.....kiRO..... "Freeshard RO Server"

Tez

VIP
VIP
habs gemacht und k , hab kein prob mit dem löschen des einen posts ^^; häts vorher machn solln xx'
thx anyway oo'

cyaz
t3h Fr34k
 

Shinji Ikari

Gläubiger
Also ich hab mir das log auchmal durchgelesen, auch wenn ich iRO Spieler bin. Und solange euRO nicht billiger wird als iRO bzw auf gleichen Preis muessen sie schon wirklich einiges bieten, dass sich nen Change lohnen wuerde(auch wenn die charuebernahme denn endlich mal kommen sollte -> auch ein Zeichen dafuer dass Burda sich mit Voraussagen gern uebernimmt/sich ueberschaetzt ^^;;; ). Aber ich glaub das ist nen anderes Thema.

Zu dem pservern nochmal: Ich frag mich da echt wie man da langzeit Spass am Spiel haben kann. Denn selbst mit 250 Usern kommt es einem doch so vor als ob man fast allein auf dem Server ist. Und ein nicht zu vernachlaessigender Teil des Spielspasses wird meiner Meinung gerade durch die Interaktion mit anderen Spielern bewirkt, was auf pservern ja nicht grad so der Fall sein kann. Und auf offiziellen servern kann man wenigstens auch Stolz sein nen hochlvligen Char zu haben, weil man doch einiges an Zeit reingesteckt hat, was teilweise auch nicht grad einfach war.
Und man kommt auch ohne dieses supertolle equipment zu nem hohen lvl (hat sich ja schonmal jemand gewundert wie ich so hochlvlig geworden bin und trotzdem eigentlich kein geld bzw gutes equipment habe).(wen es interessiert... das lag auch daran, dass ich hauptsaechlich nur am Wochenende spielen kann, und ja ich zahle trotzdem fuer das Spiel)

Und dann immer der Vergleich mit kRO... Die Leute dort auf dem Server spielen auch schon einige Zeit laenger das Spiel als wir. Deswegen haben die sich sogesehen die Updates auch wirklich "verdient" . Und die konnten sich auch nicht beschweren. Und wenn hier nich einfach auch grosse Fansites auf die ganzen Neuerungen von kRO hinweisen wuerde und die User die sich eventuell mit der Sprache auskennen das grossartig rumerzaehlen wuerden, dann wuerde sich hier auch keiner Beschweren, dass wir so hinterherhinken. Denn alle 2 Monate ca. nen neues Update find ich ist ne angemessene Geschwindigkeit und schneller brauch ich auch groessere Updates nicht. Da hat man wenigstens genug Zeit in Ruhe sich die ganzen Eigenarten des Updates anzuschauen.

und nochmal zu dem log:
Die Sache das der Client kostenlos ist, ist ja nicht der einzige Vorteil von RO. Die Updates wie z.b. Juno haetten in der Groessenordnung bei Spielen wie DAoC auch wieder Geld gekostet, das gibts aber bei jeder RO Version kostenlos. und 50 Euro im halben Jahr fuer ein Spiel auszugeben, find ich nen sehr angemessenen Preis wenn man es mal mit den Preisen fuer andere PC Spiele vergleicht, die kosten auch ca 50 euro und machen meist kein halbes Jahr Spass. Ich spiel aber RO jetzt schon einige Zeit laenger als ein Jahr.
 

Tez

VIP
VIP
auch wenn die charuebernahme denn endlich mal kommen sollte -> auch ein Zeichen dafuer dass Burda sich mit Voraussagen gern uebernimmt/sich ueberschaetzt ^^;;; )
(18:26:06) (!Prota) [18:19] <Xall|afk-___-> kann man bald seinen account von iRO nach euRO bekommen und wenn ja werden dort ale items zeny etc. mit rüber geholt?und wid es auch möglich sein von euRO nach iRO?
(18:26:15) (!Prota) dazu werden bald eine Ankündigung machen
(18:26:17) (!Prota) sehr bald :-)
(18:26:21) (!Prota) und sie sieht gut aus!
sry aba ich plan nich was du an "verschätzen" meinst ôo es wäre theoretisch möglich und ich denke diese leutz die für etwas "arbeiten" werden wohl wissen was klappt und was nicht , was machbar ist und wovon man eher die finger lässt.

