[Diskussion] Jungs schauen Shojo und Mädchen Shonen.

MonsterStrike

Gläubiger
Das ist glaube ich jedem Selbst überlassen, ich selbst schaue mir aber auch absolut alles an, außer yaoi.

In jedem Anime gibt es etwas, dass einen reizt. Ob es nun nur leichtbekleidete Mädels bzw. Muskelbepackte Männer sind oder auch einfach die Geschichte. Ich meine Sailormoon hatte eine sehr schön gestaltete Geschichte, wobei die "liebeszenen" zwischen Bunny und Mamoru mit der Zeit anstrengend waren.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich glaube ja fast das mehr Mädchen Shounen sehen als Jungen Shojo, das ist aber nur meine persönliche Meinung !
Außerdem kommt es immer darauf an wie viel Shounen in einem Shounen steckt und andersrum. Schließlich gibt es noch andere Genre die einen Anime komplett machen.

Wenn ich mir Animes aussuche schaue ich schon was das für Genre hat und dann natürlich die Story. Ist es mir zu kitschig schaue ich es mir nicht an. Bei Sailor Moon z.B. war es teilweise hart an der Grenze, dieses ganze Liebes - und Herzzeuggelumpe war doch etwas nervig. Ganz zu Schweigen von Wedding Peach Oo....allein der Name schreckt irgendwie ab ^^

Andererseits gibt es einige Shoujoanimes die gerne gesehen habe, vielleicht nicht als kleiner Junge aber später als ich sie mir noch einmal angeschaut habe.
z.B. Attack Nr. 1 (Mila Superstar), Ai Shite Night (Rock'n Roll Kids) & nicht zu vergessen Rose of Versailles (Lady Oscar) was in meinen Augen ein Meisterwerk ist von den sich einige neue Animes ein Scheibe abschneiden können.
 

Streit

Gläubiger
die grenzen sind fließend ich persönlich unterscheide da nicht warum sollte ich mir ne gute story oder gute witze entgehen lassen auch wenn andere das für komisch halten mögen isses mir doch recht egal hauptsache es ist interessant
 

nobody-san

Ordensbruder
Ich habs bsp. Kaichoiu wa Maid-sama gesehen. Ein typischer Shoujo. Ansonsten schaue ich aber viel Ecchis oder Shounens (Highschool DxD, To Love-ru, Rosario + vampire, Bleach, Highschool of the Dead)
Also quasi bin ich offen für Alles und entscheide nicht Genreabhängig, sondern Serienabhängig, was ich schau, da auch Shoujos mich als männlichen Anime-Fan unterhalten können.
 

derfux

Gläubiger
Also ich sehe kein Problem damit wenn Jungs Shojo und Mädchen Shonen gucken, die Grenze zwischen den beiden hat meistens ja auch nen ziemlich fließenden Übergang, ich hab früher auch durchaus einiges an Shojo geguckt, allerdings mag ich mittlerweile vor allem das Magical-Girl Zeug überhaupt nicht mehr.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir eher so, es wird doch sofort schlecht darüber geredet, wenn ein Mann was weibliches mag. Er wird als schwul hingestellt oder noch schlimmeres... ich finde, jeder kann schauen, was er möchte und wenn eben ein Mann auf Sailor Moon steht, warum dann auch nicht? Ich schaue sehr gerne Action, Kampf und Krimi/Thriller Animes an... Da sagt keiner was.. warum geht es also umgekehrt nicht?
 

