[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hastur!

Gesperrt
Nugat:
Ich hätte dir vielleicht vor paar Monaten recht gegeben, heute jedoch nicht mehr.
Ich kann mir Sex nichteinmal in einer solchen Beziehung vorstellen, höchstens paar softe Sachen; aber nichtsdestotrotz ziele ich nicht darauf ab.

Vielleicht erzähl ich dir später was, wenn du magst; ich bin grad nur etwas kaputt und nicht wirklich fähig, viel zu schreiben.

Gruß,

Hastur
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Xh'astur: ahja, denken halt nicht alle so wie du, was auch gut so ist, bezogen auf körperliche beschwerden, aber dies beruht auf gegenseitigkeit, den grund kennst du ja vielleicht. aber dennoch, danke das du mal mit mir einer meinung warst.

nugat schrieb:
Weil es früher oder später auf sex hinausläuft.
teilweise ist dies der grund dafür, die allgemeinheit verurteilt die leute, die mit jüngeren ausgehen *einer der beiden ist da immer minderjährig - altersunterschied 4 und mehr jahre*, also ein 18 jähriger mit ner 14 jährigen z.b.. deie allgemeinheit verurteilt deswegen, weil es schon sehr oft passierte, dass der kerl seinen trieben verfallen ist. auch wenns kind nicht mit machen wollte. ob nun ihr anders denkt, steht fürs gesetz nicht zur debatte. nach gesetz ist es verboten, außer die eltern stimmen zu. aber darüber setzen sich die meißten kinder drüber hinweg, wenn halt der volljährige mit dem kind sex will. das muss man auch beachten. und wenn der erwachsene der beiden noch säuft kann man den auch schwerer vertrauen.. außer er kann sich beherrschen, aber das meinten viele andere auch. wegen dem punkt, dass manche kids meinen sie hätten die große liebe gefunden, kann ich zu sagen, es ist meißtens ein irrglaube, selten trifft es zu. das mädchen ist da auch oft einfach nur naiv.

vioalaann schrieb:
Meine Mutter ihr erster Freund war mein Vater. Und sie sind heute noch zusammen.
wenn man die heutige jugend mit der damaligen vergleicht, dann find ichs nicht verwunderlich dasse noch zusammen sind. wo stehen heute unsere ideale? damals hatten sie keine computer, hatten also nur draußen spaß und kontakt *man war nicht so extrem wählerisch wie heutzutage... -.-*, heutzutage hat man mit leuten kontakt die man vielleicht eh nicht sehen wird.. wenn ich manches geschreibsel im internet so sehe, wo se schreiben von *isch lieb disch für immer!!!11elf wir werden immer zusammen bleiben!" dann aber sind se wieder auseinandere wegen einer manch kleinen auseinandersetzung. die heutige jugend *jedenfalls einige davon* will anscheinend nur noch eine perfekte beziehung führen.. wo am besten kein streit mit spielt, was aber lächerlich ist, streitereien gehören zu einer beziehung dazu, wer damit nicht klar kommt, tja. was aber nicht heißt dasses damals besser war, es gab sicher auch solche frauen/männer, aber nicht so viele. heute regen sich ja schon welche auf, wenn man mal anders denkt, als man selbst.. oder kleine macken hat. dann kommt aber noch der stress einen beruf zu finden dazu, der damals zu der zeit deiner eltern nicht so schlimm war wie jetzt.

violaann schrieb:
Man kann sich nun mal nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Manchmal frage ich mich ehrlich, ob manche denken man kann Liebe steuern und sich aussuchen in wen man sich Verliebt und wen man Liebt.
du suchst dir trotzdem aus, wen du liebst und wen nicht, oder nimmst du jeden den du siehst? liebe kann man genau so gut steuern wie den hass. ;) zum schräggedruckten: so ein satz kann auch sehr verletzend sein... nämlich dann, z.b. wenn sich beide nahe kommen und was anfangen wollen *Das dauert nunmal* aber dann kommt ein anderer dazwischen und die eine sagt dann, es wird nichts, oder es ist aus... dann wird der satz benutzt, "man kann die liebe nicht steuern"... in so einer situation ist der satz einfach nur dreck. denn wenn man nicht mehr liebt, oder sie langsam verfällt muss man ja nicht den nächst besten nehmen. und das auch noch mitten in den anfängen der beziehung der beiden. das nur als beispiel, wo ich halt den satz nur ziehmlich scheiße finde.

violaann schrieb:
Aber den Partner nach dem Alter zu wählen ist echt nicht richtig!
es ist teilweise schon richtig, man sollte keine 12 jährigen mit 18 jahren nehmen, oder noch jüngere. betone auf, sollte... siehste dies anders?

in dem alter wo du deinen ersten freund hattest, hätte ich dich eher als naiv abgestempelt, aber du warst halt unerfahren. jedenfalls wenn man so manches in deinen posts liest.

aber im grunde sollte jeder so lieben wie er will. wenn andere meinen sie können absolut nicht kontrollieren wen sie lieben, dann ists wohl so. und es ist nicht unüblich das minderjährige weniger wissen, was wirkliche liebe ist "ausnahmen gibt es immer". ich fand bis jetz noch keine minderjährige bis 15 jahre die schon genug erfahrung gesammelt hat um sagen zu können sie hat schon viele in sachen liebe erlebt um meinen zu können sie kann mit der liebe umgehen und welche "verpflichtungen" dahinter stecken. manche denken ja immer noch, liebe ist einfach nur dazu da, damit man immer bis ans lebensende glücklich zusammen bleibt und halt auch nie streitet... ? naja viele intgerpretieren was anderes in die liebe.

erlebt habe ich in sachen lieber auch schon viel, vll zu viel. manches musste nicht sein, aber hat mich weiser werden lassen. nun denke ich halt darüber so, wie es mir die gesellschaft angelernt hat. anfangs war aber jedermal naiv.
 
Also ich habe ja schon jetzt ein Problem mit der Kleingeistigkeit von Frauen meines ALters was will ich mir da eine 14 jährige anschaffen ???? Also so etwas könnte ich mir nicht vorstellen.
 

TORAXXX

Exarch
Bei mir müsste man erstmal + rechnen xD Meine Freundin ist 16 und ich bin 22 :D
Und ich oder sie haben keine Probleme damit. Ist auch wahre Liebe!
Außerdem die (fast) ganze Fam kennt mich schon und sind glücklich das ich mit ihr zusammen bin, weil sie von mir aus wissen, bei mir ist sie in guten Händen.

Klar ist es nicht so heikle eine Minderjährige als Freundin zu haben, außer man ist in den 4 Jahren Abstand.
Aber heutzutage ist es meist eh egal, da sind sogar 14 jährige mit einem 24 jährigen zusammen oder sogar 11 jährige wollen schon was von älteren, sieh man sich manche Flirtchats an :hot: da ist nichts was man früher je hatte, durch das Internet usw.. hat sich viel verändert mit den Punkten Liebe - Sex.
Doch jeder hat seine sache dazu wie er darüber steht!!

Meine Ex war 2 Jahre älter als ich und das hat voll nicht geklappt und mein Kumpel wurde mit 14 sogar von einer 26 jährigen (bekannten) entjungfert :D Alles ist möglich, nichts muss, aber alles kann :D
 

Hastur!

Gesperrt
Zu dir komm ich noch, Duplex.

Und sonst laß ich mir nicht mehr viel sagen. Meine Freundin ist 14 und wird niemals einen Mann sehen, der sich so gut um sie kümmert.

Das Hauptmotiv ist für mich immernoch Verantwortung, nicht Sex.

Durch den Wind,

Hastur
 
Ich Persönlich finde das die ganzen kleinen Weiber es übertreiben mit dem auf fast doppelt so alte leute abzufahren . finde das eher eklig.. aber wenn man sich halt Liebt und net wie manch andere nur hinter etwas bestimmten her ist.. kann ich nur viel Glück und Erfolg wünschen:P ich finde den altersunterschied dennoch zu hoch, meine meinung.

Lg
 

Clide

Novize
ich kenne das thema gut, bin 21 und meine freundin ist 15, klar das alter ist bei menschen, die die sachlage das erstemal hören abschreckend, wenn ihr aber zeigt, wir passen zusammen und das alter macht uns nichts aus, mein gott, was solls, wer sich liebt der liebt sich, wünsche dir jedenfalls glück

rechtslage in deutschland ist ganz einfach, volljährige dürfen mit minderjährigen (ab16) ohne wirklich angst haben zu müssen mit einem fuss im knast zu stehen
 

grounder

Novize
Meine Ex war auch 3 Jahre jünger und man könnte sagen sie hat den Ton angegeben.
Somit der Typische gegenbeweis für einige hier aufgestellten Thesen bezüglich des ausnutzens.
Wobei bekanntlich ausnahmen die Regel bestätigen.
 