und (nur ma kurz anmerken) eigentlich GIBT es ja wie gesagt diese 30std alternative halt.die ist zwar nich für PG's die beste methode aber für leutz die arbeiten und sich am wochenende ma 2-3 std hinhocken um zu zocken , is das die beste lösung die ich kenne
ich mein
4 wochen = 4 wochenenden
1 wochenende = ca 6 std spielzeit x 4 = 24 || 6 std übrig und bezahlst nur die HÄLFTE vonnem monat oo' würde man also anstatt nen monat zu blechen , was 12¤ kostet , 2 mal 60std kaufen , hat man nich nur 125% mehr davon falls das da oben zutrifft , sondern man kann auch ma ein paar wochen aussetzen da die stunden nach dem monat ja "nicht" verfallen
kann zb (als beispiel) im august kaufen , 6 stunden zocken und im dezember die andren 24 std ausnutzen wenn ich wollte ^^

naja , der andren sache stimme ich dir vollkommen zu (@ pserver und langeweile und der günstigkeit von RO ansich ob nun iRO oder euRO[ein weiterer kleiner vorteil von euRO is halt das man verschieden bezahlen kann anstatt nur mit CC ^^])

btw: gibts son 30std packet auch bei iRO? hab da ja keinen durchblick (obwohl ichs nich glaube) ^^
 

Cru3l Int3ntion

Hentai-Ambassador
Nur so am Rande ... is der noch online ?
Das Forum dazu is weg und da wollt ich doch ma
wissen, ob der Server auch abgeschaltet wurd.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Bin auch bekennender iRO Sakray Zocker seit mehr als einem Jahr und egal was sich Grav bisher geleistet hat, stehe ich hinter dem Game, weil es eine Community hat, in der Welten aufeinandertreffen, wie man es auf PrivServern nicht erleben wird, allein wegen der Spieleranzahl!

PrivServ's haben nur den Vorteil, dass sie meist ForFree sind, aber ansonsten bieten die absolut nichts! Übertriebene Droprates, selbstgemachte Gegenstände, NPCs und sogar Gegner (Billigvarianten der MVP's meist)... iRO fasziniert wenigstens noch die Massen, auch wenn es seine Probleme hat!

Ich habe bisher selber 5PrivServ's getestet, aber bisher hat es keinen gegeben, auf dem es mich gehalten hat! Same with euRO!

Meiner Meinung nach sind PrivServ's mehr arm als erträglich! Vor allem, da es bisher irgendwie keiner ausser euRO es zu etwas brachte :D
 

RolfKäse

Otaku
wieso wird immer davon ausgegangen, dass private server übertriebene rates haben?
und wieso unterscheidest du die RO commnunity in leute die auf privserv und welche die auf iro spielen?
alle haben ja wohl eins gemeinsam: sie spielen RO!
es gibt halt solche und solche. sicher ist ein argument der private server das kostenfreie spielen, jedoch liegt da viel mehr drin.
wie gesagt sind pserv meist aktueller als das "normale" RO, und als arm bezeichnen ist ja wohl mehr als arm von dir!
du weisst gar nicht, wie viel arbeit dahinter steckt. die emulatoren usw. kommen ja nicht von irgendwo her.
speziell server die auf aegis laufen, was in der pserv szene immer weiter entwickelt wird.
und das euro der einzige war, der es zu was gebracht hat...
es gibt genug pserv die ihre 200-300 user am tag schaffen, klar ist das kein vergleich zu iro/euro, aber hey!
meist sind die leute, die auf pserv spielen, entweder vom "normalen" ro gelangweilt, suchen etwas neues, können es sich nicht leisten dafür zu zahlen oder wollen halt mal gucken wie es so in korea mit ro aussieht.
und es spielen mehr leute auf pservern als du glaubst, die meisten geben es nur nicht zu weil sie panik haben vor "verfolgungen" durch gravity.
wenn sogar ein typ von ragnarok-no-seishi.de auf unserem ehemaligen pserv gespielt hat um zu sehen was die neuen 2-2 classes alles können etc....
naja, bleibt ihr bei eurem iro/euro/sowaswasro, man bedenke aber euro war auch mal ein pserv , komisch dass da auch so viele gespielt haben ne? war ja deiner ansicht nach auch ein armer pserv...

achja. guck dir mal den Link an.
haben wir auf pserv so schnell wie möglich nachdem kro sie hat.
ihr? frag in 1 jahr nach...
 

