[Diskussion] Jungs schauen Shojo und Mädchen Shonen.

Sweetîe

Novize
Dieses Thema ist eh sehr umstritten , viele mögen diese andere mögen das wiederrum nicht. Ich finde jeder kann sich anschauen was im Gefällt.

Damals vor vielen Jahren hatte ich mir auch mal Sailer Moon, Weeding Peach angeschaut aber heute würde ich es nicht mehr , naja obwohl es kommt immer drauf an wie der Anime ist....ich schaue sehr auf die Qualität und Quantität des jeweiligen Anime an, bzw. ich überlege es mir immer gut ob ich den Anime anschauen mag oder net (bin da in letzter zeit sehr wählerisch geworden):happy:

Was ich derzeit zum beispiel schaue ist Naruto , Fairy Tail (aktuelle folgen) die finde ich super , die ersten paar folgen waren zwar net so toll aber nach ner Zeit versetzt man sich ja bissl in die rollen von den Animes und desto besser wird es nach ner Zeit. Bleach zum beispiel habe ich auch komplett gesehn, ist ja eigentlich auch mehr für jungs (wegen den ganzen kämpfen aber ist steh darauf -hihi- )aber der anime war wirklich top ich hoffe das da irgendwann doch noch was nach kommt (was aber denke eher unwarscheinich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

hamel

Gottheit
Ich persönlich gucke mir alles an. Ich hab gegen nichts eine Abneigung, aber zu Anfang war ich schon noch auf Shonen ausgeleget. Erst nachdem mir interessante Shonen Animes ausgegangen sind, hab ich auch den schwenk zu Shojo gemacht. Irgendwann hab ich dann auch Josei angefangen.
Am Anfang viel mir die Umstellung nicht so einfach... Aber ich bin froh das ich damit angefangen habe, sonst hätte ich ein paar gute Animes verpasst.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also ich guck ganz gerne mal ältere Klassiker für Mädchen. Sailormoon, Mila, Wedding Peach, Card Captor Sakura. All das hab ich damals auch gesehen. Und selbst meine Freundin, die normal gar nix mit dem Genre anfangen kann ließt mittlerweile die Beelzebub Chaps und lacht sich den Arsch ab.
 

Eich

Novize
Im Grunde ist es natürlich immer zu begrüßen wenn man solche Klassifizierungen ignoriert. Zuallererst achte ich immer darauf wie beliebt ein Anime ist statt darauf worum es im Grunde geht. Meistens fährt man damit sehr gut. Mir ging es aber schon oft so das ich nach einem Anime dachte, "Das war wirklich ein Anime den man sich getrost hätte sparen können!". Wenn ich dann etwas weiter nachforschte stellte sich raus das es sich um einen Shojo handelte. Manchmal merkt man es sofort, manchmal erst danach. Also so sehr ich Klassifizierungen auch nicht mag, etwas wahres steckt doch immer darin...
 

Enfalion

Gläubiger
Ich muss sagen ich schaue sehr gerne Shojo Animes ... keine ahnung warum ist so! aber generel schau ich eh alles an gezeichnetem material das ich finde^^ nur durch Inital D hab ich mich durchkämpfen müssen wegen den Zeichnungen ... :sob:
 
ICh bin ein Junge und schaue auch shojos an aber nicht solche wie sailor moon, eher sowas wie maid sama und vampire Knight.
Im Fall Vampire knight finde ich shojo sogar besser als shonen. Aber ich bin nicht schwul oder so.
 

I3reaker

Gläubiger
Ich schaue mir auch einfach alles an. An und für sich ist es mir absolut egal was andere von mir denken, ich schaue eine Serie wenn sie mir gefällt, und wenn nicht lass ich es. Soll doch jeder schauen was ihm gefällt.
 
Ich bin ein Mädchen und ich schaue mir auch Shonen an. Früher hab ich sogar nur Shonen geschaut, weil ich keinen Kitsch mag, doch dann hab ich mir Maid-sama und Vampire Knight angesehen und gemerkt, dass es auch gute Shojos gibt.
Jetzt schaue ich mir alles an, was mich interessiert. Egal ob Shojo oder Shonen.
 

downx3

Gläubiger
Ich denke es ist egal für welche Zielgruppe der bestimmt ist hauptsache er gefällt.
Gucke auch shojo und shonen Animes :D
 

HexeHaine

Novize
Ich finde das es eigentlich ziemlich egal ist wer sich was ansieht.

Mädchen können genauso gut shounen ansehen wie die jungs shojo.

Ich persönlich suche mich quer durch die Bank durch die entsprechenden Gruppen, hauptsache mir sagt die Handlung zu. Meistens ist es eben beim shounen, und natürlich immer wieder auch beim shojo.

Da zu sagen jungs nur das und mädchen nur dies, das ist schwer, da sich niemand sagen lassen möchte und wird, was er sich ansehen darf und was nicht ^^

Wer sich auch immer was ansehen möchte tut es ja nur deshalb weil ihm die Handlung gefällt, da ist es egal welcher Gruppe der Anime / Manga entspricht =)


glg
 

eceri

Novize
ich schau zwar wenig shoujo , aber mich kümmert das nicht. sachen wie Maid-sama sind richtig gut
das mit dem "SHOUJO IST FÜR MÄDCHEN" find ich doof
 
Ich denke, dass es durchaus legitim ist, wenn man querbeet guckt. Mache ich ja auch. Geschmäcker sind halt nie wirklich in Schubladen steckbar, ich z.B. mag Romance auch auf Shoujo-Basis und auch gerne psychoanime aus dem shounenbereich.
 

DerDepp

Gesperrt
das ist ja wohl kein problem
ich bin auch ein junge und musste bei clannad fast heulen oder bei angel beats
schaue aber auch shoen wie db naruto op bleach....
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also an für sich macht es mir nichts aus wer welchen Animes guckt allerdings habe ich bisher nur Shonen geguckt allerdings gehen mir dort langsam die Animes aus habe nun ein Shojo Geguckt der Geviel mir allerdings von der Zeichnung her net ansonsten hätte ich ihn gut gefunden von daher würde ich sagen das das jeder für sich selbst Entscheiden muß
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also das Shoujo genre spricht mich überhaupt nicht an, teilweise zu viel Kitsch dabei und die Männer werden häufiger mit einem höheren weiblichen Touch als die Frauen dargestellt (um nicht zu sagen sie sehen sogar besser aus). Naja mich stört das gewaltig auch wenns mir als Kind nix ausgemacht hat sailor moon lady oscar usw anzugucken ist es mittlerweile anders. Die Genrezugehörigkeit soll nur die Zielgruppe benennen wenn es über die Zielgruppe hinaus populär ist ist das für die mangakas/Publisher/Studios eher vorteilhaft. Mittlerweile ist das Shounen Genre in allen beiden Geschlechtern sehr beliebt was bei Shoujo Mangas bzw Animes bisher kaum der Fall ist. Jedoch gibt es Ausnahmen wie man immer wieder feststellen muss (um politisch korrekt zu bleiben :D ). Der Kitch jedoch und vor allem die, jedenfalls für die meisten Männern, gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen/Animationen sind wohl meiner meinung nach der ausschlaggebende Grund dafür dass das Shoujo Genre niemals so gut beim männlichen Geschlecht ankommen wird, wie es beim Shounen Genre beim weiblichen der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben