[Frage] JDownloader oder JD2

Was bevorzugt ihr als Download-Software?

  • JDownloader 0.9

    Stimmen: 18 20,5%
  • JD2

    Stimmen: 67 76,1%
  • Cryptload

    Stimmen: 3 3,4%
  • Anderes(bitte angeben)

    Stimmen: 4 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

tomvonhassel

Gläubiger
Angefangen habe ich mit den Cryptload Download Manger, danach hab ich kurze Zeit den Load! Manager benutzt.
Danach hatte ich jahrelang den JDownloader verwendet habe aber dann auf den JDownloader 2 gewechselt, weil dieser besser mit den Multi Hostern zurecht kommt und meiner Meinung nach leichter zu bedienen ist. Der JDownloader hatte zum Schluss doch einige Probleme mit manchen Hostern beim downloaden.
Mit dem JDownloader 2 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
 

eRKa

Novize
Ich nutze JD2 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Programm. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Vorgänger nicht kenne bzw nutzte ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
seit heute habe ich tatsächlich einen grund

habe heute java geupdatet und jetzt meldet mir der jd falsches java und son zeug ich befürchte ich werde wohl langsam umsteigen müssen.
 

Carlie

Novize
seit heute habe ich tatsächlich einen grund

habe heute java geupdatet und jetzt meldet mir der jd falsches java und son zeug ich befürchte ich werde wohl langsam umsteigen müssen.
Davon hab ich auch schon gelesen, das sowas unter Java8 passiert hättest wohl noch bei Java7 bleiben sollen, ist für mich z.B. eh besser auch ohne berücksichtigung des JD, oder es gibt Möglichkeiten das mit 2 Javaversionen zu umgehen müsstest du aber im JD-Forum nachlesen wie genau das geht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ja gut aber java 7 ist ein auslaufmodel. Angeblich soll es im April das letzte update geben und wenn die jd entwickler halt nix mehr machen wird man früher oder später gezwungen den jd2 zu laden. Ist eben wie bei windows irgendwann hatte man doch nen anderes obwohl man xp eigentlich immer okay fand;)

Weil mal ehrlich gerade bei so einem program wie java was ja wirklich so einige schwachstellen hat und gerne von malware als einstiegspforte genutzt wird, ists wohl wirklich nicht vorteilhaft ewig mit ner veralteten version davon rumzuhantieren.
 

Holzi

...
Wenn das Off-Topic ist, entschuldigt bitte und löscht es.
Aber kann mir vielleicht kurz jemand erklären, warum ihr einen Downloader benutzt ? Also ich halte es so, das ich etwas finde, dann auf den Downloadlink klicke und das dann "einfach so" runtergeladen wird. Mit den Otionen Öffen, speichern, abbrechen, ihr kennt das sicher. Ist ein Downloader schneller oder welchen Vorteil hat es sonst ?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist ein Downloader schneller oder welchen Vorteil hat es sonst ?
ich denke ist nee sache der bequemlichkeit, das was man sonst halt alles mit klicks selbst machen muss macht so ein programm halt automatisch wenns einmal richtig konfiguriert wurde.
 

Noraki

Novize
Da schließe ich mich an.
Ein Downloadmanager eignet sich vorallem bei vielen Links - wenn es um einen einzelnen geht, kann man das auch per Hand machen (da ist das meist sogar schneller). Da die meisten Sachen bei OCHs [One-Click-Hostern] jedoch in Parts aufgeteilt sind (z.B. in 100/500 MB Parts etc.), ist das definitiv eine Erleichterung, wenn man das automatisch machen kann - wahlweise mit Premium-Account oder semiautomatischem Captcha-Solver, wenn man keinen Premium-Account zur Verfügung hat.
Da kann man - wie im oberen Post bereits erwähnt - den Laptop/Rechner etc. einfach sich selbst überlassen, der das dann automatisch macht - so hat man währenddessen noch Zeit für was anderes :-D
Ich nutze den JD schon seit Ewigkeiten und bin sehr zufrieden mit ihm. Ein paar Funktionen fehlen, das ist klar - aber da gibt es leider keine Alternative, die besser funktioniert (oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden:-D)
 

Hentai Master

Alte Schule!
Bin erst kürzlich vom JD zum JD2 umgestiegen hat mehr Einstellungen und ist auch dank dieser zunächst unübersichtlicher, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Leider ein manko wenn viele links gesammlet werden wird die software langsamer aber was solls war bei JD auch so.

JD2 hat jedefalls einige pluspunkte vs. JD ergo lohnt sich der umstieg schon meines erachtens. Das waren noch zeiten als JD "damals" noch captchas selbständig erkannte lange ist es her, kann jetzt kein programm mehr soweit ich weiß, wollen eben alle premium verkaufen.
 

zenas003

Novize
Ich nutze JD2 auf meinem PC und meiner NAS. Das Praktische ist, dass man dann über my.jdownloader.com den JD fernsteuern kann. Gerade auf der NAS ein muss :D
 

Finios

Scriptor
Habe lange Zeit den JD verwendet - zwischendurch mal Load! ausprobiert, hatte mir allerdings nicht so gefallen - Und nutze jetzt den JD2, der gefällt mir recht gut. Durch die verschiedenen Captcha-Löser kann ich auch mal ohne Premiumaccount etwas laden ohne ständig am PC zu sitzen.
 

rod8687

Novize
Habe lange zeit den JD benutzt und nutze jetz seit ca einem halben jahr den JD2, habe bisher noch keine wirklichen nachteile gegenüber dem JD feststellen können, die plugins sind zum teil sehr gelungen und alles in allem würde ich es als eine runde sache bezeichnen. Für eine Beta läuft er auch sehr stabil, ich kenne eine "fertige" versionen die deutlich schlechter laufen.
 
Oben