[Hinweis] K-ON! lizenziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcem

Out
Staffel 1.

Btw. wir kochen alle nur mit Wasser.

Und btw.2 würde es mich nicht wundern, wenn Sie eher Staffel 2 weglassen. :-D
 

Kuse0815

Gläubiger
Mit Live House sind es 14 Folgen (also ist ein Tippfehler moeglich).

Und Traurig ist das ganze ansich auch nicht, denn sie haben es ja selber noch nicht offiziell angekuendigt.

Sowie versteh ich den Aufruhr nicht ganz, warum alle ploetzlich so auf BD scharf sind.
Okay, ich greif auch lieber zu ner BD als zur DVD, aber davon mach ich den Kauf nicht abhaengig.

Es ist bisher keine Serie auf BD bei uns erschienen, so weit ich weiß.
Eden of the East wird damit die erste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
..Vorallem, da K-On! bei uns noch ein zusaätzliches Risiko ist, und wir haben so schon keinen Anime auf Blu-ray. Gut, wir Otakus können jetzt zeigen, dass K-ON! es wert war, lizensiert zu werden, dann folgen im Besten falle irgendwann Lucky Star etc. (Ok, nicht übertreiben...)aber eine solch riskante Lizensierung gleich als eine der ersten Blu-ray-Serien?

Wohl kaum..Wenn es euch nicht passt, nehmt die US-Version und gut ist. Gibt genug deutsche Fans, die für die hiesigen DVDs sehr dankbar sein werden. Mich z.b.
 

Kuse0815

Gläubiger
So... jetzt ist es Offiziell.
Kazé hat eine entsprechende News veroeffentlich, in dem bekanntgegeben wird das sie die erste Staffel + Special ab Juli veroeffentlichen.

Die Macher der Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya sind vom Erfolg verwöhnt: Auch K-On!, eine TV-Serie um eine Mädchenband an einer japanischen Schule, ist in kürzester Zeit zum Kult in Anime-Fankreisen geworden!
KAZÉ hat nun die Lizenz für die beliebte High-School-Musik-Serie erworben, die ab Juli 2011 auf DVD erscheinen wird.

...

Die aus 13 Episoden und einem Special bestehende erste Staffel ist im Frühsommer 2009 sehr erfolgreich im japanischen Fernsehen gelaufen.

...

In Deutschland erscheinen die 14 Episoden in deutscher Synchronisation und OmU auf 4 DVDs. Detaillierte Angaben zum Erscheinungstermin, Bild- und Tonformat usw. werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.
Quelle: Kazé
 

XRight

That's right... or not?
Ok, damit war das mit den vermeidlichen 24Folgen wohl doch ein Tippfehler, beruhigend zu wissen.
Zu der Diskussion mit der DVD/BD. Habt für beide Seiten ein wenig Verständnis und zerreist euch
hier nicht ;-]. Ich selbst hätte auch lieber eine BD, da ich Wert auf beste Quali lege, aber eine
normale DVD ist jetzt auch nicht so verkehrt und wie gesagt, der Deutsche Markt ist (noch) nicht
so dolle, um hier gefahrenfrei BD's vermarkten zu können (Bezogen auf Gewinn/Verlust). Das hat nix
mit "Kunde 2ter Klasse" zu tun, sondern einfach mit der Marktlage.
 

schulz

Prophet
Gut. K-ON! wird lizensiert. War ja mal eine erfreulichere Nachricht, als damal als ich erfuhr das der Hinako Fanservice lizensiert wird.
Doch auch bei K-ON! stelle ich mir die Frage ob das sooo ein ertragreiches Geschäft wird. Nunja wir werden sehen.
Jedenfalls hoffe ich das sie die deutsche Synchronisation ordentlich hinkriegen. Die englische Vertonung kann ja durchaus als gelungen Einstufen.
Kaufen würd ich mir das ganze nur, wenn es einen akzeptablen Preis und eine gute deutsche Synchro hat.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
K-ON! fand ich super ^^

finde es auch gut das es in deutschland erscheinen wird!
nur wie viel solle es denn kosten ? O.o 80 euro wie Kimi ga Nozomu Eien mit 14 folgen? lol
das find ich dann etwas zu viel :kukukuh:
 

SoulSieg

Novize
Ich freue mich total auf K-On!.
Mir ist total egal ob Blue Ray oder DVD.
Mir währe auch eine 240p Qualität egal.
Ich hoffe nur, dass die Synchro gut ist,
und dass der deutsche Animemarkt endlich gut entwickeln wird.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Update:


Der Publisher gab nun in einer Pressemitteilung die Synchronsprecherliste bekannt:

YUI: Julia Meynen
RITSU: Jennifer Weiß
MIO: Anita Hopt
TSUMUGI: Marianne Graffam
NODOKA: Shalin Rogall
UI: Tabea Börner
SAWAKO: Antje von der Ahe
AZUSA: Kristina Tietz
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ich hab mir eben mal die erste folge in ger dub angeschaut....
vielleicht liegt es ja an meinen vorurteilen gegenüber synchronisierten animes, aber ich find die synchro nicht mal annähernt so gut wie das original. irendwie fehlt dieser.... moe-faktor (wenn man das so nennen kann).... um ehrlich zu sein ich finds doof^^
irgendwie kommt es mir so vor als ob man manche inhalte gar nicht vom japanischen ins deutsche übersetzten kann... da geht dann manchmal was verloren.

aber bei der geilsten szene der ersten folge könnt ich mich immer wieder weg haun XD, das ist wo die 4 das erste mal zusammen am tisch sitzen und versuchen yui umzustimmen, latsch ritsu mio gegens schienbein.....


dennoch ist es schön, dass es die serie nach dlt. geschafft hat. es wird sich bestimmt bald ein sender finden der sie ausstrahlt und dafür muss nichtmal was geschnitten werden :)
 

Hiege

Gesperrt
Ist schon krass, ich hab es neulich als schon auf Amazon gesehen, und mich gewundert.
Naja bin nicht so auf dem Laufenden.
Also das Blu-ray zu teuer ist denk ich nicht, die Lizenzgebühren liegen insgesamt mit Kopierschutz und allen Bli Bla blub bei 0,12€ pro Disk,
oder so war es vor 3 Jahren denk aber nicht das sie angehoben wurden.
Aber wahrscheinlich ist der erwartete Absatz an Stückzahlen zu gering damit es sich lohnt.
Bei mir sind erstmal andere Serien auf der Wunschliste, und wenn dann warte ich noch etwas und bekomme dann ne Blu-ray.
Weil ich die teile doch extremst viel lieber hab.
Wenn man sich alles auf ner 2,6m leinwand ansieht, ist man für alles was auf Blu-ray rauskommt dankbar weil es ein Genuss ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben