[Diskussion] Kaichou wa Maid Sama für Mädchen?

DarkSlay

Black Swordsman
Also da es ja ein Shoujo ist sollte das zwar klargestellt sein dass es eben für die weibliche Zielgruppe gedacht ist aber anscheinend gibt es ne große Fangemeinde die nicht nur weiblich zu sein scheint. Ich wurde öfters darauf angesprochen dass dieser Anime ja so super sein soll und trotz der Shoujo kennzeichnung trotzdem auch was für jungs wäre. Naja nach folge 3 musste ich das abbrechen weil mir das ganze so dermaßen Kitchig vorkam...
Diese Stelle an dem der "weisse Ritter mitsamt Ross" ja dieser Blonde Japaner das Maid Mädel vor den 3 "Roudys" beschützen musste hat bei mir das ganze Fass zum überlaufen gebracht woraufhin ich das ganze ja abbrechen musste.
Da ich mir ja langsam so vorkomme als wäre ich der einzige Junge dem das ganze eine zu Kitchige wendung eingenommen hat würde ich euch gerne - seis Mann oder Frau - die gelegenheit bieten hier eure Meinungen auszutauschen bezüglich dieser Romanze.

BTW ich bin kein Romance Genre hasser im gegenteil ich mag Titeln wie :

True Tears, Toradora, Suzuka, Kimikiss Pure Rouge, Kimi Ga Nozumu Eyen, Clannad-Air-Kanon, Ef- A Tale of Memory, Hanbun no Tsuki, 5cm per second, Bokura Ga Ita ich kann sogar einige Shoujos leiden
Bei allem verständnis ich kann den Hype um Kaicho nicht verstehen^^
Vlt wird mir der ein oder andere (was ich hoffe) hier zustimmen :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
Im Vergleich zu Kaichou wa Maid Sama ist Tora Dora sowas von stink langweilig. Hab letzteres zwar komplett gesehen, aber musste echt kämpfen das ich da dranbleib. Am Anfang ist die Serie super aber zum Schluss raus passiert ja gar nix mehr.

Kaichou wa Maid Sama is einer meiner aktuellen Favorite Fun Animes. Ich musste jede Folge soviel lachen wie bei noch keinem anderen Anime. ;-)

Geschmäcker sind verschieden.

Ach ja einen Vergleich mit zum Beispiel "Die Ewigkeit die du dir wünscht" oder 5 cm per Second" oder Voices of a Distant Star" kann man hier mal überhaupt nicht ziehen.

Diese Anime versuchen auf der ernsten realen Schiene ein Gefühl zu vermitteln wie es jeden selbst auch einmal treffen kann. Das will Kaichou ... nicht da in diesem Anime so ziemlich alle Vorurteile miteingebastelt sind aber auf eine liebenswerte Art und weise. (die vollkranken OtakuStalker, der Supertyp, die Frau die nix checkt, eine Furie als Schülerratspräsidentin, ein Typ der gern Frauenkleider anzieht, etc. etc.
Nehmen wir doch zum Beispiel Usui-Kun. Der Typ ist doch kein Mensch (schon gar kein 17 jähriger Schüler) Eher ein Übersupermensch xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
bitte den Titel ändern @.@ (Kaicho wa Maid-sama)

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, da werden einfach alle Klischees und Vorurteile reingepackt,
aber ich finde es total süß anzusehen. Muss aber zugeben, dass ich mich echt gewundert habe,
dass es so einige Jungs gibt, die sich das echt reinziehen und es auch sehr mögen xD hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht kommt der Anime auch so gut an, weil für alle was dabei ist. Für die Jungs gibt es genug auswahl an hübschen, süßen Mädels.
Hey, wer würd denn nicht auf so ein Maid-Café IRL stehen? Ein süßes Mädchen, was 'Willkommen Meister' sagt, etc.
Und für die Mädels ist auch jeder Boy-Typ dabei.. Takumi Usui ist aber am besten :D nyaa ~
aber der eine tut mir so leid.. nur weil er eine weibliche Figur hat, muss er immer so leiden xD
(nein, ich mein nicht den Rotzbengel, der sich gern als Mädchen ausgibt! lol)

joa, so viel dazu von moi ~ :3
 

DarkDooM

Scriptor
das ist einer der wenigen anime die ich mir 2 mal angesehen habe.. ich steh überhaupt nicht darauf einen anime 2 mal zu gucken... nur bei ganz wenigen die ich einfach sehr unterhaltsam finde und das ist einer davon (hab nichmal death note 2 mal gesehn ^^)
 

DarkSlay

Black Swordsman
Im Vergleich zu Kaichou wa Maid Sama ist Tora Dora sowas von stink langweilig. Hab letzteres zwar komplett gesehen, aber musste echt kämpfen das ich da dranbleib. Am Anfang ist die Serie super aber zum Schluss raus passiert ja gar nix mehr.

