WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Ketzerische Kunstwerke

HeroicHeretic

Gläubiger
Und hiermit eröffne ich nun meinen eigenen Zeichenthread.

Ich fürchte von Anime oder Hentai wird hier nicht viel zu sehen sein, aber dafür von anderen digitalen Zeichnungen um so mehr. Und ohne lange Rede hier das Bild, woran ich zurzeit arbeite:

Knight1.png

Dies soll ein Krieger in 'Pose' werden.
Dürfte noch dauern bis es fertig ist.. aber es wird.

Das einige Dinge noch nicht so sind, wie sie sein sollten, ist mir bewusst. Zb. die Tatsache, dass der Arm des Kriegers beim Schulterpanzer plötzlich weg ist. Kommt natürlich noch.

Ich werde es updaten sobald ich Fortschritte mache.
Kritik ist willkommen, egal welcher Art, ich kann auch harte vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nett aus, aber wieso machst du es dir selber so schwer? Sieht so aus, als würdest du vorsichtig Strichchen für Strichchen setzen, in der Hoffnung, keinen falsch zu setzen. Wieso keine Vorlage, eine Skizze, oder so, als Ebene unter dem Bild?

Naja, mach, wie dus für richtig hältst.

Nun, es ist so: Der Leibspruch meiner Familie, der sich seit Generationen hält lautet so:

"Aber du könntest doch..."

"Sei still, ich suche nach einer komplizierten Lösung!" :)

Okay, kann ich verstehen.XD
Interessante Bilder brauchen interessante Gestaltungsmöglichkeiten.^^

Anatomisch fällt mir nur auf, dass der rechte Arm ein wenig zu weit hinten steht (also zu nahm am linken Arm dran), und dass die Finger nicht ganz korrekt aussehen. Da liegen zwar die Metallplatten der Rüstung drüber, aber da stimmt trotzdem etwas nicht. Die Haltung der Finger, oder so.

Der Arm stimmt so, auch wenn es vielleicht noch nicht so aussieht.
Aber mit den Fingern ist etwas nicht in Ordnung. Aber Hände zeichnen ist auch nicht wirklich einfach.
Werd gucken ob ich da, wenn ich mit der Gesamtheit fertig bin, was machen kann.

Hier ein Update:

Knight2s.png

Und hier hab ich einfach mal Lust gehabt ihm ein Gesicht zu geben:

KnightAmu.png

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Gesicht kannst du gleich vergessen.^^
Aber du hattest recht mit dem Arm, konnte man aber im ersten Bild nicht erkennen, weil erst im zweiten Bild der Drehungswinkel aus der Hüfte heraus erkennbar wird.
Gefällt mir wirklich gut, diese vorsichtige Linienführung hat was für sich.
Aber mit dem Gesicht... Du hast jetzt versucht, alles in den Weißraum zu quetschen. Mach da lieber eine neue Ebene, zeichne dort das komplette Gesicht (oder zumindest die Gesichtszüge) in dem richtigen Winkel ein und radiere den Teil weg, der außerhalb der Gesichtsöffnung liegt.
Ansonsten: Es wird.^^

Noch was kleines: Liegt der Daumen der rechten Hand über der Schwertscheide? Der müsste länger sein.
Und zeichnest du das Bild ab, oder hast du eine Vorlage? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand so akkurat und in der Reihenfolge anfängt, ein Bild zu zeichnen

Das Gesicht ist auch nicht wirklich ernst gemeint.
Solle eine Karikatur sein, eine Art Tribut an Kirk Douglas. :tralalalala:

Um Daumen und Hände kümmere ich mich später.
Irgendwann.

Natürlich hab ich eine Referenz/Vorlage, es wäre ein dreiste Lüge zu behaupten ich kann das einfach so frei aus dem Kopf zeichnen. Dafür bin ich einfach nicht gut genug.

Aber direktes Abzeichnen ist das nicht. Nur gutes Augenmaß. :megane:
Die Vorlage ist übrigens ein Bild von mir. Abgesehen von dem Gesicht.

Also für mich ist Abzeichnen ein gutes Augenmass ^^
Falls du eine Vorlage siehst und dann 10 Sekunden später versuchst zu Zeichnen, ist das eine Frage des Gedächnis.
Durchpausen wäre billig... aber wenn man Abzeichnen kann ist es auch schon ein Zeichen von können.

Du sagtest ja das Gesicht wurde nurmal so Gezeichnet.
Solche Ritterfiguren brauchen kein Gesicht... ansonsten sieht es zum Beispiel aus wie eine Figur von dem "Planet der Affen".
Feile lieber noch an der Rüstung weiter, vorallem die Hände kann man noch verbessern.
Bezogen auf den Daumen, der mir anatomisch unkorrekt erscheint.

Also deine Zeichnung gefällt mir und der Ansatz ist schon ganz gut gewählt.

Was das Gesicht angeht, kannst du auch einen kleinen Trick anwenden falls du damit Schwierigkeiten haben solltest.
Entweder zeichnest du den Helm anders in diesem Fall mit einem Visier oder du machst das ganze Gesicht schwarz so das man nicht weiß wer der Ritter ist.

Ich war mal so frei, und habe deine Zeichnung etwas verändert.
Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Nun ist das Problem mit dem Gesicht verschwunden und du hast einen kleinen Vorgeschmack, wie es in Farbe mal aussehen könnte.

Mach weiter so.

Zurück
Oben