[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

elDabelo

Gläubiger
Hi wollte mal obige Frage stellen, würde mich interessieren.
Ich selber habe aufgehört mir Spiele direkt zum Release zu kaufen warte lieber etwas ab und kaufe es mir dann später. Grösste Enttäuschung bis jetzt Anno 1503. Kam mit total verbuggtem Multiplayer raus, hat man nach dem 2 oder 3ten Patch rausgenommen und man hat 1 Jahr lang erzählt es wird ein bugfreies Multiplayer geben. Doch dann hat man einfach gesagt. Sorry wir schaffen es nicht mit dem Multiplayer.

Eure Erfahrungen?
 

Deadless

Gottheit
Also ich brauche kein Spiel mir sofort zu kaufen, weil es gibt immerhin noch 1000 andere
Spiele, mit denen ich noch nicht fertig bin... und wenn ich dann mit denen fertig bin bekomm
ich das spiel in ebay oder sonstwo für weniger als die hälfte... 60-70 euro für ein spiel, das ist
mir einfach zu teuer... da ist das geld wo anders besser angelegt.

Aber bei FF13 mach ich mal eine Ausnahme^^ da lass ich alles stehen und liegen :hahaha:
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Früher ja jetzt muss man eigentlich nur ein paar Wochen in manchen fällen ein paar Tage warten und man bekommt die Spiele hinterhergeworfen gibt aber Ausnahmen.
Aber seit diese Nextgen Kisten auf den Markt sind bekommt man die Games hinterhergeworfen.
Gibt Ausnahmen an Spielen die ich sofort mein eigen nennen will aber es ist besser zu warten weill man dann mehr für sein Geld bekommt.
 

LazyFrog

Scriptor
Also bei den "großen" Spielen wie z.B. GTA4 kauf ich sie mir am Releasetermin, aber bei anderen wart ich ein paar Tage/Wochen bis sie preislich runtergehen.
 

Edward_26

Exarch
naajaa ich kann eig warten aber manchmal gibt es spiele da kann ich nich warten so war es auch bei ff 12 und soo wird es auch garantiert bei ff 13 der fall sein. aber meistens kann ich mich zurückhalten ausser bei richtigen knaller spielen
 

Picard

Novize
Auf keinen Fall!!! Teilweise über 60 Euronen für ein Spiel, das ist krank. Soviel Geduld kann ich da noch aufbringen und eben ein halbes jahr warten bzw. bis die ersten Zocker es durch haben und in ebay stellen.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
für was am releastag kaufen wenn ich es schon seit 3 tagen durch habe.

mirrors edge, 2 tage bevor es vor pc kam durchgezockt auf pc.
spore ebenfalls.
prince of persia, 3tage bevor es kam schon zu 50% durch dann kb mehr gehabt zu spielen.


jetzt mal echt, wer gibt geld für pc spiele aus, die man nicht über inet spielt?!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bei Spielen, bei denen ich mich eingehend darüber informiert hab: Berichte, Empfehlungen von Freunden, Leaks, etc. -> JA

Das triff aber heute eher selten zu, da einfach viel zu viel Crap produziert wird, den sichs nicht mal zu raubmordkopieren lohnen würde.
Sonst kauf ich n Game eher wenn sich der anfängliche Wucherpreis von ~ 50-60 € gesenkt hat.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
dito. nur ist das nicht immer das beste. siehe crysis. das game hat ich, dank eines kumpels, schon 2 tage vor release aber meiner meinung nach ist das der größte mist seit stalker. das war auch son fehlkauf über den ich nich stolz bin. aber es gibt bereits 2 titel auf die ich warte und bei denen ich es wahrscheinlich am releasetag kaufen werde (koste es was es wolle). das sind cod6 und ffxiii.
 

draekster

Gottheit
kommt drauf was was für eins es is und wie viel kohle ich hab
wenns was is wo ich schon lange drauf warte hol ichs mir gleich
(im fall von Burnout Paradise (PC) hab ich sogar vorbestellt)

aber bei world in conflict sowjet assult weis ich noch nich wann
da muss ich gucken wies mit dem Geld aussieht
 

Sly RedFox

Ordenspriester
Naja nur wenn es ein spiel ist auf das ich schon ne lange zeit warte und das ich umbeding haben will, die bestell ich dann auch immer vor, damit ich es auch wirklich am release date hab.
So wie es bei Diablo 3 sein wird.
 

Grey

der flauschige
VIP
Kommt drauf an wleche ^^

WoW hab ich damals auf jedenfall am Releas-Tag gekauft.
Jetzt naja Vorbestellen bei Amazon ^^ und dann warten bis es da ist keine Lust zu MMedia Markt zu fahren oder sollche läden wo es mehr kostet ;)
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Naja ich hab bis jetzt nur die C und C Teile immer spätestens 1 Woche nach erscheinung gehabt ^^ Ansonsten nur Sachen gekauft nach dem mir nen paar Leute ihre Meinung dazu gesagt haben.
 
Oben