Tez

VIP
VIP
huh ~~ immer alles aus der versenkung holen und mit sachen prahlen die nix wert sind

wieso wird immer davon ausgegangen, dass private server übertriebene rates haben?
weils in 80% der fällen so is.wie gesagt es gibt server mit annähernd normalen rates (jedoch is mir noch keiner unter das auge gekommen mit originalen rates)

und wieso unterscheidest du die RO commnunity in leute die auf privserv und welche die auf iro spielen?
weil iRO evtl ne weltweite community anstatt ne 20-300 leutz commu die sich fast untereinander kennen wenn sie nich auf solo machen?

alle haben ja wohl eins gemeinsam: sie spielen RO!
und beides unterscheidet sich : die einen bezahlen für dieses hobby , die andren "klauen" sozusagen oder spielen gestohlenes (sag jez bidde nit "ro gehört jedem"...es gibt sowas wie rechte..)

wie gesagt sind pserv meist aktueller als das "normale" RO, und als arm bezeichnen ist ja wohl mehr als arm von dir!
evtl aktueller aber es gibt wohl keinen der alles hat was kRO hat (ausserdem is der vergleich mit kRO immer wider schwachsinnig ggüber iRO/euRO . meinst die arbeiten nich da dran?die werden nich umsonst bezahlt um nix zu machen , die meisten spielen auch und wollen soviel wie möglich damit die community steigt und der spielspass vorangetrieben wird)

meist sind die leute, die auf pserv spielen, entweder vom "normalen" ro gelangweilt, suchen etwas neues, können es sich nicht leisten dafür zu zahlen oder wollen halt mal gucken wie es so in korea mit ro aussieht.
bisauf den letzten punkt stimm ich dir leider in keinem zu. evtl die möglichkeit seine build zu testen um sie auf iRO/euRO auszuleben , aber da kann man sich ma wieder nich sicher sein ob alles stimmt.

und es spielen mehr leute auf pservern als du glaubst, die meisten geben es nur nicht zu weil sie panik haben vor "verfolgungen" durch gravity.
geben mehr leute zu as du glaubst (ich zb)

wenn sogar ein typ von ragnarok-no-seishi.de auf unserem ehemaligen pserv gespielt hat um zu sehen was die neuen 2-2 classes alles können etc....
rofl sry aber ins gespräch zu bringen das leutz von RnS aufnem pserv rumgeistern is wirklich nix besondres ^^''

naja, bleibt ihr bei eurem iro/euro/sowaswasro, man bedenke aber euro war auch mal ein pserv , komisch dass da auch so viele gespielt haben ne? war ja deiner ansicht nach auch ein armer pserv...
euRO war gut , hatte ne riesige eingefleischte community und die inhaber (muss ja jez nit die namen erwähnen) hatten das richtige fingerspitzen gefühl dafür . ausserdem , ein server in europa schwebte grav schon etwas vor und dann auch noch so schnell fähige betreiber vor ort zu finden die wissen was sie machen hat vorteile.glaubst doch wohl nich das perri und co einfache realschüler warn die bock hatten en game zu zocken anstatt dafür zu blechen?und wie du siehst , es "blechen" mehr peuro veteranen als man gedacht hatte (jedenfalls anfangs [ich wollte auch nich zahlen tus aber trotzdem :D ]

und wie gesagt , die sache mit den pserver wirds eh bald nimmer geben denn es wird nach jedem verschwundenen server gefährlicher

und zu den erweiterten jobklassen
evtl habt ihr sie wenn kRO sie hat
aber in einem jahr...wirds dann noch leute geben die nen pserv aufmachen dafür?wir werden sehn ^^

cyaz
t3h Fr34k
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
meine guete wad macht ihr euch denn so rum ^^"

jeder hat halt ne andere ansicht/meinung von freeserver und p2p servern

ich hab gestern festgestellt das ich auf iro noch 2 acc's hatte udn auf euro 3 =P...ich hab lang genug p2p ro gespielt auf richtigen rgav servern...auch ganz lange her sogar mal alpha und closed beta (selbst mal auf koreanischen servern..war lustig ^^")

der einzige grund warum ich ro spiel is zum zeitvertreib...ich kann mir auf iro oder euro in 1 1/2-2 wochen genauso n lvl 99 char ranzuechten wie auf freeservern mit gleichen rates zb..und manche leute moegen zb auch server mit "weniger" playern..wo man seine leute nach ner zeit kennt (bzw man sich untereinender oder halt sogut wie jeden) und wollen net massen von leuten haben wie auf "grossen" p2p servern

ich spiel au nimmer auf iro bzw euro weils mir da kein spass gemacht hat unds auch paar "persoehnliche" gruende gab warum ich da nimmer spiel (nein nichts illegales =P) ...nur nach ka 3..4 oder vievel jahren auch immer wirds halt ohne viel abwechslung scho langweilig (leider)

naja mal sehn..wenn DR in naechster zeit wirklich wieder on geht verteil ich vllt meine alten ro acc's hier :D

und den einzigen kritikpunkt gegen Prota den ich hab is die aussage was gm's angeht

