[Diskussion] Köln, Silvester und die Rassismusfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm ihr beiden macht jetzt das, wofür ich mich eingesetzt habe, dass hier nicht passiert xD ihr geht off topic... macht doch am besten nen eigenen thread dafür auf, wo ihr das ausdiskutieren könnt... das hat jez nämlich wirklich nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun ...

(bitte die mods die beiträge zu verschieben, einschließlich meines zu löschen)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Anbu Hanabi Bevor du dich über dieses Thema aufregst, solltest du dir das erste Flüchtlingsthema durchlesen. ;)

Einige scheinen sich über die Bezeichnung "Nordafrikaner" zu echaufieren. Um das geht es doch. Ich verstehe nach wie vor nicht, was daran problematisch ist. Nach der Logik ist auch die Bezeichnung "Mitteleuropäer", "Südeuropäer", "Nordamerikaner", "Asiate" mit dem Zusatz "Intensivtäter" rassistisch. Ich halte das für dämlich. Irgendwie muss man das doch mit passenden Informationsgehalt formulieren können. Ich wüsste nicht wie sonst. Wie würdest du das Problem praktisch lösen?
Wer sind denn einige? Ich kann es jedenfalls nicht sein, weil ich mich nur an dem Begriff Intensivtäter gestört habe. Praktisch wäre der Begriff (Nord)afrikaner am treffensten.

ich habe auch vor den deutschen Polizisten und Soldaten Respekt
Ach Yuuki... wenn du wüsstest, was bei uns alles zu´m Bund gehen darf. :XD:

Und ich frage jetzt nochmal: wie stellt ihr euch vor, soll man eine bestimmte Personengruppe daran hindern wieder die gleiche Scheiße zu bauen, wenn es nicht zulässig ist sie, wie in dem Fall, nach Aussehen und Herkunft vorzusortieren? Verratet mir wie das gehen soll? Schlagt doch mal vor wie die Polizei hätte agieren können, ohne in euren Augen etwas rassistisches zu tun. Lasst mich raten. Ihr könnt es nicht.
Zunächst würde ich diese Gruppe nicht als Nafris bezeichnen. Das ist so eine Sache, die man einfach hätte lassen sollen, weil es nichts an der Situation geändert hätte... außer, dass jetzt Debatten wie diese hier entstehen. Dann stellt sich mir die Frage, woher denn die Annahme kommt, dass diese Gruppe etwas dergleiches geplant hatte. Du gehst bei deiner Fragestellung, was man denn hätte anders machen können, um den gleichen Effekt zu erzielen, diese Leute festzuhalten. Das heißt für mich: es steht zweifelsfrei fest, dass man sie aufhalten musste. Da das aber nur eine Annahme ist, die in meinen Augen keinen Halt hat, stellt sich diese Frage für mich garnicht. Man hätte auch zwei Italiener mit Schnurrbart überrumpeln können, die gleiche Annahme aufstellen und dann ebenfalls die Frage stellen können, wie man es denn sonst hätte verhindern können. Das funktioniert höchstens in Minority Report.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Für mich ist NAFRI klar ein rassistischer Begriff. Es wird eine ganze Personengruppe in eine Schublade geworfen und das ist nicht Richtig. Klar ist das was in Köln passiert ist schlimm und die Täter gehören bestraft und im Grunde sollten sie abgeschoben werden. Aber mit dem Begriff wird einfach ein großes Netz über alle gespannt, auch über die, die sich bei uns integrieren wollen.
Aber das ist ja leider Gottes schon immer so, das wenn ein Immigrant etwas verbockt, sind generell erstmal alle Menschen aus diesem Land schlecht sind ! Aber wenn ein Nazi ein Flüchtlingsheim anzündet geht es nur um den Nazi und nicht darum das alle Deutschen ja im Grunde Nazis sind
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Nafri ist einfach eine hiflreiche EInordnung für die Profiler.

Und wer jetz sagt profiling ist eine form des rassismus, nein profiling ist ein hilfreiches mittel wodurch nachweislich viele verbrecher aufgespürt wurden und vor allem ist profiling nicht aus der luft gegriffen sondern wird aufhand von erfahrung, sprich statistiken udn berichten, erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben