@Xh'astur: ahja, denken halt nicht alle so wie du, was auch gut so ist, bezogen auf körperliche beschwerden, aber dies beruht auf gegenseitigkeit, den grund kennst du ja vielleicht. aber dennoch, danke das du mal mit mir einer meinung warst.
nugat schrieb:
Weil es früher oder später auf sex hinausläuft.
teilweise ist dies der grund dafür, die allgemeinheit verurteilt die leute, die mit jüngeren ausgehen *einer der beiden ist da immer minderjährig - altersunterschied 4 und mehr jahre*, also ein 18 jähriger mit ner 14 jährigen z.b.. deie allgemeinheit verurteilt deswegen, weil es schon sehr oft passierte, dass der kerl seinen trieben verfallen ist. auch wenns kind nicht mit machen wollte. ob nun ihr anders denkt, steht fürs gesetz nicht zur debatte. nach gesetz ist es verboten, außer die eltern stimmen zu. aber darüber setzen sich die meißten kinder drüber hinweg, wenn halt der volljährige mit dem kind sex will. das muss man auch beachten. und wenn der erwachsene der beiden noch säuft kann man den auch schwerer vertrauen.. außer er kann sich beherrschen, aber das meinten viele andere auch. wegen dem punkt, dass manche kids meinen sie hätten die große liebe gefunden, kann ich zu sagen, es ist meißtens ein irrglaube, selten trifft es zu. das mädchen ist da auch oft einfach nur naiv.
vioalaann schrieb:
Meine Mutter ihr erster Freund war mein Vater. Und sie sind heute noch zusammen.
wenn man die heutige jugend mit der damaligen vergleicht, dann find ichs nicht verwunderlich dasse noch zusammen sind. wo stehen heute unsere ideale? damals hatten sie keine computer, hatten also nur draußen spaß und kontakt *man war nicht so extrem wählerisch wie heutzutage... -.-*, heutzutage hat man mit leuten kontakt die man vielleicht eh nicht sehen wird.. wenn ich manches geschreibsel im internet so sehe, wo se schreiben von *isch lieb disch für immer!!!11elf wir werden immer zusammen bleiben!" dann aber sind se wieder auseinandere wegen einer manch kleinen auseinandersetzung. die heutige jugend *jedenfalls einige davon* will anscheinend nur noch eine perfekte beziehung führen.. wo am besten kein streit mit spielt, was aber lächerlich ist, streitereien gehören zu einer beziehung dazu, wer damit nicht klar kommt, tja. was aber nicht heißt dasses damals besser war, es gab sicher auch solche frauen/männer, aber nicht so viele. heute regen sich ja schon welche auf, wenn man mal anders denkt, als man selbst.. oder kleine macken hat. dann kommt aber noch der stress einen beruf zu finden dazu, der damals zu der zeit deiner eltern nicht so schlimm war wie jetzt.
violaann schrieb:
Man kann sich nun mal nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Manchmal frage ich mich ehrlich, ob manche denken man kann Liebe steuern und sich aussuchen in wen man sich Verliebt und wen man Liebt.
du suchst dir trotzdem aus, wen du liebst und wen nicht, oder nimmst du jeden den du siehst? liebe kann man genau so gut steuern wie den hass.
zum schräggedruckten: so ein satz kann auch sehr verletzend sein... nämlich dann, z.b. wenn sich beide nahe kommen und was anfangen wollen *Das dauert nunmal* aber dann kommt ein anderer dazwischen und die eine sagt dann, es wird nichts, oder es ist aus... dann wird der satz benutzt, "man kann die liebe nicht steuern"... in so einer situation ist der satz einfach nur dreck. denn wenn man nicht mehr liebt, oder sie langsam verfällt muss man ja nicht den nächst besten nehmen. und das auch noch mitten in den anfängen der beziehung der beiden. das nur als beispiel, wo ich halt den satz nur ziehmlich scheiße finde.
violaann schrieb:
Aber den Partner nach dem Alter zu wählen ist echt nicht richtig!
es ist teilweise schon richtig, man sollte keine 12 jährigen mit 18 jahren nehmen, oder noch jüngere. betone auf, sollte... siehste dies anders?
in dem alter wo du deinen ersten freund hattest, hätte ich dich eher als naiv abgestempelt, aber du warst halt unerfahren. jedenfalls wenn man so manches in deinen posts liest.
aber im grunde sollte jeder so lieben wie er will. wenn andere meinen sie können absolut nicht kontrollieren wen sie lieben, dann ists wohl so. und es ist nicht unüblich das minderjährige weniger wissen, was wirkliche liebe ist "ausnahmen gibt es immer". ich fand bis jetz noch keine minderjährige bis 15 jahre die schon genug erfahrung gesammelt hat um sagen zu können sie hat schon viele in sachen liebe erlebt um meinen zu können sie kann mit der liebe umgehen und welche "verpflichtungen" dahinter stecken. manche denken ja immer noch, liebe ist einfach nur dazu da, damit man immer bis ans lebensende glücklich zusammen bleibt und halt auch nie streitet... ? naja viele intgerpretieren was anderes in die liebe.
erlebt habe ich in sachen lieber auch schon viel, vll zu viel. manches musste nicht sein, aber hat mich weiser werden lassen. nun denke ich halt darüber so, wie es mir die gesellschaft angelernt hat. anfangs war aber jedermal naiv.