Aster321

Novize
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich selbst guck eigentlich garnicht darauf ob es jetzt ein Shojo oder Shounen Anime ist.
Solang es mich interessiert guck ichs an^^
 

TkumiUsui

Ungläubiger
Ich finde jeder hat recht drauf sich jeden anime anschauen darf denn solange mir der anime gefällt schau ich in mir auch an
und nicht jeder hat den gleichen Geschmack ^^
 

Call-Natsu

Novize
wenn ich mir neue animes suche dann schau ich mir meist bilder davon an und gugg mal so durch und da isses mir egal was fürn genre (shoyo/shonen) solang mich die story anspricht und mir der zeichenstil und das charadesign gefällt schau ich mir fast alles an und ich würde auch jedem raten das so zu machen und sich nich drum zu kümmern was andere darüber sagen ("das is doch weiberkram und du als gestandener kerl schaust sowas?!")
da sag ich nur: "is mir rille" anime bleibt anime egal welches geschlecht als zielgruppe erwählt wurde^^
 

Emoticons

Scriptor
Mir ist die Zielgruppe ehrlich gesagt egal. Wenn es mir gefällt, dann gucke ich es. Ausserdem stehe ich viel mehr auf Romanzen und Ecchi als auf Animes die für 12-Jährige gedacht sind und nur Action enthalten. Auch wenn ich es auch mal interessant fände Beyblade, Pokemon, Digimon ect. aus rein nostaligischen Gründen mal wieder zu gucken.
Ich bin mir sicher dass ich inzwischen mehr Animes geschaut habe als damals als Kind als ich das noch aus Langeweile schaute. (Ich nenne das einfach mal 1. Zeitalter)
Es gibt ja wie bei den meisten auch bei mir wie eine Zeit in der man eben Zeichentrick geschaut hatte und Comics gelesen hatte. Später interessierte man sich nicht mehr so gross davon. Bei manchen Menschen kommt das alles wieder zurück und sie beginnen sich wieder dafür zu interessieren. (2. Zeitalter)
Und dann beginnt man auch zwischen normalem Zeichentrick und Animes beziehungsweise Comics und Mangas zu unterscheiden während diese Leute die sich von dem Thema Zeichentrick/Comics/Anime/Manga abgeschottet haben das immer kindischer finden.
Und da Animes ja oft komplexer als normaler Zeichentrick sind und es teilweise um romanzen mit allem drum und dran geht, also auch Sex wird das von der 2. Gruppe die sich nicht mehr für die Ecke interessieren, es aber früher als Kind auch gesehen haben das ganze pervers oder kindisch zu finden. Je nach dem. Zumindest stösst es nicht immer auf viel Verständnis.

Also kann man sagen, das praktisch jeder Mensch der "TV" Generation einmal Animes oder Zeichentrick gesehen hat. Aber diese "TV" Generation hat sich dann in zwei Gruppen aufgespaltet: Die, die sich nach einer Pause von ein paar Monaten/Jahren wieder dafür beginnen zu interessieren (nennen wir sie mal Anime-Gruppe) und eben diese Gruppe die sich dann von dem ganzen Abschottet und seine Freizeit anderen Dingen widmen. (Die-andere-Gruppe)

Die Anime-Gruppe kann sich also immer wider entwickeln und langsam zum Otaku mutieren, während "Die-andere-Gruppe" hoffnungslos verloren ist und sich warscheinlich nie mehr für etwas vom schönsten des Lebens interessieren werden: Animes, Mangas und Hentais. ;-)

Versteht ihr was ich mit dieser Rede sagen will? Das ist die Evolution der... Anime-Fans oder eben... Nicht-Anime-Fans. :-D

Lg Emoticons :-)
 

