Mir ist die Zielgruppe ehrlich gesagt egal. Wenn es mir gefällt, dann gucke ich es. Ausserdem stehe ich viel mehr auf Romanzen und Ecchi als auf Animes die für 12-Jährige gedacht sind und nur Action enthalten. Auch wenn ich es auch mal interessant fände Beyblade, Pokemon, Digimon ect. aus rein nostaligischen Gründen mal wieder zu gucken.
Ich bin mir sicher dass ich inzwischen mehr Animes geschaut habe als damals als Kind als ich das noch aus Langeweile schaute. (Ich nenne das einfach mal 1. Zeitalter)
Es gibt ja wie bei den meisten auch bei mir wie eine Zeit in der man eben Zeichentrick geschaut hatte und Comics gelesen hatte. Später interessierte man sich nicht mehr so gross davon. Bei manchen Menschen kommt das alles wieder zurück und sie beginnen sich wieder dafür zu interessieren. (2. Zeitalter)
Und dann beginnt man auch zwischen normalem Zeichentrick und Animes beziehungsweise Comics und Mangas zu unterscheiden während diese Leute die sich von dem Thema Zeichentrick/Comics/Anime/Manga abgeschottet haben das immer kindischer finden.
Und da Animes ja oft komplexer als normaler Zeichentrick sind und es teilweise um romanzen mit allem drum und dran geht, also auch Sex wird das von der 2. Gruppe die sich nicht mehr für die Ecke interessieren, es aber früher als Kind auch gesehen haben das ganze pervers oder kindisch zu finden. Je nach dem. Zumindest stösst es nicht immer auf viel Verständnis.
Also kann man sagen, das praktisch jeder Mensch der "TV" Generation einmal Animes oder Zeichentrick gesehen hat. Aber diese "TV" Generation hat sich dann in zwei Gruppen aufgespaltet: Die, die sich nach einer Pause von ein paar Monaten/Jahren wieder dafür beginnen zu interessieren (nennen wir sie mal Anime-Gruppe) und eben diese Gruppe die sich dann von dem ganzen Abschottet und seine Freizeit anderen Dingen widmen. (Die-andere-Gruppe)
Die Anime-Gruppe kann sich also immer wider entwickeln und langsam zum Otaku mutieren, während "Die-andere-Gruppe" hoffnungslos verloren ist und sich warscheinlich nie mehr für etwas vom schönsten des Lebens interessieren werden: Animes, Mangas und Hentais. ;-)
Versteht ihr was ich mit dieser Rede sagen will? Das ist die Evolution der... Anime-Fans oder eben... Nicht-Anime-Fans.
Lg Emoticons :-)