Kampf der Konsolen

Welche Konsole is the Best ?

  • Wii

    Stimmen: 29 32,2%
  • PS 1\2\3

    Stimmen: 44 48,9%
  • GameCube

    Stimmen: 5 5,6%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 6 6,7%
  • Game Boy\ Advance

    Stimmen: 0 0,0%
  • S-NES

    Stimmen: 5 5,6%
  • NES

    Stimmen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

Janos

VIP
VIP
also so zusammenfügendt ist der hauptgrund warum die playstation gekauft wird, final fantasy oder?

mal ne frage was ist wenn nintendo die selben titel rausbringt? was ist dann besser nintendo wii oder doch playstation?
 

Alzey

Ordenspriester
ich persönlich würds mir eher noch für'n Wii holen - das Spielfeeling is einfach geiler beim Wii (und wenn mich das mal nervt stöpsel ich einfach den GC Controller dran) und Grafik is mir bei Games eh Bockwurst - deswegen Wii
 

Janos

VIP
VIP
stüme zu mir ist die wii allgemein lieber zum einen ist sie günstiger zum anderen mal was anderes aber gut wird es erst mit super smashbros brawl wann es nur endlich kommt,
 

itachi666

Scriptor
Ich bin eher für die ps. Ist zwar schon ganz nett,
mal so ein Spielfeeling mit der wii, aber die Grafik
und die Auflösung ist nicht grade der Hammer bei
der. Hingegen ist PS3 einfach hammer. Ist zwar
teuer, aber dafür ist es wert. Obwohl man
den meisten Schnick-Schnack nicht braucht. Und
allgemein Spiele bei der Wii handeln alle oder die meis-
ten von Mario und ist daher nicht sehr abwechslungsreich,
wo hingegen die PS und Sony eine ganze Palette vo ver-
schiedenen Spielen bietet. Von daher ist zwar alles bei der
ps teuerer, aber das ist es wert, durch die abwechslungs-
reichen Spiele und sehr gute Auflösungen.
 

ManaHunter

Scriptor
und wieso werden noch ganz alte Konsolen aufgelistet?
wenn ich das lese könnt ich kotzen -.-

Diese wie du so schön sagst "alten" Konsolen bringen in manchen Fällen weit aus mehr Spaß als dieser Grafikkrieg der zwischen Sony und Microsoft ist.

Die beste Firma ist sowieso Nintendo.

Mal ein Beispiel was gibt es besseres als das gute "alte" Secret of Mana zu zocken ? Oder Lufia II ?

ja ich bin ein echter Zocker und habe Nes - WII also alle Nintendo Konsolen als Handheld habe ich "nur" gameboy Color und DS Lite..Nintendo rockt sowieso alles weg.

hier der KirbyTanz ^^ : (>^^)> (v^^v) <(^^<)

:hahaha:

MFG ManaHunter
 

Alzey

Ordenspriester
Manahunter - zu so nem post kann ich nix mehr hinzufügen, bis auf eins: BACK TO THE ROOTS!!! \m/,

kanns auch nich leiden, das alle Welt nur noch grafikgeil is - alte Spiele sind genialer. da stand die Story nämlich noch im Vordergrund und nich ne sonst-wie-tolle-Grafik.

