[Hinweis] Käfigkämpfe mit Kindern

Ich hab grad bei Taff nen Bericht drüber gesehen Was haltet ihr davon?

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/13747068-kaefigkaempfe-mit-kindern.html

-------------------------------------------------------

Also ich muss sagen da ist selbst bei mir da eine Grenze überschritten ist. Wenn sich Erwachsene bei sowas kaputtprügeln wollen ect. habe ich da nichts dagegen. Aber da Kinder reinzustecken in so'n Käfig und drumrum stehen haufen Erwachsene die das ganze anfeuern. Also ich weiß nicht. Ob das der Psycher der Kinder so gut tut. Da werden sogar mitunter schon 4 jährige reingesteckt wo die Eltern wollen das aus denen Kämpfer werden und sowas. Sehr fragwürdig.

Ich finds nicht gut.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Normalerweise haben solche "Ideen" nur die Amerikaner...
Ob es erstrebenswert ist bereits Kinder zu Kämpfern auszubilden statt zu friedlichen sportlichen Aktivitäten muss jeder für sich selbst entscheiden,
ich finde es abscheulich und abstoßend.
Besonders der Rahmen und das Umfeld dazu *Kopf schüttelt*
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Und wieder ein hervorragend negatives Beispiel der unendlichen Ignoranz mancher Amerikaner. Nicht nur,
dass sie ihre kleinen Mädchen zu regelrechten Sexpüppchen in den verschiedensten Modeschauen trimmen,
nein, jetzt dürfen sich die kleinen Jungs finster auf die Murmel geben.

Wenn Erwachsene, meist geistig fitte Menschen gegenseitig die Kauleiste verbiegen wollen ist das insofern ok
als das normalerweise jeder Protagonist weiss, was diese Kämpfe für Spätfolgen haben können. Kleine Kinder
sowas zu machen lassen, überschreitet meines Erachtens ganz heftig eine Grenze. Da wird mit der Gesundheit
von kleinen Kindern aufs Äußerste gespielt und Langzeitschäden in Kauf genommen. Sowas gehört rechtlich
verfolgt....
 
Und wieder ein hervorragend negatives Beispiel der unendlichen Ignoranz mancher Amerikaner. Nicht nur,
dass sie ihre kleinen Mädchen zu regelrechten Sexpüppchen in den verschiedensten Modeschauen trimmen,
nein, jetzt dürfen sich die kleinen Jungs finster auf die Murmel geben.
Mädchen dürfen da aber auch mitmachen. Die hat man da in den Bericht bei Taff auch kämpfen sehen. Die dürfen/müssen sogar gegen Jungs kämpfen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Was die Sache meines erachtens nicht besser macht...eigentlich noch einen Tick
schlimmer. Aber da der mediale Erfolg derart ausgeprägt ist, denke ich, dass sich
Diese Kämpfe leider noch länger halten werden
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Was die Sache meines erachtens nicht besser macht...eigentlich noch einen Tick
schlimmer. Aber da der mediale Erfolg derart ausgeprägt ist, denke ich, dass sich
Diese Kämpfe leider noch länger halten werden
Und das ist wahrlich traurig. Immer wenn man denkt das die Mehrheit nun begriffen haben sollte wo im groben die Grenzen sind, gibt es doch darunter einige die auf solche Ideen kommen und damit sogar noch Geld verdinen. Sehr traurig.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmm hab mich mal etwas schlau gemacht.
Scheinbar ist das kein Cagefight sondern sogennantes Grappling, eine Art Judo ohne Anzug.
Schläge und Tritte sind verboten und werden mit ner Disqualifikation geahndet.
Bevor du Artikel von Bild, web oder gmx.de 1 zu 1 übernimmst und postest informier dich mal lieber ordentlich...
Aber nein, lieber mal die Trolle füttern...

Vote 4 close
 

Karen

Otaku
tja, auf dem Bild ist nicht zu erkennen was wirklich von statten geht.
wenn sie sich wirklich prügeln, ist das wirklich unter aller Sau. wenn es sich aber wirklich um Grappling handelt, kann man schlecht etwas dagegen sagen.
ob die kleinen im Käfig Grappling betreiben oder auf der Matte beim Ringen anzutreffen sind, dürfte auf das gleiche hinaus laufen. in dem Fall ist der Käfig mehr Schein als Sein.
so lange alles in einem sportlich fairen Rahmen abläuft ...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Das ist Grappling.
Hier mal das Orginalvideo was Ursache der ganzen Empörung ist. (Wäre vll die bessere Quelle gewesen, Faustus)
[video=youtube;mMESAwK9qRw]http://www.youtube.com/watch?v=mMESAwK9qRw#.A1000145[/video]
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Finde auch das die Kid´s so ne Sportart in so jungen Jahren noch nicht ausüben sollten. Ich hab schon oft genug von Käfigkämpfen gehört wie arg man sich dort verletzen kann. Es soll wohl schon reichen, wenn einer nicht rechtzeitig abklopft, das man ihm mit wenigen Handgriffen ein Arm oder Bein brechen kann. Und das ist bereits brutal genug.

Wenns jetzt um Boxen, oder Karate, oder weiss der Geier was gegangen wäre hätte wahrscheinlich kein Mensch was gesagt, aber so .....

Und das Verhalten dieser Eltern finde ich auch echt ne Schande. Ist genauso schlimm, wie die Geschichte mit den kleinen Mädchen die als Models posieren. Und daraus noch ne Show zu machen bei der andere ordentlich abkassieren können ist echt pervers. Solchen Leute würde man hier zu Lande das Sorgerecht entziehen.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wenns jetzt um Boxen, oder Karate, oder weiss der Geier was gegangen wäre hätte wahrscheinlich kein Mensch was gesagt, aber so .....
Eben. Wenn es die Kinder freiwillig machen und Spaß daran haben.
Es ist ein eigentlich relativ harmloser Kampfsport und nicht gefährlicher als Boxen, Karate oder Taek-Wan-do. All diese Kampfsportarten können 8-jährige hier in Deutschland problemlos trainieren (Kindergruppen) und da juckts niemanden. Aber bei einem polarisierten Video ist das Geschrei gleich wieder groß.
Und mal so nebenbei... Aus Versehen brichst du als Kind eher weniger die Knochen anderer,zumal es dir an Kraft fehlt. Dass sowas passiert halte ich für unwahrscheinlich. Das ist es eher möglich das jemand beim Karate nen Fuß ins Gesicht bekommt und ne Schädelprellung oder Gehirnerschütterung hat.

Solchen Leute würde man hier zu Lande das Sorgerecht entziehen.
Soooo viel anders ist das Recht in GB nicht. Das hat schon alles so seine Richtigkeit...
 
Oben