[Diskussion] Kaichou wa Maid Sama für Mädchen?

Blaffi

Novize
Nun ich schaue auch solchen Animes wie z.B.: Kaichou wa Maid Sama, aber seit dem es lizensiert worden ist konnte ich nicht warten und habe auf eine Initative gegriffen: Mangas!
Ja, ich hab davon Mangas gekauft. Die Bücher wären so pink, als wäre sie für Mädchen gedacht.
Aber ich hab sie trotzdem gekauft. :megane:
Habe bis Band 7 und warte sehnlichst auf Band 8+.:happy:
 

gotjack11

Novize
Kaichou wa Maid sama ist einfach nur genial, Usui Takumi ist einfach nur in allen der beste sieht gut aus und ne geile Persönlichkeit.
Den Anime kann auch als Mann ansehen ;)
Ach ja der Manga dazu ist auch geil ich empfehle euch den Manga dazu auch zu lesen ;)
 

sirnero

Novize
Ich bin auch nen Kerl und fand den Anime sehr schön. Genau genommen wusste ich bis gerade eben nicht, dass er eher auf weibliches Publikum abzielte - wegen Maid-Moe hätte ich eher das Gegenteil vermutet.

Usui ist ein sehr unterhaltsamer Charakter, schweigsam aber mit tollen Humor - und wie schon erwähnt, irgendwie übermenschlich (man nehme Squall und klaue ihm seine Kampffähigkeiten und schenke ihm Humor).
Trotz der Comedy Elemente wirken die Hauptdarsteller und die Geschichte vom Gefühl her authentisch und der 'warme' Fluss der Geschichte ist sehr entspannend zu schauen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin auch nen Kerl und fand den Anime sehr schön. Genau genommen wusste ich bis gerade eben nicht, dass er eher auf weibliches Publikum abzielte - wegen Maid-Moe hätte ich eher das Gegenteil vermutet.
Wahrscheinlich hat damit die Manga-Ka gar nicht gerechnet, dass so viel Jungs ebenfalls Fan ihres Werkes sein werden ;3
denn eigentlich ist Maid-sama ein typischer Shoujo-Romance Manga für Mädchen halt ^^

(und das pinke bei den Manga ist halt deswegen, WEIL es an Mädchen gedacht ist XD lols süß, dass ihr das nicht wusstet xD)

ist aber wahrscheinlich deswegen so, dass es bei Jungs ebenfalls ankommt, weil der Manga nicht schnulzig ist..
und ja, Misaki ist eben Tsundere und das mögt ihr Jungs irgendwie.. vielleicht auch der Grund ;P nya~

Und irgendwie ist es mir aufgefallen, dass sich mehr Jungs den Anime anschauen als Mädchen..
jedenfalls kenne ich mehr Jungs Fans, als Mädchen Fans xD aber ich liebe den Anime..

wurd mir anfangs zwar mehr oder weniger von meiner besten Freundin aufgezwunge, weil sie meinte,
Misaki erinnere sie an mich lols aber ich hab es nicht bereut ^^ und werd mir auch die Manga zulegen..
bis jetzt hab ich ja leider nur Band 1+2 >-< nyaa~
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Kaichou wa Maid Sama is einer meiner aktuellen Favorite Fun Animes. Ich musste jede Folge soviel lachen wie bei noch keinem anderen Anime. ;-)
Geht mir ähnlich,
Find den Anime auch einfach fantastisch, man muss einfach soooo oft Lachen. Total überdreht, übertrieben und Klischeehaft, das gefällt mir eben ^^

Freut mich zu lesen das ich da nicht der einzige männliche Fan bin xD
 

iNecro

Ungläubiger
Also ich bin Männlich und finde den Anime auch echt klasse ich hab mich jetzt vor paar Tagen hier angemeldet.

Leider habe ich nur einen auf Youtube gefunden der Ger sub von dem anime hochlädt und er ist erst bei Folge 14.

Ich weiß nicht ob man das fragen darf aber kann mir jemand einen Link geben wo ich den ganzen Anime auf Ger Sub/Dub gucken kann? Wenn man das nicht fragen darf einfach nich darauf antworten.

Ich such jetzt schon so lange und habe nichts gefunden naja vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Mfg
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
ich liebe den anime, er ist witzig bietet abwechslung und ich finde auch das es nicht nur für mädchen ist aber trotzdem hab ich mich gewundert das so viele jungs den anime/manga lieben. hab mir jetzt die mangereihe auch gekauft nur irgendwie sind die zu doof den zweiten manga nach zu liefern weil der fehlt mir... hab alle die bis jetzt rausgekommen sind nur den zweiten nicht!
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
naja, hab ein paar szenen ausm anime mal gesehen und muss sagen dass es dort viel kitschiger aussieht als im manga.
vom manga bin ich aber ein riesenfan, hab noch bevor der anime anfing per zufall band 1 in nem regal gesehen und gekauft, unterdessen bestelle ich mir die aktuellen bände sodass ich auf release immer den neusten band zuhause habe.
der manga hat eben nunmal den vorteil, dass er viel ernster aussieht und das finde ich toll.
daher würde ich auch vermuten, dass für männer der manga interessanter ist als der anime, da der anime, wie gesagt, doch sehr kitschig ist, was die ernsteren szenen zunichte macht.
(prinzipiell hab ich aber nix gegen kitschige manga, hab auch shugo chara komplett zuhause im regal)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Seit Love Hina war kein Anime mehr so witzig.^^
Auserdem ist es einer der wenigen Romance Animes wo mir mir Junge und Mädchen gefallen.
Usui wickelt sie immer um die Finger und treibt seine kleinen Spielchen mit ihr und Misaki reagiert entweder Tsundere oder kann auch mal ernst machen und sagen was Sache ist.
Auch schön fand ich das man nach jedem größeren Event auch wirklich gemerkt hat das da jetzt mehr am laufen ist.
Auch was den zeitlichen Abstand dazwischen betrifft ist dieser nciht zu lange, mal ein Comedy Arc und dann wieder Romance Arc im schönen Wechsel.
Einer der besten Romance/Comedy Anime/Manga seit Love Hina.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also Maid-Sama hat schon sehr viel Kitsch drinnen das stimmt schon und so, aber es wird auch oft alles mögliche an Unsinn da reingepackt
was das ganze wieder auch witzig macht und nach einer Zeit das Kitschige auch ein wenig ausgleicht. Zum Beispiel Misaki die immer und überall ihre Emotionen (damit sind Wutausbrüche hauptsächlich gemeint) raus lässt und natürlich Takumi der einfach oft ein Romantiker ist aber dann doch auch schon ein paar Mal den Macho raushängen lässt und das mit voller Absicht. Ich finde genau das und die anderen außergewöhnlichen Charaktere wie der Junge der sich als Mädchen verkleidet, der Vizepräsident der so schüchtern wie ein Mädchen ist, die drei Blödeimer, die Chefin des Maid-Latte und die Angstellten. Tja dann kommt auch noch Hinata der Süßigkeiten verfressene Faulenzer dazu und der Hypnoheini. Also da haben die wirklich allen Schund und Blödsinn den sie gefunden haben reingepackt und das ganze richtig gut umgesetzt.
Ich mag den Anime sowie Manga sehr gerne. Meine Freundin und ich lachen uns jedes Mal schlapp.
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Jeder Kerl der an der genialität von Maid-sama zweifelt muss diesen Anime gucken
um dem dunklen Lord zu folgen ~

USUI is watching YOU!
der perverse, psycho stalkende, rundum durchgeknallte, perfekte weiße Ritter für jedes Mädchen :XD:
also allein die Combo von Usui und Misaki macht diesen Anime zu einem Top Titel
es gibt zwar ein paar Szenen in dehnen klar wird warum das ganze als Mädchen Anime deklariert ist jedoch fällt das sehr gering aus
also folgt dem beispiel Usui's und stalkt das Mädchen eurer träume bis sie garnicht mehr drum rumm kommt euch zu beachten :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den mangsa auch voll gerne dazu.. da schmeiss ich mich fast immer weg vor lachen
Usui ist the best!

und muss mir den Anime einfach auch mal antun..Sobald ich mal dazu kommen sollte. gibt einfach so viel das ich gucken will:twirly:
 

Esyldra

Novize
Also ich bin sowieso ein Fan von Romancekram und Kaicho wa Maid ist einfach Genial ich freu mich schon auf die 2te Staffel. Derzeit ist noch ein Anime der bis "jetzt" sehr schön ist (in meinen Augen) Acchi Kocchi. Ich hoffe er wird noch besser sind aber leider erst 4 Folgen auf Deutsch draussen.
 

coldneo

Novize
Also ich finde man kann es jetzt nicht wirklich eingrenzen ob es für Mädchen ist oder nicht.
Ich z.B. brauche beim Anime gucken Abwechslung und nicht immer nur Blut, Horror oder Mystery.
Erst vor ein paar Tagen habe ich mir Kaichou wa Maid-sama angeschaut und muss sagen das ich positiv überrascht war.
Danach habe ich mir Kimi ni Todoke angeguckt und muss sagen das war wirklich einer der besten Animes die ich gesehen habe.
Ich denkde es kommt immer drauf an in welcher Phase man gerade steckt. Manchmal gefallen mir Shōjo besser manchmal Mytery oder Horror.
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
also gucken kann man denn mal.

selbst ich hab ihn geguckt. so fast 2mal.
beim erstenmal nur bis folge 10 oder so...denn wurder er für mich etwas langweilig.
beim zweitenmal(was vlt nen halbes jahr später war" hab ich ihn nochmal von vorne geguckt gehabt.

ich hab zwar nicht so gelacht gehabt wie andere es sagen, aber naja... hab i-wo mal geschmuntzelt XD
ab mitte wurde er etwas intressanter und gegen ende noch mehr intressanter >_<

zum glück guckte ich ihn alleine XD
 
Oben