[Frage] JDownloader oder JD2

Was bevorzugt ihr als Download-Software?

  • JDownloader 0.9

    Stimmen: 18 20,5%
  • JD2

    Stimmen: 67 76,1%
  • Cryptload

    Stimmen: 3 3,4%
  • Anderes(bitte angeben)

    Stimmen: 4 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

andy-b90

Novize
Nutze JD2, früher JD aber nach dem Upgrade von 100 auf 200 MBit hatte ich immer Performance Probleme deshalb das Upgrade auf JD2. Inzwischen bin ich sehr zufrieden und möchte nicht mehr zurück.
 

slompy

Novize
Also früher habe ich auch immer mit dem alten JD geladen, aber nachdem dieser nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich auch auf JD2 umgestiegen.

Zuerst habe ich mich ein bisschen umgewöhnen müssen, er ist dem alten JD von der Funktionsweise her aber sehr ähnlich.
Zudem hat JD2 so viele neue Funktionen an Board, damit ist er eigentlich ein "Schweizer-Taschenmesser-Downloadmanager" ;)

Auf meinem alten PC dauert nur leider der Startvorgang unglücklicherweise etwas lange.
 

iona.chan

Novize
Hab früher auch den JD genutzt, wollte eigentlich auch gar nicht weg davon.
Bin dann wirklich nur durch Zufall auf den JD2 gestoßen und bin wirklich begeistert, das fängt schon damit an, das er beim start keine 30 Sekunden braucht ._.
Am Anfang ist die Bedienung und das Layout wirklich ein bisschen dürftig, aber zum Glück kann man da eigentlich alles einstellen, dauert nur ein bisschen.
Nervig ist eigentlich nur das Einstellungs-Menü, da sich hier manche Einstellung echt gut verstecken können :P
Aber von der Performance ist der JD2 1A !
 

Jens100088

Novize
Hab lange Zeit JDownloader 0.9 verwendet bin dann aber schlussendlich auf JD2 umgestiegen. Ansonsten verwende ich auch gerne IDM (Internet download manager), auch wenn er manchmal etwas nervig sein kann.
 

Glex

Novize
Ich nutze nun auch schon ne gefühlte Ewigkeit den JDownloader 2 und bin sehr zufrieden da alles immer wunderbar funktioniert (was nicht immer so war ;D).
pyLoad als alternative für Unix Systeme kann ich aber auch empfehlen.
 

MusoMuck

Novize
Und noch eine weiter Stimme für JD2. War bei mir auch so, dass ich zuerst nicht vom alten JD weg wollte (man kennt alles und weiß was man wo einstellen kann ...) aber ich habe den Umstieg nicht bereut und würde es wieder tun.
 

ShadeX

Novize
JDownloader. Bisher keine Probleme mit gehabt und macht alles was ich möchte :) Sollte sich das ändern wird ne alternative gesucht :)
 
JDownloader2 ist wirklich zu praktisch! Wenn doch nur die meisten offizielen Spiele-Launcher so gute Download Optionen hätten :S. Zum Beispiel interessanter Ansatz bei Steam die Möglichkeit zu haben, im lokalen Netz untereinander die Updates zuzuschicken ohne erneutes runterladen.
 
Oben