Viper4

Novize
wenn beide volljährig is das nich das problem
wenn einer der beiden schon über 18 is un der/die andere nicht dann wirds schon rein rechtlich problematisch^^
also ein jahr oder zwei find ich auch bei minderjährigen nich schlimm, wen interesiert das in dem alter auch? man liebt sich und fertig...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
mal ehrlich .... ob ich nun 25 bin und beim Freund auch oder ob ich nun erst 20 bin und mein Freund 25 verarscht werden kann man immer, egal welcher Altersunterschied vorhanden ist und wie alt man selbst ist.

Nehmen wir doch mal meinen Onkel und meine Tante als b eispiel! Sie war damals 20, er bereits 31! Und was ist heute? Beide sind nach über 25Jahre Ehe immer noch total glücklich miteinander. Und da liegen 11 Jahre dazwischen!

Ich denke, heutzutage ist es sogar Alltag, dass er älter als sie ist. Mein einer Exfreund ist 5Jahre älter als ich (ne Fernbeziehung) war damals also 16 als er schon 21 war. Wir waren recht lange zusammen und glücklich miteinander. Die Trennung hing letztendlich defenitiv NICHT mit dem Alter zusammen.

Ich denke, dass sich vor allem Frauen in ältere Männer verlieben liegt daran, dass ältere Männer einfahc reifer wirken (wirken, heißt nicht, dass es tatsächlich so ist!) und sich dadurch irgendwie "sicher" fühlen, als in einer Beziehung mit einem Gleichaltrigen. Ich zum Beispiel habe die Erfahrung gemacht, dass ich zwar älter wurde, die Jungs, in die ich mich verliebe aber nicht wirklich sondern in dem Bereich 20 - 23 bleiben.

Ich denke, es ist Unsinn zu sagen "ääääh, die is aber so und so viel Jahre jünger als ich, mit der will ich keien Beziehung haben", denn letztendlich zählt es, wie reif sie für ihr Alter ist. Natürlich muss man Verantwortung übernehmen, na und? Du musst in deinem ganzen Leben verantwortung tragen? Also, wieso nicht für die schönse Sache der Welt, nämlich der Liebe? Du trägst ohnehin Verantwortung in einer Beziehung, egal wie groß der Altersunterschied ist.

Und hey! Ich mach im Moment eine gegenteilige Erfahrung, wie hier drüber diskutiert wird. Mein Liebster ist selbst zwei Jahre jünger als ich. Na und? Ich liebe ihn und dass ist letztendlich was zählt! Ob er nun 18 ist oder 20 oder 22, wen kümmerts? Er ist jetzt, zu diesem Zeitpunkt genau der "Charaktermensch" den ich will und liebe. Und dass ist doch wirklich das einzige, worauf es ankommt. Sein Charakter ist jetzt genauso, dass ich ihn lieben kann. Ob sein Charakter auch noch in 10Jahren so sein wird, dass ich ihn dafür liebe wird sich zeigen. Aber he, die selbe Ungewissheit hast du auch noch mit 50 .... also! Scheiß aufs Alter!

Das Einzige, bei dem ich vllt. was sagenw ürde, wäre, wenn jetzt nen 35jähriger mit einer 15Jährigen zusammen ist ... der einzige Grund, weshlab ich aber was dagegen hätte, ist schlichtweg, dass ich denke, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist und Gefahr läuft. dass er sich irgendwann, wenn sie selbst 25ist weder ne 15jährige sucht (aber auch dass kann dir auch so immer passieren!!!!) Ich würde aber nichts sagen, wenn sie 20 und er 40 oder 45 oder so ist .... weil dass wieder was ko,mplett anderes ist.

Und verdammt noch mal, vergiss dieses verdammte Gesetz, dass sagt, aber erst ab 14 Sex und dann auch nur mit welchen die nohc keine 16 sind und vor alelm mit niemand Volljährigem! Letztendlich bin ich nämlich der Auffassung, dass dieses Gesetz en wenig unsere Menschrechte verbietet. Nämlich das freie Wählen seines Partners und der PErson, die man liebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich denke, heutzutage ist es sogar Alltag, dass er älter als sie ist. Mein einer Exfreund ist 5Jahre älter als ich (ne Fernbeziehung) war damals also 16 als er schon 21 war. Wir waren recht lange zusammen und glücklich miteinander. Die Trennung hing letztendlich defenitiv NICHT mit dem Alter zusammen.
Eben.. Fernbeziehung, deswegen hat es wohl auch so lange gehalten, da kann in der Regel auch nicht viel "kaputt gehen"

