[Diskussion] Kamidori Alchemy Meister

benai

Exarch
Hallo,

kennt jemand eine Walkthrough für das Spiel?

Komme in Kapitel 6 nicht mehr weiter. Geht um die Quest Pass the promotion exam!

Hat sich geklärt hab ne Walkthrough gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
benai: Dann teile dieses doch mit uns :o)

Zum thema Dedbeat. Jupp das hab ich nu auch gemerkt. Man kann da immer wieder rein. Kost nur 1 Tag und die wehren sich nicht. Man kan nso jeden Char bis 2 Level über den Viechern da leveln ohne Stress.
ES gibt auch keine Nachteile wenn man reingeht oder irgendeinen Bonus Vorteil wenn mans nicht tut.
Einzig die Schande ( iss ja schon fast wien Cheat ^^) Damit muss man selbst leben. Pff kann ich *g*

Noxukau

Gläubiger
das spiel ist cool gefehlt mir voll hab zwar noch keine oder kaum welche 18+ szenen gesehen aber die kommen bestimmt später

hat wer vielleicht ein wiki link oder so wo ich nach kucken kann wo ich welche items finden kann von Monster da Harvest und so da schon steht oder irgend welche tipps

Arandur

Stamm User
Soo nach fast 50H Playtime und in C6 hätt ich dann jetzt doch auch mal nen Frägelchen ^^
Beim Aufwerten der rüstungen kann man ja für jeden Block einen von Zwei Werten wählen.
Speed - Luck
Constitution - Strengh
Evade - Hit
Resistance - Intelligence

Jetzt die Frage. Sollte man die passenderen Werte Maxen oder doch besser genau hinschauen und aufteilen ?`Und welche Stats passen zu welchem Char ? Oder gar noch wichtig zu schauen welche Rüstung ?
Bisher hab ichs mir sehr einfach gemacht.

Wil: Alles in Speed - Nix Luck, Alles in Strengh nix in Con, Alles in Hit nix in Evade, alles in Res nix in INT
Bei den Mädelz jeweils ( egal welche Rüstung sie Tragen )
Yuela: Alles in speed nix in luck, alles in strengh nix in consti, alles in hit nix in evade, alles in RES nix in INT
Emi: alles speed nix luck, alles CON nix in strengh, alles in hit nix in evade, alles in INT nix in res
serva: alles in speed nix in luck,alles stengh nix in con, alles hit nix in evade, alles res nix in int

So lacht mich aus und gebt mir tipps bitte :o)

Georg

Gläubiger
Ich habe jetzt das Spiel ein mal durch und wollte vorm 2ten Durchlauf die Side Storys machen. Habe dann Hot Spring tales gewählt und hänge nun bei der Quest mit Kohakuren und Uya. Und zwar soll ich dort zu 2 Event Markern mit Wilfried gehen aber ddie einzigen Wege dorthin führen durch lava und ich habe nicht was mir Firewalk gibt. Was übersehe ich?

Edit: @Eternal1983
Danke hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Frage. Sollte man die passenderen Werte Maxen oder doch besser genau hinschauen und aufteilen ?`Und welche Stats passen zu welchem Char ? Oder gar noch wichtig zu schauen welche Rüstung ?
Lieber aufpassen welche Verbesserungen aktiv sind.

(folgende Infos könnten falsch sein. Basieren auf meine eigenen Erfahrungen)

Speed bestimmt die Reihenfolge der Angriffe in Kämpfen, ist also nicht sooo wichtig. Luck beeinflusst die Auswirkungen dieser Karten.
Strength beeinflusst die Angriffsstärke von physikalischen Angriffen und Constitution die Abwehrstärke gegen physikalische Angriffe.
Hit beeinflusst die Genauigkeit und Evade das Ausweichen (ich persönlich erhöhe Evade nicht, wenn der Basiswert <10 ist, außer Hit ist so hoch, dass eine Erhöhung kaum Sinn macht)
Resistance ist die allgemeine Magieabwehrstärke und Intelligence Magiestärke.

Ich hoffe du kannst dadurch deine Chars passender gestalten. Konkretes kann ich nichts sagen, da vieles davon abhängt, welches Kostüm und welche Waffen die Chars benutzen. Um das beste Ergebnis zu erhalten, sollte man die Boni auf die Kämpfe im anstehendem Gebiet anpassen (auch wenn das bei jeder Map sehr aufwendig wird^^)

Arandur

Stamm User
Kleine Ergänzung dazu, Speed beeinfluss nicht die Reihenfolge ( bzw halt auch ) aber viel wichtiger ist, es bestimmt auch wie oft du drankommst wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist dein Speed zu gering kann es sein das du nur noch 2 statt der normalen 3 angriffe hast.

Hit dachte ich gilt als chance für alle angriffe ( und isses zu niedrig haut/zaubert man halt daneben)
Ebenso dachte ich das Evade für alles angriffe gilt. ( je höher die chance allem auszuweichen )

Dann wär da noch die Frage was sollten Richtwerte bei Hit/Evade sein.

Nach deiner Erklärung wär mir LUck sowas von mega wurscht, *bbep* auf die blöden karten. Also alles in Speed.

Und wenn strengh nur physisch erhöht.. hätten wirn problem.. denn wenn du dir mal die waffren anschaust, und auch die wiki, PHYS gilt als element. und nur wenn an der waffe phys dransteht macht sie diesen auch. 95% der waffen haben nen anderes element, holy,dark,ice,fire,earth etc. Dann würde strengh ja gar nix bringen.

Ob man mit Angriffen trifft, hängt ja auch vom gegnerischen Evade Wert ab. Wenn dessen Evade höher ist als das eigene Hit, wird man kaum noch treffen können.

