Junge im Túrkischem Gefángnis #unschuldig#

Yezinia

Gesperrt
kann ich mir irgendwo nich vorstellen. Der Pressedruck wird langsam hart und dann sind da ya noch die Deutsch-Türkischen beziehungen und bla bla bla

Naya ich sehs auch so wie du. Ich würd nich auf den Türken rumtrampeln. Die machen da nur ihren job. Ich würd viel mehr die Alte von der kurzen fragen ob sie noch ganz richtig is. Voll die hinterweltlerin. Wenn die 13-jährige es schon geschafft hat sich erfolgreich als 15 auszugeben dann muss die ja wohl so aussehen und da wunderts mich nich wenn er sie angegraben hat. Dann kommt da diese Ökomutter und pinkelt dem typen ordentlich ans bein. :D

Tja schön blöd ersma auf nummer sicher gehen.
 

Black_Cat

Exarch
Tja schön blöd ersma auf nummer sicher gehen.
und wie soll das gehen, wenn du flirtest, fragst du dann zuerst nach nem Pass oder Ausweis, bvor du dich mit deinem Gegenüber abgiebst??

Es ist ja, wenn ich richtig liege, zu keiner Sexuellen handlung gekommen...daher verstehe ich das ganze erlichgesagt nicht so recht.

schliesslich bedeutet ein anderes land andere gesetze.
da gibt es allerdings auch noch andere Aspekte zu erwähnen: Die Türkei möchte ja soooo gern in die EU, wenn die es sich mit Deutschland verscherzen, haben die ein ordentliches Veto gegen sich...Mal abgesehen davon, es ist in diesem Land LEGAL zu STEINIGEN und Frauen durch die Straßen zu treiben (nackt und wie ein Tier gehetzt) und sie dann zu vergewaltigen, so sieht der alltag aus....(beziehe mich bei letzterem auf einen Zeitungsartikel, den ich vor 2-3 Jahren mal gelesen habe). Von daher einen auf übersensible zu machen...es sind auch Kinderehen nicht gerade eine Seltenheit...was das alter der beiden angeht....

mfg BC
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
da gibt es allerdings auch noch andere Aspekte zu erwähnen: Die Türkei möchte ja soooo gern in die EU, wenn die es sich mit Deutschland verscherzen, haben die ein ordentliches Veto gegen sich...Mal abgesehen davon, es ist in diesem Land LEGAL zu STEINIGEN und Frauen durch die Straßen zu treiben (nackt und wie ein Tier gehetzt) und sie dann zu vergewaltigen, so sieht der alltag aus....(beziehe mich bei letzterem auf einen Zeitungsartikel, den ich vor 2-3 Jahren mal gelesen habe). Von daher einen auf übersensible zu machen...es sind auch Kinderehen nicht gerade eine Seltenheit...was das alter der beiden angeht....

mfg BC

1. Wenn ich die Türkei wäre, würde ich mir auch überlegen, ob ich es auf einen Konflikt mit Deutschland anlege. Wie schon erwähnt, Deutschlands Veto wäre wohl der Genickbruck für europäische Türkeiträume
2. Zeig' mir bitte mal die entsprechende Stelle in der türkischen Verfassung. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das überlesen haben könnte.
2.1 In Hessen, Baden, Bayern, und Bremen ist die Todesstrafe auch noch offiziel in den Landesverfassungen verankert.

Es ist ein Unterschied sensibel oder hysterisch auf Meldungen aus der Türkei zu reagieren. Das die Situation in den Gefängnissen jenseits des Bosporus mehr als schlecht ist, braucht man nicht zu diskutieren, das ist Fakt. Aber man sollte nicht in populistische Verhaltensweisen abrutschen.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Schwierige Angelegenheit da man die dortigen Rechtsverhältnisse nicht kennt.
Man könnte der Mutter eine Überreaktion, der Sachlage, vorwerfen aber auf der anderen Seite hätte ihre Tochter auch nicht lügen müssen.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Black_Cat

Exarch
1. Wenn ich die Türkei wäre, würde ich mir auch überlegen, ob ich es auf einen Konflikt mit Deutschland anlege. Wie schon erwähnt, Deutschlands Veto wäre wohl der Genickbruck für europäische Türkeiträume
2. Zeig' mir bitte mal die entsprechende Stelle in der türkischen Verfassung. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das überlesen haben könnte.
2.1 In Hessen, Baden, Bayern, und Bremen ist die Todesstrafe auch noch offiziel in den Landesverfassungen verankert.

