jahren oder so JD und hatte nie Probleme damit, sogesehen sehe ich auch absolut keinen Grund auf JD2 zu upgraden.
 
Ich nutze schon seit der 1. Beta den JD2 und habe es bisher nie bereut. Ich war zwar auch mit der Jd 0.9 Version zufrieden aber der neue bietet einfach noch mehr und wird auch schon von vielen OneClick und Multi Clock Hostern unterstützt. Das einzige was mich manchmal am JD2 stört, sind die manchmal etwas längeren downphasen der Plugins.
 

Kevin04

Novize
Also ich habe mal vor vielen Jahren Cryptload benutzt, bin aber dann irgendwann aufgrund mangelnder Updates auf JDownloader 0.9 umgestiegen und war damit auch lange Zeit zufrieden. Allerings hat sich dort dann vor einiger Zeit, ich meine so 2012 - 2013, auch das selbe Problem eingestellt: Updates wurden zunächst nur für JD2 freigeschaltet und erst viel später auch für den Stable Client. Das hat vorallem deswegen genervt weil zu der Zeit auch ständig irgendwelche Hoster-Plugins kaputt gegangen sind. Deswegen habe ich schweren Herzens auf JD2 gewechselt - dort habe ich nämlich einige Funktionen vermisst. Inzwischen kann er allerdings fast alles was ich haben wollte, z. B. ist der Zeitplaner wieder verfügbar. Würde auch garnicht mehr zurück gehen wollen da mir die neuen Features fehlen würden. Als Alterantive hört man heute immer mal wieder was von Load, das Programm habe ich persönlich aber noch nie ausprobiert.
 

Capcom

Scriptor
Ich hatte jahrelang den normalen jdownloader benutzt und bin jetzt seit ner Woche oder so auf JD2 und MiPony umgestiegen, als 1fichier nicht mehr funktionierte. Naja, irgendwie find ich es gewöhnungsbedürftig. Manche Funktionen die ich nutzte fehlen oder sind umständlich versteckt. Das Programm ist immer noch träge. Hat aber ein paar Kleinigkeiten die ich mag.
MiPony ist zwar ok, aber hat auch das eine oder andere was fehlt. Keine reconnect Funktion und Haltemarken kann man auch nicht setzen (oder ich konnte es einfach nicht finden, was auch eine Aussage über die App oder mich (LOL) hätte...). Wirkt aber etwas polierter als JD.
Vermisse die Tage als JD noch selbständig die meisten captchas löste.
 

Endiro

Novize
Ich benutze auch noch den guten alten JD.
Die neue Version hatte ich getestet, allerdings traten dort ein paar Probleme beim Erkennen von Links und der Stabilität des Programmes auf.
 
Oben