18:46:47) (!Prota) naja 24 Stunden 7 Tage die Woche bin ich kein Fan von (18:46:5 (!Prota) GM sind auch Menschen und wollen schlafen und kein SChichtdienst machen (18:47:12) (!Prota) bei anderen SPielen gibt es GMs nur werktags und nur zu normalen Arbeitszeiten (18:47:19) (!Prota) und da sind wir denk ich wirklich sehr sehr gut
sie sind zwar schon gut aber naja...alleine die aussage...da kenn ich genug massig andere p2p spiele wie auch freegames/server wo die gm's daueron sind und man nichma 3mins wartet bis 1 oder 2 gm's dastehn ^^

aber zu meggern gibbet eigentlich niggz sonst =P *auch ma megga'n wollt*

so...dat war mein (un?)kreativer schlaflos beitrag heute morgen >.<

-------------------------------------------------

weils in 80% der fällen so is.wie gesagt es gibt server mit annähernd normalen rates (jedoch is mir noch keiner unter das auge gekommen mit originalen rates)
gibts schon...kenn/kannte welche..und sogar welche wo die rates niedriger waren als orig x.X


weil iRO evtl ne weltweite community anstatt ne 20-300 leutz commu die sich fast untereinander kennen wenn sie nich auf solo machen?
naja dat mit weltweit kannse auch von einigen free servern sagen...ich treff da genug leute aus aller welt=P..seins koreaner oder brasilianer mexicaner und käsköpp ect...und auch deutsche sogar x.X (sich verfolgt fuehlt)

und beides unterscheidet sich : die einen bezahlen für dieses hobby , die andren "klauen" sozusagen oder spielen gestohlenes (sag jez bidde nit "ro gehört jedem"...es gibt sowas wie rechte..)
<<uh...das mit dem rechtlichen sachen..und gesetzlich legalen sachen...lassen wir lieber (auf alles bezogen net nur auf ro) ich denke da hat jeder son bisschen mehr oder wneiger...*hustend davongeht*

meist sind die leute, die auf pserv spielen, entweder vom "normalen" ro gelangweilt, suchen etwas neues, können es sich nicht leisten dafür zu zahlen oder wollen halt mal gucken wie es so in korea mit ro aussieht. <-----> bisauf den letzten punkt stimm ich dir leider in keinem zu. evtl die möglichkeit seine build zu testen um sie auf iRO/euRO auszuleben , aber da kann man sich ma wieder nich sicher sein ob alles stimmt.
mhh also ich kenn schon genug leute (vllt so...80-120...oder mehr...die auch wieder freunde ham/leute kennen)
die auf iro spielen oder generell ro p2p servern, wo jenen einfach die lust vergangen is bzw der anreiz fehlte und sie dann halt mal ausgewandert/fremdgegangen sind sozusagen ^^" *ja da gehoer ich auch dazu* =P

ode rhalt leute die einfach nit bezahlen wollen fuer dat game..selbst wennses gerne spielen bzw ihr grosses hobby is (wobei die sich damit ja im endeffekt selbet ins fleisch schneiden wennse dat machen irgentwie...)

und wie gesagt , die sache mit den pserver wirds eh bald nimmer geben denn es wird nach jedem verschwundenen server gefährlicher
mhh das glaub ich weniger...ich kenn bisher kein game woses nit geschafft haben free/private server auszurotten...es gibt sogesagt von nahezu jedem game free/private server...nur isses nich bekannt bzw wird nich so offiziell publik gemacht (die wissen auch warum ^^)

den aeltesten ro free server den ich kenne...der jetzt noch free is gibts auch schon ewig...und hat seine stamm community von knapp 800 playern..nur da n acc zu bekommen und draufzukommen is nit so einfach...die passen scho auf wense drauflassen und wen net ^^

aber in einem jahr...wirds dann noch leute geben die nen pserv aufmachen dafür?wir werden sehn ^^
wie gesagt..free/private server werden nie aussterben ^^"