Es ist ein Unterschied sensibel oder hysterisch auf Meldungen aus der Türkei zu reagieren. Das die Situation in den Gefängnissen jenseits des Bosporus mehr als schlecht ist, braucht man nicht zu diskutieren, das ist Fakt. Aber man sollte nicht in populistische Verhaltensweisen abrutschen.
2.Sicherlich steht das nicht in der Türkischen Verfassung, aber es wurde/wird praktiziert...und die Täter/Verantwortlichen werden nicht oder nur durch extremen Druck von außen zur rechenschaft gezogen...

Es steht nicht in der Verfassung: du DARFST, aber es regt sich niemand/kaum jemand darüber auf, es wird einfach hingenommen...

2.1 aber sie wird nicht mer ausgeübt...es gibt heute noch Türkische Gerichte, nur nicht da wo es jeder sieht, wo die Steinigung als Todesstrafe verhängt wird...

btw: wo bin ich ins populistische abgerutscht??

mfg BC
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
2.Sicherlich steht das nicht in der Türkischen Verfassung, aber es wurde/wird praktiziert...und die Täter/Verantwortlichen werden nicht oder nur durch extremen Druck von außen zur rechenschaft gezogen...

Es steht nicht in der Verfassung: du DARFST, aber es regt sich niemand/kaum jemand darüber auf, es wird einfach hingenommen...

2.1 aber sie wird nicht mer ausgeübt...es gibt heute noch Türkische Gerichte, nur nicht da wo es jeder sieht, wo die Steinigung als Todesstrafe verhängt wird...

btw: wo bin ich ins populistische abgerutscht??

mfg BC
2. Im Grundgesetz steht auch, dass sich Deutschland der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung verpflichtet sieht. Im Osten Deutschlands reagiert die Polizei auf rechtsradikale Übergriffe auf Ausländer aber vereinzelt auch erst nach massivem Druck der Medien. Und welchem Staat sieht du deiner Meinung nach auf der fortschrittlicheren, aufgeklärteren Seite?

Du DARFST eben NICHT. Die türkische Verfassung sagt, dass solche Dinge verboten sind, und es wird eben nicht einfach so hingenommen. Nur was glaubst du verkauft sich besser? Die böse türkische Justiz, die einen unschuldigen Deutschen im Gefängnis hält oder die türkischen Kritiker, die die Verhaftung des Jungen anprangern?

Wenn du mir auch nur ein einziges Urteil zeigst, in dem Steinigung als Strafe verhängt wurde, nehme ich alles zurück. Bis dahin: "In dubio pro reo" (Unschuldig bis zum Beweis der Schuld)

Wie schon gesagt, es gibt unzählige Bereiche in denen die Türkei dringend reformiert werden muß. Ethnische Minderheiten werden immer noch diskriminiert, die Pressefreiheit ist noch relative Utopie und die Versammlungsfreiheit ist Wunschdenken vieler Systemkritiker.

Doch die Ehrenmorde haben nichts mit dem türkischen Recht zu tun, denn kein Land trennt bisweilen Staat und Kirche so "effizient" wie das Land am Bosporus. Wie in jeder Diskussion muß muß man wirklich differenziert darauf achten, was Wirklichkeit und was Aufgebausche der Medien ist.
 

Bloody

VIP
VIP
Ich hätte es ja verstanden wenn es eine türkin wäre, die er angemacht hätte ! (wegen ehre und so) aber da haben sich 2 ausländer in der türkei kennen gelernt und werden dann verklagt, das noch grundlos !
Wer sagt denn ob es grundlos ist oder nicht? Da es eine Anzeige gab muss es vor das Gericht welches es entscheiden wird.

was geht das eigentlich die türken an ?
Es ist in der Türkei passiert [oder auch nicht], die Klage wurde da eingereicht - daher muss das Türkische Rechtssystem da einschreiten.

muss das nicht in deutschland oder in england vors gericht ?
Nein, wieso? Wenn in Deutschland ne Türke was verbricht muss er sich auch vor dem hiesigen Gericht verantworten.

bloß weil das in der türkei passiert ist ?
Bloß???

Egal an allem schuld ist ja die mutter von der 13jährigen ! die muss vors gericht wegen verleumnung !
Nein muß sie nicht. Sie hat anzeige erstattet wegen den Verdacht eines Missbrauches. Die Polizei ist dem Nachgegangen und den Jungen wegen akuter Fluchtgefahr eingesperrt.


