Um mal zu den rates zu kommen, ich persönlich hasse server mit hohen rates etc. Ich meine aniRO hatte keine 1/1/1 rates aba sie waren sehr niedrig, wie genau weiss ich jetz nimma , müsst ich noch mal nach fragen aba über 5 waren sie nicht und über 4 auch nicht!.
dann mal Zu der Fülle an usern in Game.
Ich persönlich finde es viel besser mit einer useranzahl von 250-500 meinetwegen, alles darüber, oder sogar Bei einer 100.000 member masse find ich ganz schön übertrieben und voll. ich spiele auch schon einige jahre RO und weiss vom Betatest von iRO , ( ka wieviele user da waren) aba das war mir auch einfach schon zu voll, wenn in Prontera der ganze eingang bis zum Brunnen und noch weiter voll ist mit irgendwelchen leuten die einen was verkaufen wollen und zum Grössten Teil noch über den Tisch ziehen wollen.
und auch auf P-servern kann man stolz auf einen high chara sein. ergibt gar kein sinn, das man nur auf euRO oder iRO meinetwegen noch kRO stolz auf einen High Chara sein kann, immerhin hatt auf jeden server , jeder Spieler die selben vorrausetzungen, und hatt es genau so schwer seinen Chara hochzuleveln, Und da aufgrund der Useranzahl auf Privatservern das töten von den mobs im alleinzug (bis lvl 40ungefähr) vollbracht werden muss. find ich es sogar um einen zacken schärfer.
Um nochma zum THema zu kommen, das es mit wenig usern nicht viel spass macht, Wenn ich MAl an die Kämpfe um das Emperium denke. Es gibt genug gilden und es gab immer ordentliche schlachten.
Ausserdem hat man noch eine gute übersicht bei wenigen usern, man kennt so ziemlich alle gilden, kennt die stärken und man kann alles besser berechnen.
Es mag sein das ihr alle das nicht gut findet, Aber ich Persönlich finde Ragnarok auf diese Art und Weise einfach besser als mit mehreren Usern. Und ich weiss von was ich Spreche, da ich ne grosse zeitlang auch auf iRO gezockt habe...
cya Hentai-Spie ^^