Kaichou wa Maid Sama is einer meiner aktuellen Favorite Fun Animes. Ich musste jede Folge soviel lachen wie bei noch keinem anderen Anime. ;-)

Geschmäcker sind verschieden.

Ach ja einen Vergleich mit zum Beispiel "Die Ewigkeit die du dir wünscht" oder 5 cm per Second" oder Voices of a Distant Star" kann man hier mal überhaupt nicht ziehen.

Diese Anime versuchen auf der ernsten realen Schiene ein Gefühl zu vermitteln wie es jeden selbst auch einmal treffen kann. Das will Kaichou ... nicht da in diesem Anime so ziemlich alle Vorurteile miteingebastelt sind aber auf eine liebenswerte Art und weise. (die vollkranken OtakuStalker, der Supertyp, die Frau die nix checkt, eine Furie als Schülerratspräsidentin, ein Typ der gern Frauenkleider anzieht, etc. etc.
Nehmen wir doch zum Beispiel Usui-Kun. Der Typ ist doch kein Mensch (schon gar kein 17 jähriger Schüler) Eher ein Übersupermensch xD
Ich habe einige andere "Romance" animes genannt^^
 

stary84

Gottheit
2 von denen die du genannt hast hab ich erwähnt ;-)
Außerdem alle die du genannt hast bis auf Tora Dora (ist für mich kein RomanceAnime) trifft das was ich im ersten Beitrag geschrieben hab zu.
 

Arcem

Out
Ich les den Manga recht gern.
Klar, Klischees oooooooooooooooooooooooohne ende, aber deutlich besser als anderer Shojo-Kram.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich hab mir Kaichou wa Maid-sama! mir gern angesehen, gut es war kitschig und manchmal ein wenig übertrieben
ich sag nur der Sprung nach dem Foto
aber trotzdem.

zweimal anschauen würd ich ihn mir allerdings nicht. Hab bisher außer Elfenlied noch nie einen mir zweimal angesehen und hab es eig auch net vor.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich kaufte mir den manga dazu und den anime hab ich gezogen und ich versteh nicht warum das nur für mädchen sein sollte ? ich find Kaichou wa Maid Sama klasse der hat alles was ein guter anime braucht!
das opening ist nicht so gelungen sonst bin ich sehr zufrieden! wenn ich ehrlich bin das ist auch der beste anime 2010 O.o
 

hasasa

Novize
Als ich den Anime gesehen habe, kam es mir vor dass der Humor der Romtik höhergestellt ist, wie in manch anderen Animes. Ob Klichee oder nicht interssiert mich nicht wirklich. Auch als junge(bin einer) kann er gefallen. Gibt halt wie in vielen dingen verschiedene Geschmäcker.

PS.: Die drei Rowdies, die dann immer im Café runmlungern find ich mit am besten :hahaha:
 

Kortas

Novize
Also ich mochte die Serien, auch wenn ich n Typ bin. Das liegt vielleicht daran, dass ich sowas gerne gucke, auch wenn es kitschig rüber kommt. ^^
 

Yuuzie

Gläubiger
geht mir auch so, ich habe die Serie auf meiner festplatte und mindestens 5x gesehen und nach meiner letzten Kontrolle meines Primären Geschlechtsorgans bin ich männlich
 

Hin

Gläubiger
Misaki ist einfach genial. Den Anime habe ich mir bereits 2 mal angesehen und werde den Mange auf jeden Fall lesen. Die ganzen Klischees und bekannten Charaktertypen finde ich sehr gut umgesetzt. Vielleicht bin ich ein wenig begeistert weil ich bei Maid-Sama nicht bis zum Ende warten musste um den Kuss zu sehen, aber es ist einfach ein Titel der naiv und toll ist. Achja und die Chibi-Elemente fand ich besser als in allen anderen, wobei ich da nicht wirklich viele alternativen kenne(n will).
Nicht zu vergessen: Sie ist eine Maid!
 
Hab ihn zwar nur einmal gesehen, und dabei wirds vorerst auch bleiben, muss dennoch sagen das er auch bei mir als Best Of 2010 gilt. Ist meiner Meinung nach auch ein Top-Titel, aber trotzdem nicht Rewatch-Gut. Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich, als Mann (Komisches Gefühl so einen Satz einzuleiten) einen ganz beträchtlichen Shoujo Anteil in meiner Sammlung habe. Zum Thema kitschig, ja das triffts ganz gut. Mein nächster Titel ist der König/in des Kitsches: Kimi no Todoke. Worauf ich hinaus will, es gibt auch genügend Männer die auf Shoujo stehen (Super Sweet). Shoujo/Shounen/Seinen/etc sind ja bloß Stilrichtungen, nichts weiter.
 
Oben