Nehmen wir doch mal meinen Onkel und meine Tante als b eispiel! Sie war damals 20, er bereits 31! Und was ist heute? Beide sind nach über 25Jahre Ehe immer noch total glücklich miteinander. Und da liegen 11 Jahre dazwischen!
Es ist ein Unterschied ob ein/e 20 Jährige mit einem/einer 31 jährigen zusammen ist und wenn das ganze in einem alter von unter 18 bzw 16 bereits stattfindet


Letztendlich geht es drum, dass es einfach in der Regel auch nicht so hingehört, dass man mit 20 oder mehr mit einer Minderjährigen "zusammen" ist.. erst Recht wenn einer von beiden unter 16 ist, das ist für mich schon irgendwie in Richtung Pedophilia. Bei den Minderjährigen geht es eh immer um das eine, poppen so früh es geht.. geistige Reife in dem Alter.. wer's glaubt
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich denke, heutzutage ist es sogar Alltag, dass er älter als sie ist. Mein einer Exfreund ist 5Jahre älter als ich (ne Fernbeziehung) war damals also 16 als er schon 21 war. Wir waren recht lange zusammen und glücklich miteinander. Die Trennung hing letztendlich defenitiv NICHT mit dem Alter zusammen.
Eben.. Fernbeziehung, deswegen hat es wohl auch so lange gehalten, da kann in der Regel auch nicht viel "kaputt gehen"
Ok, andres Beispiel, keine Fernbezihung: nen anderer Exfreund vonmir ist sogar fast 7jahre älter als ich... ebenfalls eine recht lange Beziehung und er hat ne hlabe Stunde von hier gewohnt ... länger als die Fernbeziehung

es gehört sich nciht so? Im Mittelalter wurden 14jährige mit 30jährige verheiratet und da wars egal, ob sie sich geliebt haben oder nicht ....

Und klar ist es ein Unterschied, ob eine 20jä#hrige mit einem 31jährigen zusammen ist oder aber eine 14 jähirge mit einem 25jährigem ... aber dazu habe ich bereits auch was gesagt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Im Mittelalter wurden 14jährige mit 30jährige verheiratet und da wars egal, ob sie sich geliebt haben oder nicht ....
aha wir sind also noch im Mittelalter? *lol*
Nach dem Motto, können am besten alle Incest-Sex betreiben, sowie auch Tiersex o.ä. ..

Ok, andres Beispiel, keine Fernbezihung: nen anderer Exfreund vonmir ist sogar fast 7jahre älter als ich... ebenfalls eine recht lange Beziehung und er hat ne hlabe Stunde von hier gewohnt ... länger als die Fernbeziehung
also der eine war 21 als du 16 warst..

was ist mit dem? hattest du dann 2 gleichzeitig? wenn ja war das eben keine "richtige" Beziehung
Wenn nein, wann den? mit 9 bis 16 jahre? ;P immerhin bist du jetzt 20

Passt von vorne bis hinten nicht zusammen.. wenn dann warst du damals 9 und er 16, oder es war während der "Beziehung" mit dem anderen weil du jetzt 20 Jahre alt bist

alleine auch noch die Tatsache, dass es so viele "Exfreunde" sind, zeigt auch dass es nicht auf Liebe berühren kann, auch wenn du das bestreitest
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
nö, mit der fernbeziehung war ich zusammen, als ich 15 - 16 war .... mit der anderen war ich zam, als ich 16/17 - 18 war ... gibt also keine parallelen dazu .. Kanns irgendwie sein, dass du gelesen hast, ich wär mit ihm sieben Jahre lang zusammen gewesen? oO er war lediglich sieben jahre älter als ich xD

Und ich weiß nicht, was an drei Exfreunden verwerflich ist ... Jedenfalls lag es nicht am Alter, dass wir uns trennten ... bei dem einem kams einfach so, dass wir usn nicht einig drüber wurden, wer zu wem zieht ... (ich hatte damals grad die schule fertig und er seine Asubildung)

und das mit dem Mittelalter war nun auch nicht so gemeint xD Ich meinte einfahc nur, dass es jeher so ist, dass das Alter nicht wirklich ne Rolle spielte .... wieso wird dann heute son wirbel drum gemacht


edit: noch nen andres beispiel:mein bruder - 20 - seine freundin grad 17 geworden .... und die beiden sind jetzt 4 Jahre zusammen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben