[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

vorm release guck ich mir erstmal die tests an ob es sich lohnt schom am release tag zu kaufen ansonsten wart ich noch .
Oder hohl mir ein budget spiel, wenn ich grad mal wieder lust hab was zu zocken.

YellowAlert

Novize
In Zeiten verbuggtester Releases selbst bei Premiumspielen (z.B. Gothic 3) und Shootern mit der Gesamtlänge von einem halben Nachmittag für 50 Euro warte ich grundsätzlich erstmal die ersten Reaktionen von Community und Fachpresse ab. Auch hilft das Geld sparen - oftmals gibt es schon nach ein paar Monaten einen Preisnachlass oder gar eine nachträgliche Spezial-Edition.

yille1983

Gesperrt
Vor dem Kauf, schaue ich mir erstmal die Gamesplay auf Youtube an, die schon in japan oder so erschienen sind, dann hole ich sie mir je nache Spiel und Preis, gleich am Release-Tag.

Wichtelkiller

Ungläubiger
Ich hab einmal den Fehler gemacht, und hab mir Söldner - Secret wars auf gutdüng gekauft. Hörte sich im Großen und Genzen ganz interessant an. Im Endeffkt war es nur zum Fenster rausgeschmissene 50 €:sob:.
Seit dem lese ich immer Tests, bevor etwas gekauft wird.

Ashkar

Novize
Gar nichtmal so lange her, hab mir GTA 4 gekauft, da ich besitzer einer ATI Grafikkarte bin lief es natürlich nicht, zumindest nicht so wie es sollte. Und eine enttäuschung war noch The Movies, welches ich mir auch zum Release gekauft habe, spielspaß hatte ich da nicht lange...
Ich schau mir seither lieber vorher demos an oder lese Tests.

Massis

Scriptor
Also ich kaufe mir nur spezielle spiele am release tag, meistens welche die ich vorher auf der GC angespielt habe:
was ich mir sobald es raus ist kaufen werde ist STARCRAFT II und das ganyzsicher!

Kerkun

Novize
Ich warte immer bis der Preis fällt ich habe mir noch nie ein Spiel gleich am Release Tag gekauft...
Ich mein... Geduld muss man ja haben^^

d-boy

Novize
klar am ersten tag is super
is einfach ein geileres gefühl einer der ersten zu sein ders hat und so besteht auch keien spoiler gefahr^^

Ich bestelle Spiele immer in Internetshops vor.
Wenn vorher ein schlechter Test rauskommt, kann ich noch stornieren.
Ansonsten ist es zum Release meist im Briefkasten.

Valnar

Gesperrt
Also ich kann mir eig nie ein spel gleich am release tag kaufen weil das spiel das ich haben will dann meistens ausverkauft ist^^

ich kauf mir generell eher selten spiele ^^. sc2 und d3 werd ich mir aber sicher zeitig besorgen, entweder am releasedate kaufen oder vorbestellen.

krush

Novize
Ich kaufe eigentlich keine Spiele mehr direkt am Release Tag. Leider hat ja die vergangeheit gezeigt das die Publisher den Zahlenden Kunden immer öffters als Betatester misbrauchen.

Kaworu12

Ordensbruder
Nein

Ich kann mansche Spiele gar nich am Realesse kaufen weil sie in der vWoche erschein undich keine Lust hab sie dann zu kaufen

derpeter

Novize
Ich warte meistens bis sie günstiger sind, außér es ist sowas wie ein neues Zelda das muss am besten novh vorm ersten Verkaufstag durchgespielt sein, kanns nicht abwarten hoffe dass Nintendo bald mal wieder eins aufm Markt wirft ist zwar sogesehen immer die Selbe Backgroundstory aber trotzdem bietet das spiel soviel Tiefe, dass muss einen einfach fesseln.

Die meisten Spiele sind dahingegen eh einfach nur hingeklatscht mir wäre es als entwickler peinlich in den Credits zu stehen wenn ich manchmal sehe was die für unfertige Spiele auf den Markt werfen OMG heavy

Oben