[Hinweis] Kino.to offline!

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich persönlich gehe schon seit 5-8 monaten nicht mehr auf kino.to
aus dem grund weil ich einfach zu faul bin mir filme zu laden/anzugucken
nachdem meine platte leergeräumt war (aus gewissen dummen gründen) war auch das interesse an kino.to verloren.
Ab und zu wenn man filme sucht ganz nett gewesen aber naja die quali war auch nicht grade "bombe".
Also in letzter zeit ist es echt hart geworden muss ich sagen
da gelbooru wieder funktioniert frag ich mich wann auch dort inhalte gesperrt werden wie bei exhentai aber das spielt im moment keine rolle
Wenn die betreiber wirklich nur auf geld auswahren find ich das schon gut
aber was wenn es WoH mal trifft (was ich nicht hoffe)
ich könnte mir das nicht vorstellen

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die haben nichtmal ein wirkliches Verbrechen begangen. Videostreams zu verlinken ist Grauzone und Share/Videohoster sind vollkommen legal geführte Unternehmen.
Der komplette Komplex dürfte ca. 100000€ im Monat gekostet haben. Klar, dass die dafür irgendwie Geld brauchen.
Aber darum gehts, wirds irgendwnn zu groß und kommt Kohle ins Spiel, dann wird aus der Grauzone schnell schwarz ;)
Werbung schalten ist aber auch nicht illegal. Anscheinend wollen die das so drehen, dass die Zusammenarbeit aus Bereitsteller und Anbieter zu kommerziellen Zwecken eine Art Gründung von krimineller Organisation ist.

@James: also ich kann noch ganz locker nach lolicon dort suchen. Würde es also bezweifeln.

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
news auf:

spiegel
RP ONLINE
Frankfurter Rundschau

...byebye kino.to :)
ich hab die seite zwar nicht ein einziges mal genutzt aber ein paar freunde sind (oder vielmehr waren) da täglich unterwegs.... einige heuln im moment auch schon rum..... tja, alles hat ein ende... ^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kino.to ist offline? Und wieso schreiben mir gerade alle meine Kontakte über ICQ, mit denen ich das bespreche, dass sie dort jetzt gerade in diesem Moment einen Film ansehen? Ich bin verwirrt... :huh:

Soll wohl so sein, dass die Startseite nicht läuft. Aber der Rest?

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Soll wohl so sein, dass die Startseite nicht läuft. Aber der Rest?
man kann auf nichts zugreifen.... vlt. sind laufende streams nicht betroffen... aber bei aktualisierung der seite dürfte dann ende sein :)

ach ja, ich find das garnichtmal so schlecht.
in meiner heimatstadt mussten schon 2 videotheken dicht machen weil die kundschaft fern blieb.
ich finde wenn es ein film wert ist angeschaut zu werden, dann kann man auch mal ein zwei euro ausgeben und den auf dvd/bd ausleihen und dann auch noch in guter qualität sehen...
man kann ja auch noch nen abend mit frunden draus machen... nicht zuletzt unterstützt man ja die filmindustrie damit und wir alle mögen gute filme...
also: geht in die videothek eures vertrauens und leiht euch die filme aus. die richtig geilen streifen (transformers 3) kann man ja auch im kino genießen :)

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
@werwolf: Du irrst dich. Es ist nicht illegal, Werbung zu schalten, Streams anzubieten oder Webseiten zu betreiben, aber das Wort "parasitär" triffts ganz gut.
Um sich selbst am Leben zu erhalten und noch dazu etwas zu verdienen (ich glaube nicht daran, dass so eine große Seite existieren kann, ohne dass zumindest einer dran verdient. Menschen sind doch keine Samariter.^^), haben sie selbst einige Streamhoster gegründet und über Werbung und Premium-Aktionen Kohle gemacht, die aber auf fremdem Eigentum basieren. Diese Filme und Serien sind der Grund, wieso sie damit überhaupt Geld verdienen konnten, ergo handelt es sich um eine Copyrightverletzung und irgendwo auch gleich Handel. Ich weiß ja nicht, wer Geld für Accounts ausgibt, um schneller Filme zu streamen oder zu laden, aber eben das ist wohl das schlimme. Wenn es etwas umsonst gibt, ist das super, aber mit den umsonst genommenen Gütern Geld zu verdienen, ist zu viel des Guten.^^

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die Streams können noch laufen, zumindest die kino.to fremden. Und das was bereits gebuffert wurde natürlich.
@Neverman: im Grunde haben wir beide nichts anderes gesagt? Sowas ist schon durchgedacht. Die konkreten Urheberrechtsverletzungen begehen die User. Und Geld möchte die ganze Welt verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wer die Seite benutzt ist selber schuld... ist meiner Meinung nach nicht wirklich schade drum. Außerdem war die Seite doch eh viel zu bekannt, von daher musste es doch irgendwann dazu kommen.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
hab die seite eignetlich nur genutzt wenn ich eine Simpsons Folge verpasst habe

nun ja
was solls, dann werden es eben bald neue Seiten geben

Yaku

Gottheit
Naaaaaain ich brauch meine tägliche Dosis Two and a Half Men :/
Bin gespannt wie letzten Endes die genaue Anklage gegen die Betreiber der Seite lauten wird.

²bahal Inwiefern benutzt? Das Ansehen ist nicht illegal & kino.to besaß eine sehr große und übersichtliche Sammlung an Links.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
naja ich hab schon vor jahren mit kino.to aufgehört.
Die Filesharer die down sind sind aber eher kleinere.
große Streamer wie MU oder fileshare sind noch da und somit auch die Videos.
Und mit Kino.to zerstören sie nur die Linkseite nicht die files an sich.
Wie schon andere vor mir bin ich davon überzeugt dass schnell andere Seiten den platz von Kino.to einnehmen werden.
Wer im Internet Streams sucht findet sie auch.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich selber war nie auf kino.to außer 1x um zu sehen wie das Layout ist xD. Dass die Betreiber Geld verdienen wollen ist klar, da wird wohl keiner seine Zeit kostenlos investieren wollen, also sollte man da nicht überrascht sein. Aber es existierten ja noch weitere Stream Portale und wenn kino.to nicht wiederkehrt dann werden wir in kurze Zeit von solchen Seiten förmlich überrollt. Es gibt bestimmt einige Leute die alle Streamlinks haben und werden damit dann ein Portal füttern.
Lade mir übrigens die Serien/Filme mir eh lieber runter als über Stream.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Find ich an sich richtig, wenn man derartige Seiten, die auf Gewinn ausgelegt werden auch vom Netz nimmt, sofern die Meldung echt sein soll.
Es ist nun mal eins, durch irgendwas Kosten zu decken und was anderes es so zu machen, dass man Millionen verdient.
Und dass bei solche Stream Seiten auch die Betreiber Hoster gründen, sollte auch irgendwo jedem klar sein.

Oben