Hit sollte imo bei mindestens 100 sein und Evade bei mindestens 20, wenn man mal Schlägen ausweichen möchte. Die meisten werden bei Evade aber keine 15 haben, außer den wenigen wendigen Chars.

Ob Luck noch etwas anderes beeinflusst, weiß ich nicht. Im Spiel wurden jedoch nur die Karten erwähnt.

Meinte physikalisch nicht direkt als Element sondern mehr als Waffenart^^ Also im Nahkampf Schwerter, Hämmer etc. und im Fernkampf Bögen. Halt keine magischen Sachen^^

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Strength erhöht den Waffenschaden physisch unabhängig des Elementes. Ihr macht soviel Elementarschaden wie der Wert bei der Waffe ist und diesen steigert ihr durch Strength.
Luck erhöht auch noch die Chancen auf Skilleinsätze (Flurry,...) und verringert die des Gegners und es erhöht den Crit Wert.

Eternal1983

Ordensbruder
Ich habe jetzt das Spiel ein mal durch und wollte vorm 2ten Durchlauf die Side Storys machen. Habe dann Hot Spring tales gewählt und hänge nun bei der Quest mit Kohakuren und Uya. Und zwar soll ich dort zu 2 Event Markern mit Wilfried gehen aber ddie einzigen Wege dorthin führen durch lava und ich habe nicht was mir Firewalk gibt. Was übersehe ich?
Kohakuren hat die Fähigkeit einen Verbündeten, der sich neben ihr befindet zu porten. Also zuerst dieses Feuervieh killen damit die Plattform clear ist und dann Wil dahin porten.

Ahja.. und zu den Rüstungen:
Beim NG+ ist es so ,dass bei son Verzauberungsfeld beide Verzauberungen aktiviert sind, also bei son Stabfeld hättest du dann den Int und Resi Bonus.
Bei den HP/SP/FS Feld musst du dich aber dann für 2 Sachen entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal klasse game
nun zu meiner frage, ich steck in ch 5 fest, zur zeit ist "talk to your friends active" aber ich kann nichts machen, von sidequest her kann ich auch nichts erledigen (1stes durschspielen)
müssen die character ein bestimmtes lvl haben damit es weiter geht oder wie kommt man jetzt weiter?

edit: falls jmd damit was anfangen kann
sidequest : 29, 41, 47, 52, 64, 65 sind aktive aber nicht erledigbar (keine events)
edit2: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

np1989

Scriptor
da möchte ich mich gleich mal mit meiner eigenen frage einreihen
würde nämlich gerne mal wissen wie man in seinem workshop waren verkaufen kann bei mir verstauben die nur in ihren slots

Georg

Gläubiger
@ killer Wie wäre es mit der Übersetzung des ganzen Spiels?
Schau mal im Link unten nach der Englisch patch ist seit ner guten Woche raus.
http://board.world-of-hentai.to/f24/eushully-kamidori-alchemy-meister-128973/

@ np 1989 in welchem Level bist du? beim ersten mal durchspielen ist im Laden nicht viel los. Habe erst im 7 und 9 Kapitel angefangen es mehr zu benutzen und da wird dir alles aus der hand gerissen.

Hier ist auch ne gute Seite zu dem Spiel http://games.seiha.org/viewtopic.php?f=11&t=102

habe was dich Interressieren sollte mal rauskopiert

Money tips
Remember to sell Treasure items (gems, bags of coins, rare drops)*
Don't waste money, especially on Enhancement, early in the game.
Enhance costumes intelligently. Cost is determined by how much of the grid you already have filled and the distance from the current spot, so if you go down a dead-end branch, be aware that it will cost at least 10-20k to leave that branch. Do not be afraid to hold off enhancing costumes for NG+, especially for non-route characters (only route character's costume scenes will be available beginning in ch5)
Prioritize Price in the store. By about chapter 6, goods will be flying off the shelf even without assigning a clerk. Everything WILL get sold, Price lets you maximize the amount it sells for.
And there's always the Deadbeat Dungeon. There's no actual penalty besides the shame of using it.

*One of Hannah's quests added by 2.0 is for a rather large array of gems, but 2.0 quests are not meant to be completed on first games anyway.

Generally Handling Money
The best way is to just flip through your alchemy lists for anything you can make that costs a decent amount that you have a billion materials for. Weapons are where you're usually going to find something, although some furniture too and in the early game, the general sales items aren't bad. If you need money quickly though...

Chapter 1-3:
100% Clear Conditions and Quest rewards should give you more than enough to get by. Your shop probably won't sell much. That's normal.
Bows and Crystals are mostly made from cheap materials and sell for a good amount.

Chapter 4-7:
The shop works decently at this point, but you'll want/need to put decent storekeepers in. You should have enough units to leave one or two behind usually.
If you need cash immediately/desperately, farm Treasure Puttetos at the Amurent Forest Free Map (reload map if one isn't present when map begins). Equip a Mill (first one is at Yuma Lake Free Map, Bronze Key needed) for double drops and get 4k-10k of treasure items in a couple rounds (Chests are a rare drop worth 10k each). Use weapons/characters with Pierce to give a chance to kill it in one hit.

Chapter 8+:
Fully upgrade Workshop and increase Tools to at least 66 with furniture. That lets you upgrade wood at 1:1. 1 Plywood + 1 Ivy (easy to grow in Yard) = Barrel Pile which sells for 1k (3k+ for upgraded Store specced for Price). ~7 Wood can be farmed from nearly any forest area in one quick trip, so a round trip with a yard full of Ivy furniture nets about 18k in sellable barrels.

np1989

Scriptor
danke für den hinweis bin gerade ende ch. 2 un dachte nur das irgendetwas nich stimt da bis jetz noch nichts verkauft wurde

Oben