[Suche] Kennt jemand was neues das an Death Note rankommt!?

mudosaka

Ungläubiger
Bin auf der suche nach einem Anime wo in Richtung Death Note geht.... würde mich sehr freuen wen ihr mir paar Tips geben könnt. Danke
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das ist immer eine Ermessensentscheidung. :)
Viele setzen Gantz sogar vor Detah Note, was ich nicht verstehen kann.
Parasyte ist von den neueren Animes wirklich sehr gut.
Das geht zwar in eine andere Richtung aber das Gesamtpaket kann sich definitiv mit Death Note messen. ;)
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Mir fällt da spontan Code Geass ein, falls du es noch nicht angeschaut hast. Es geht da wie auch in Death Note, um einen jungen männlichen Schüler der sehr intelligent ist und im laufe der Zeit eine "Kraft" bekommt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Code Geass ist aber viel besser!
Das glaub' ich nicht! ;)
Death Note hat viel mehr Tiefe und ist wesentlich logischer.
Code Geass bedient sich teilweise sehr weit hergeholter "Kräfte" was den Anime zwar attraktiver machen soll, ihn aber durch fehlende Tiefe an den richtigen Stellen abwertet.
Der Mecha-Part ist auch Geschmackssache.
Nunja aber das ist ohnehin Geschmackssache.
Außerdem hat der TO folgendes geschrieben:
Kennt jemand was neues das an Death Note rankommt!?

Code Geass ist ja nun wirklich nicht neu. Also gehe ich mal davon aus, dass der TO es ohnehin schon kennt.
 

Superzorro

Scriptor
Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider läuft aktuell in Japan und dürfte zumindest in eine ähnliche Richtung gehen was psychologische Gedankenspiele betrifft. Ein Meilenstein wird die Serie wahrscheinlich nicht aber sie wirkt bisher durchaus spannend.
 

Deadman_100

Ungläubiger
Hallöchen :)

ich würde dir Zankyou no Terror (engl. Terror in Resonance, ger. Terror in Tokyo) empfehlen. Ist mit Abstand einer der besten und spannensten Kurz-Animes :D
 

CasaRomeo

Novize
Ziehen wir dir Karre mal von hinten auf, was genau mochtest du an Death Note? Den Ansatz mit der Geisterwelt oder den Psychologischen aspekt der im laufe der Serie aufgebaut wurde?
 

CasaRomeo

Novize
Mhh da fällt mir was ein wenn es um Intelligenz geht könntest du auch Utawarerumono Heldenlied gucken der ist auch nicht schlecht.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hmm, ich glaube es gibt sonst nicht wirklich viel was in die Richtung geht. Mirai Nikki vielleicht, ist aber nicht neu und zudem IMO auch nicht gut.

Psycho-Pass könnte dir durchaus gefallen, ist ein interessanter, "erwachsener" Anime, bzw. einer der nicht den üblichen Anime-Tropes folgt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Warum muss es immer was neues sein ? Es gibt ein Haufen ältere Anime die sich locker mit den neuen Aufnehmen können und teilweise um längen besser sind.
Die meisten neuen Anime sind meiner Meinung nur Fließbandware, klar sind in jeder Season auch gute dabei, aber die meisten sind im Grunde immer wiederkehrende Stereotypen

Schau dir Monter an: http://www.anisearch.com/anime/1888,monster ... das ist ein Meisterwerk oder Gungrave: http://www.anisearch.com/anime/2416,gungrave
 
Oben