sunny-berry

Ungläubiger
also ich als mädchen schaue... *zählt nach* nur shonen :D
aber ich schaue auch noch nicht so lange animes und werd mir auch noch viele aus beiden kategorien reinziehen ^^
letztendlich isses egal, hauptsache es gefällt ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@Emoticons:
eeeeeeeh *brutzel* *hirnverkohlung* ja ich habs nicht gaaaanz verstanden was du meintest, mir ist aber auch das letzte bissel von meinem hirn gerade vergebrannt beim drüber nachdenken *g*.
Man hat auf Animax zurzeit ja wieder mal das Vergnügen sich Freitags "Jeanne die Kamikazediebin" anzusehen. das lief da gerade so und ich hab auf dem Balkon kurz an meiner Bierflasche genippt, der Nachbar kam mal auch raus sieht was im Fernsehn läuft und meint "Was hast du denn da an, Kinderprogram?" Dache mir nur WTF, hab dem dann gesagt das ich sowas eig hauptsächlich am schauen bin und ich das wesentlich lieber einschalte als Hartz IV TV *hustRTLhust* macnhaml glaube ich echt wenn das einer sieht dass es so ist, als hätte ich gerade per lautsprecher im dorf verkündet, dass ich schwul bin und ne analorgie im Bürgerhaus feier XD
versteh manchmal diese "Abneigung" nciht die Andere dann haben
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Würde ich so nicht sagen.. Ich sehe viel mehr Animes/Manges in denen es um Kämpfe geht, schießereien, Aliens, etc. und nur sehr sehr wenige wo es nur um Gefühle geht.. die müssen mich zum lachen bringen damit die Mischung passt.
 

jibrillchan

Exarch
Wie viele vor mir das nun auch schon gesagt habe, ist es mir auch absolut egal ob es nun Shonen oder Shojo ist. Wobei ich eher der Manga leser als der Anime schauer bin. Dabei gehe ich danach was mich anspricht. Egal ob ich in die Zielgruppe falle oder nicht. Da ich ein glein wenig zu Shonen tendiere bin ich als Frau da sowieso raus. :oO:
Was ich dagegen viel schlimmer finde ist da wirklich die Sichtweiser vieler, die sehen das man nen Anime schaut und das dann gleich als Kinderkram oder Schweinkram abgetan wird. Wobei sie ja eigentlich keine Ahnung haben. Da würde ich mir von den Menschen doch schon etwas mehr Offenheit und Tolleranz wünschen. Müsste man jetzt eigentlich gerade mal bringen, wenn man jemanden bei Fußballschauen sieht (besonders die Herren) und ihn dann darauf ansprechen das sowas doch nur für 12 jährige ist, wie er sowas nur schauen kann? Auf die Reaktion wäre ich gespannt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@Emoticons:
eeeeeeeh *brutzel* *hirnverkohlung* ja ich habs nicht gaaaanz verstanden was du meintest, mir ist aber auch das letzte bissel von meinem hirn gerade vergebrannt beim drüber nachdenken *g*.
Man hat auf Animax zurzeit ja wieder mal das Vergnügen sich Freitags "Jeanne die Kamikazediebin" anzusehen. das lief da gerade so und ich hab auf dem Balkon kurz an meiner Bierflasche genippt, der Nachbar kam mal auch raus sieht was im Fernsehn läuft und meint "Was hast du denn da an, Kinderprogram?" Dache mir nur WTF, hab dem dann gesagt das ich sowas eig hauptsächlich am schauen bin und ich das wesentlich lieber einschalte als Hartz IV TV *hustRTLhust* macnhaml glaube ich echt wenn das einer sieht dass es so ist, als hätte ich gerade per lautsprecher im dorf verkündet, dass ich schwul bin und ne analorgie im Bürgerhaus feier XD
versteh manchmal diese "Abneigung" nciht die Andere dann haben

Was glaubst du, was für feine Vorurteile ich schon erlebt habe, gerade wenn es um Animes und auch um Mangas geht. Beispiel, ich hab die neue Bertelsman Katalog bekommen und was ist drin???????????????? Es ist tatsächlich was drin aus dem Japanischen Raum. Ein Hentai, so zensiert, das er ab 16 ist und wird als Manga verschrien. Das heißt, wenn du was möchtest, ist es entweder gleich ein Hentai, also was versautes ( laut denen) oder pervers, oder zu brutal ... weil dort so viel Blut gezeigt wird.
Wenn du aber als Junge/ Mann so was schaust, bist du schwul oder ein Kind. Du wirst immer wieder mit so was anecken, was mich sehr stört.
 
Oben