Ich wollte eigentlich nie Kinder, weil ich immer Angst hatte sie könnten wie ich oder schlimmer werden. Ich dachte mir auch immer ich könnte denen nichts beibringen und wenn dann nicht gutes.
Tja durch einen Ausrutscher mit einer ehemaligen Liebschaft hab ich seit diesem Sommer ne Tochter. Als das alles geregelt wurde mit Zahlungen und Wer das Kind bekommt und blablabla, noch bevor sie überhaupt auf der Welt war, war ich anfangs sehr erleichtert wie es ausging. Am Ende musste ich überhaupt nichts zahlen weil mein Einkommen zu Gering war und ohnehin die Eltern ihres aktuellen Freundes das Kind aufzogen, da sie offiziell nicht dazu in der Lage war.
Aber trotz alle dem, als sie dann da war und mir erst mal bewusst wurde, dass dieser blutige Klumpen im Arm der Schwester (nie wieder werde ich bei einer Geburt dabei sein...) von mir war, ja da war ich doch sehr enttäuscht. Denn ich fühlte mich in die Rolle meines Vaters damals bei meinen zwei Schwestern bewusst. Ich bin nicht der, der sie in den Armen hält, der sie füttert, der mit ihr auf den Spielplatz geht, der ihr das sprechen beibringt, der sie vom Kindergarten abholt, der sie zum ersten Schultag begleitet, der ihr bei den Hausaufgaben hilft, der sie am Elternsprechtag verteidigt, der ihren ersten Freund mit dem Tod droht, der sie vor allen Gefahren beschützt, der für sie alles tut, der mit ihr erste Fahrübungen macht, der ihr das erste Auto kauft, der ihr den ersten Job besorgt, der ihre erste Wohnung tapeziert und nicht die tolle Erinnerung nach meinem Ableben. Nichts davon werde ich je für sie tun können. Das werden andere übernehmen. Mir völlig Fremde Menschen. Ich bin nur so ein eingefügter Name in einem Formular. Und jetzt auf einmal will ich doch ein Kind das ich selbst aufziehen darf. Naja mit meiner Freundin natürlich. Diese Zweifel von Früher sind plötzlich einfach verschwunden und ich denke zusammen mit ihr könnte ich das bewerkstelligen. Sobald ich mein Leben mal endlich wieder in den Griff bekommen habe und vieleicht doch endlich mal heirate, werde ich das in Angriff nehmen. Nur bei der Geburt werde ich definitiv diesmal nicht dabei sein. Das ist einfach zu viel für mich ^^
So und jetzt bin ich für den Rest des Tages und der Nacht wieder Emo...