--------------------------------------------------

bla so..aber nu genug...ich hoff ich bin nu niemanden zu nahe getreten...willsch net und soll au nit sein bzw muss...ich find nur im endeffekt muss jeder selbst wissn wasser macht und wo er spielt ...ohne das gleich ne riesen disku zwischen 2 "fronten" ensteht (theoretisch steht man ja in de rmitte wenn man zb auf iro/euro und pservern zoggt).. *sich innen bunker verkriech*

*batterien aus tasta nimmt...* sonst hoer ich garnimmer auf sicher x.X
 

Tez

VIP
VIP
ôo

du weisst gut das ich nich dumm rumlabern will ^^
aber ok , "ausrotten" is wohl en falsches wort , aber "dezimieren" passt wohl besser oda?

euRO "will" wirklich stark dagegen vorgehn und ich glaub nich das sie das aus spass , juxx und tollerei tun

und was die GM zeiten angeht
es is wirklich gut , es gibt nich umsonst für (ich glaub wirklich für jedes Oo) land ne GM-Gilde = support für jeden . durch "GM-Eu" erreciht man immer nen englisch sprechenden GM (und englisch is halt nunma die verbreiteste oo;)

gibts schon...kenn/kannte welche..und sogar welche wo die rates niedriger waren als orig x.X
omg X-x;;;

naja dat mit weltweit kannse auch von einigen free servern sagen...ich treff da genug leute aus aller welt=P..seins koreaner oder brasilianer mexicaner und käsköpp ect...und auch deutsche sogar x.X (sich verfolgt fuehlt)
ok stimmt sogar ôo aber nicht diese masse von leuten aus andren regionen

wie gesagt..free/private server werden nie aussterben ^^"
jaja <-<; ich bleib bei dezimieren xD; stimmt austerben werden se wohl nie aber froh binsch nich grad drum ~~ ich zoc zwar selber gern pserv's , aber mag sie nicht oO;
ich zock nur um builds , equip und andre sachen zu testen (mit dem ich btw fertig bin <3 und mein dagger-assa wird bald roxxorn wenn ich die nötigen zeny für hab >D)

ich äusser mich ma nimmer hier weils langsam langweilig wird alles wider durchkauen zu müssen ôo

cyaz
t3h Fr34k
 

RolfKäse

Otaku
*[WoH]Virus zustimm*
jo mehr kann ich da auch nicht hinzufügen.
ich glaube auch, dass pserver nicht aussterben werden.
auch wenn(übertrieben großes W-E-N-N, man könnte auch FALLS sagen) sie in europa alle server schliessen, gibt es immer noch genug leute weltweit die pserver betreiben, da allbekannt ist, dass grav es mit der pserv verfolgung in amerika ziemlich leicht nimmt, was stört die ein server mit 100-200 playern? sobald einige versuchen etwas ganz großes drauszumachen und damit geld zu machen, sei es durch paypal etc. wird grav laaaaangsam aktiv.
da gibt es auch eine heisse diskussion auf ragnarokonline.de zu der news, dass BHI (die die lizensrechte auf euro haben) durchgreift und haufenweise leute verklagt die pserver betreiben etc.
dazu müsste man aber auch noch sagen, dass es sich auch dabei eher um große projekte handelt, kleinere pserv , wozu auch dieser hier gehört, bleiben meist unangetastet.

pserv werden ewig weiterleben und niemand wird uns stoppen !! :lachen:


edit: mist freak war schneller XD
bin auch der meinung , dass es langsam langweilig wird. belassen's wir's dabei. Post kann durchgelesen werden, muss aber nicht zerrissen werden.
ende der durchsage.
 

Cru3l Int3ntion

Hentai-Ambassador
Graben wir dass doch ma wieder aus ...
Ich wollt eigentlich nur ma fragen, wass die
Advanced Jobs alles können ?
Advanced First Class so wie die Advanced Second Jobs ...
Weiß das schon jemand ?
 

RolfKäse

Otaku
gibt ne ganze skill liste, bin aber zu faul die jetzt rauszusuchen ;)

naja die advanced jobs können ein höheres max. joblevel erreichen, haben sonder skills und (bald) auch eigene sprites...
 
Oben