Ähm ihr könnt mich ja korrigieren, aber der Wird doch wegen sexuellem Missbrauch angeklagt, oder? aber wenn ich das richtig verstehe, dann haben die doch NUR geflirtet! Seit wann ist Sexueller Missbrauch = flirten??
Eine Anklage bedeutet auch nicht das er es getan hat. Es bedeutet es besteht der Verdacht, und ob er es getan hat oder nicht wird man im Prozess entscheiden.

Wenn ich mich nicht täusche kann sich die Türkei (theoretisch) gar nicht einmischen, da ihr Land, ihre Bewohner NICHT involviert sind!!
Mumitz, es wurde ein eventuell nach türkischen Recht strafbare Handlung im türkischen Rechtsraum beganen. Die nationalitäten der Involvierten is sowas von egal...
 

soldier

Hentai_Gangster
Bloody:

Du hast so ziemlich alles schön und sachlich erklärt..respekt..endlich mal jemand mit Grips.


Zitat von Black_Cat:
"Mal abgesehen davon, es ist in diesem Land LEGAL zu STEINIGEN und Frauen durch die Straßen zu treiben (nackt und wie ein Tier gehetzt) und sie dann zu vergewaltigen, so sieht der alltag aus....(beziehe mich bei letzterem auf einen Zeitungsartikel, den ich vor 2-3 Jahren mal gelesen habe). Von daher einen auf übersensible zu machen...es sind auch Kinderehen nicht gerade eine Seltenheit...was das alter der beiden angeht...."



Gehts noch?...Meiner Meinung nach der absolut größte Schwachsinn das ich jemals gelesen hab..das ist einfach lachhaft..man möchte noch nicht einmal einen Kommentar dazu abgeben.
 

Ghal

Inventar
VIP
hat hier nicht vorher jemand erwähnt,dass dies ein schlechter scherz sein müsse?

nun...wrong.

das ist es wohl kaum..aber...



das hier ist einer..huahahaha

p.s. entschuldigt diesen geschmacklosen beitrag,aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen..^^
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ok, man hat mich hablwegs davon überzeugt das dies so passieren musste, aber warum dauert esso lange , also die anhörung und warum schaltet sich die regierung erst so spät ein und dann noch so verhalten, indem sie nur mit ihnen telefonieren ! wäre s ein Bundeswehrsoldat, wäre schon längst Mr. Jung unterwegs. Aber nein bei einem Zivilisten der auch noch nebenbei Ehrenamtliche Arbeit in seiner Freizeit leistet werden alle schalter gaaaaaanz langsam gedreht !:stfu:...oder irre ich mich da schon wieder ?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
leute cooldown please. ich weiß das die diskussion um ein 'vermulichen' unschuldigen sher gefühl geleitet sein kann. nur sehen wir es mal so: das rechtssystem in der türkei ist anders als in Deutschland und die Mentalität sowieso. das der junge knast bekommt ist schon hart und für ausenstehende (wie wir es sind) nicht begreifbar aber trotztdem sollten wir mal überlegen, bei euch in deutschland geht es nicht sehr viel anders ab in der Justiz. die handelt auch nur dem volke zum wohle und wenn jemand eine klage wegen versuchten missbrauchs einreicht - und sei der typ aus zyanischtinein - wird diese nach der deutschen verfassung abgehandelt und da springen auch mehrere jahre 'bau' raus.

so nun zu der meinung über 'türken': klar werden sie nicht sehr geachtet und die deutschen können bisweilen auch ganz schön feindseelig reagieren (man lese diesen thread), nur habt ihr auch schon mal daran gedacht wie das für andere nationen aus sieht? welshalb haben die deutschen bei den engländern immer noch den ruf wie vor über 60 jahren? überlegt mal.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hast recht janoko aber wir pochen auf rechte und beweise, und sie hatten keinen gerichtsgúldigen beweis, nur die aussage einer frau und die tochter meinte es selbst
das da nichts wáre, und hier in deutschland kann das keiner verstehen, im fernsehen sagte ne frau, das das ein sinnloser beschluss wáre, denn auch hir flirten 14 jáhrige mit 18 jáhrigen und nichts passiert den eltern ist das auch recht in dem sinne, nur die aufklárung záhlt, aber das gefángnis kláhrt ihn sicher nicht auf, und wenn er rauskommt wird er sicherlich so viel hass angestaut haben das er sich das leben nimmt, ich meine er hat ja seine ganze jugendlichkeit wegen so einer lapalie verkeuden mússen, das ist das was man nicht verstehen kann.
 