Ich meine PSX, bzw. PS2 zock ich auch gern, aber zum einen is der Preis viel zu hoch zum Launch, zum anderen kann man baureihe 1 bei Sony fast immer vergessen -.-
Die PS3 besitz ich als einzige der NextGen Konsolen nicht und das wird sich die nächste Zeit auch nich ändern.
Durfte sie auf der [G|C] 06 antesten (am fachbesuchertag) und so dolle fand ich bei den Titeln, die zur verfügung standen weder die Trailer noch die ingame-grafik. Zudem ist wieder mal Baureihe 1 ander Reihe (mit anderen Worten technische Deffekte), das färbt iwie leider auch auf Nintendo ab, denn dem Wii gings afngans ja leider auch so.
das Konzept mit dem Controller find ich billigst von der Wii kopiert, aber darüber kann man sich streiten. Der preis steht finde ich in einem schlechten verhältnis zur gebotenen Leistung, die neuen Gamehüllen find ich persönlich Mist (Wii + XBox360 belassen das altbewährte stylische Design, aber neeeiiiin PS3 muss sich ja mit kleinen Hüllen abheben...) und die Titel zum Launch find ich persönlich mieß - so nen schlechten Launch hatte wohl noch keine Konsole (auch nach Statistik).
Aktuell wär die PS3 nur wegen Titel, wie MGS, Resident Evil, oder Devil may Cry interessant - und da die eh noch nich sooo zeitig rauskommen warte ich. Zumal will Sony voraussichtlich eh gegen Weihnachten eine "überholte" PS3 version auf den Markt schmeißen - hoffentlich Baureihe 2 + günstiger, denn bisher ist sie weltweit ja ein ziemlicher Ladenhüter.
Nichts desto trotz besitz ich nen PSP + PSX & PS2 und find die Konsolen super - nur die PS3 liegt mir halt schwer im Magen.

by the Way: Grafik is nich alles - versteh echt nich, warum jeder beim Wii ankreidet "die Grafik is schlechter, als bei den anderen NextGen Konsolen" Noch mal zum mitschreiben: schon mal das Wort I-N-N-O-V-A-T-I-O-N gehört? es war nie Nintendos Absicht auf sonst was für ne tolle Grafik zu pushen, sondern es sollte man etwas auf den Markt, das es so noch nie gab und das haben sie geschafft.

Und mit es gibt fast nur Mario auf Nintendokonsolen is irgendwie auch ein veraltetes Klischee ,)
 

Malekith

Novize
Meine Meinung zu dem kindischen War of Consoles?

Nja, kindisch eben. Jede Konsole hat ihre Vor-und Nachteile.

OK, die PS3 ist vollkommen überteuert und der bewegungssensitive Controller is ja wohl offensichtlich geklaut. Aber is halt was für Hardcore-Kosoleros mit viel, viel, sehr viel Geld!

Die X-Box360 is inzwischen recht Günstig bietet ne fette Grafik, aber eben auch mehr für die Dauerzogger.

Die WII...ja die WII...bietet meiner Meinung nach erstma die beste Steuerung für Shooter und Strategie games weil du den Controller wie ne Maus benutzen kannst. Aber vor allem is die WII eines: Eine Partykonsole für den Gelegenheitskonsolero. Ich hab die WII. Einmal weil ich seit 3 Konsolesgenerationen das Teil von Big N hab, aber auch weil ich mehr am PC bin und die Konsole mehr für Spassgames hab. Logisch n Shooter und Zelda is pflicht, aber nja...is eben am besten für Parties geeignet.

Fazit: Alle Konsolen haben was Geiles. Die Konsolen sprechen verschiedene Käuferschichten an. Nintendo hats offensichtlich richtig gemacht und sich aus dem Grafikkampf raus gehalten. Ich mein die WII verkauft sich die geschnitten Brot und der DS auch.
 

Spartan117

Exarch
Mir ist eigentlichl klar das eher Sony und Nintendo die Nase vorn haben liegt aber daran das es einfach viel mehr Spiele gibt die sich an Animes anlehen und da das hier en Hentai-bzw. en Animeboard ist. Weisde was:

Soll man doch einfach eine Abstimmung zwischen PS3 Wii und Xbox 360
und eine Abstimmung zwischen Handhelds: DS und PSP und N-Gage
und eine Abstimmung zwischen Retrokonsolen
machen

Ich weis ein bisschen zu kategoriesiert aber, wär aber ein Vorschlag!

Ach ja, ich kann zwar nicht für die Xbox 360 Abstimmen, sag aber trotzdem das sie die beste ist. Ps3 und Wii ham einfach zu wenig gut exklusivtitel.
 

NBA

Gottheit
ich stimme valentarry absolut zu und ich als alter nintendo fan muss sagen wii bitet für das kleinste geld am meisten, ist halt nichts für leute die gerne still vor der glotze hocken,

da geht es gerade mit freunden richtig ab,:happy:
was haste dagegen wenn meine augen auch was von ner konsole haben wollen.


Ich hoffe das sollte eine Übertreibung sein?
Die Wii hat eine deutlich bessere Grafik als der Gamecube. Und dieser hatte wiederrum eine bessere Grafik als die PS2.
es war ne übertreibung aber dennoch finde ich die grafik kindisch. haste mal resident evil 4 auf der ps2 gezockt da is die grafik echt geil.
 

Kaneda

Otaku
es war ne übertreibung aber dennoch finde ich die grafik kindisch. haste mal resident evil 4 auf der ps2 gezockt da is die grafik echt geil.
Haha jo, vorallem das die Grafik von RE4 auf der PS2 pixeliger und gering schwammiger wirkt als auf dem GC.

Und die Grafik.- bzw. Leistungspower vom GC kindisch zu bezeichnen ist einfach mehr als lächerlich.
Es kommt auf das Entwicklungs Team drauf an wie Sie die Grafik im Game gestalten werden bzw. es haben wollen. lol
Verstehst du?
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
es war ne übertreibung aber dennoch finde ich die grafik kindisch. haste mal resident evil 4 auf der ps2 gezockt da is die grafik echt geil.
Also ich frage mich was für Augen du hast ich hab zwar net Resident Evil auf der PS2 gesehn aber die Konsole hat defnitiv keine vernünpftige Grafik -.-"

Wenn nicht mal Kantenglättung richtig funktioniert ist das keine vernünpftige Grafik...
Und wer glaubt Grafik sei alles dem kann man sowieso nicht mehr helfen...

Wenn du high end grafik haben willst kauft dir nen guten Rechner und spiel Crysis oder sonst was auf höhsten einstellungen -.-"


PS:
Grafik als kindisch zu bezeichnen ist schon ziemlich schwach... Grafik ist schlecht oder gut aber net Kindisch -.-"
 

Janos

VIP
VIP
nun dadrüber sind hier viele geteilter meinung, aber begründe wenigstens etwas genauer wen du den tread schon nach 3 wochen zurück holst:kukukuh:
 

Solid.S

Exarch
Mein persöhnlicher Favorit ist und bleibt die Playstation 3
Denn , eine gute, solide konsole wie die xbox 360 ist zwar schön und gut, aber wenn nicht genug Spielehersteller dafür gute games entwickeln ists halt schon blöd. Die spiele machen die konsolen, und nicht die grafik.Und die sony playstation hat nunmal ein riesiges Softwareangebot.Außerdem, kann man mit der 3er blu-rays abspielen , was sie alleine schon ihr geld wert macht , denn die jetzigen BD-player kosten schon mal an die 1000 €.


und zum schluss:
METAL GEAR SOLID 4-EVER
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Mein persöhnlicher Favorit ist und bleibt die Playstation 3
Denn , eine gute, solide konsole wie die xbox 360 ist zwar schön und gut, aber wenn nicht genug Spielehersteller dafür gute games entwickeln ists halt schon blöd. Die spiele machen die konsolen, und nicht die grafik.Und die sony playstation hat nunmal ein riesiges Softwareangebot.Außerdem, kann man mit der 3er blu-rays abspielen , was sie alleine schon ihr geld wert macht , denn die jetzigen BD-player kosten schon mal an die 1000 €.


und zum schluss:
METAL GEAR SOLID 4-EVER
Genau meiner Meinung, ich mag keine Xbox, bin Playsi Fan, nur die Kohle für die 3 hab ich nicht,:imc:

und zu MGS, lang lebeSnake und Raiden
 
Oben