Janos

VIP
VIP
ich bin wirklich nicht auslandfeindlich aber ich muss strikt sagen, das geht zu weit:recard: wen die türkische regierung auch nur eine sekunde nachgedacht hätte wer das nicht passiert,
ich denke die wissen garnicht wie soetwas ist, man sollte mal die familien von der regierung dort zu uns bringen, und genau das selbe machen.

Ich will sehen wie schnell deren kinder wieder drausen sind, armer kerl. Ich würde empfehlen sich an den papst zu wenden. Oder aus deutscher sicht sogar mit militärischen mitteln zu drohen.

Wobei in dem fall frau merkel (auch wen ich sie nicht sehr schätze) den dyplomatischen weg wehlen wird abe dann macht halt mal die EU druck und das hoffentlich so richtig.

(im übrigen empfehle ich keinen der hier im board anwesenden oder allen anderen radikalen türken land zu verkaufen, die plannen von ihrer religion aus hier in deutschland land zu kaufen damit es türkisch werde. Die fressen uns von innen heraus auf. Weil sie es anders nicht können.

Das spiegelt nicht meine eigene meinung wieder das hab ich auf N24 in einer reportage gesehen, und es ist durchaus beengstigend wenn jemand neher darauf eingehen möchte soll er bitte einen tread aufmachen und es nicht hier posten das wer offtopic)
 

Levitan

Stamm User
Also, mal nen ernster Beitrag von mir zu diesem Thema...

Ihr sagt alle Sie hätte keine Beweise gegen den Jungen?
Doch haben sie den verdacht der Mutter, die Tochter sagt zwar jetzt, dass da nichts gewesen wäre, aber ich möchte nicht wissen wieviele verwaltigungsopfer erst sehr spät eine Angklage aus scham oder angst durchgezogen haben und im Vorfeld geleugnet haben....
Solche Sachen sind mit größter Vorsicht zu geniesen und man kann und sollte auch nicht immer 100%ig den Sachen glauben, die man im Fernsehen oder in der Zeitung liest...
Außerdem denke ich nicht das die Türkische Regierung jemanden verhaftet und in den Knast steckt rein aus verdacht....

Mal was anderes....
Wenn jemand ein Mädchen missbraucht und sie zeigt denjenigen nicht an aus scham oder Angst....erst nach einigen Monaten evtl. sogar Jahren geht sie dann zur Polizei...denkt ihr wirklich das dann noch stichhaltige Beweise von der Tat übrig geblieben sind bzw. gefunden werden können?
Da muss man sich eben auf die Aussage der Anklägerin verlassen und vorallem in einem solchen Fall ist das meist ausschlaggebend, diese Situation hat es in Deutschland und in anderen Ländern auch schon gegeben.

Ich bin ein sehr neutraler Mensch ich stelle mich nicht auf die Seite derer die negativ über die Türken sprechen und auch nicht auf die Seite derer die nur versuchen sie zu verdeiligen...

Aber Fakt ist auch das die Deutsche regierung diesen Leuten erlaubt hat in unser Land einzureisen um Arbeitsplätze zu besetzen für die sich die Deutschen damals zu fein waren oder wo einfach keine Leute mehr für offene Arbeitsplätze frei waren usw.

Jeder der so negativ über Türken spricht wie so mancher in diesem Beitrag, sollte sich selbst erstmal an die Nase fassen und das ganze etwas neutraler sehen, ich bilde mir gerne selbst eine Meinung und nur weil ein paar Ausländer mal negativ aufgefallen sind heißt das nicht das ich gleich das ganze Land verachte....

Und was das wichtigste ist und das scheinen viele zu vergessen, es sind alles Menschen ob türke, Indier, Chinese oder oder oder....

So das zu diesem Thema.

Kleiner Schlusssatz @Topic

Wenn die Türkei dieses Urteil als rechtskräftig anerkennt und der Junge verurteilt wird, dann ist es nun mal so....
Wenn Deutschland dagegen nichts einzuwenden hat dann muss er damit leben und wenn Deutschland glaubt das es nicht richtig war, dann verspreche ich euch das innnerhalb der EU richtlinen etwas unternommen wird, dass dieser Junge ausgeliefert wird....
 
Oben