[English] Koihime Musou ~A Heart-Throbbing, Maidenly Romance of the Three Kingdoms~

Pacifica

Exarch
Also bei mir läuft alles tadellos...aber was mich interessieren würde ist ob die PS2 Fassung inhaltlich das gleiche ist wie die PC Fassung.
Auch mit dem FanMadeVoice-Patch?? Die PS2-Fassung ist entschärft, heißt keine H-Szenen.
Hmm... Die Frage ist nur ob noch andere Szenen neben den H-Szenen nicht Synchronisiert sind. Hab da einige Stellen entdeckt. Die meisten sind eigentlich zu vernachlässigen da es sich um 1-Zeiler handelt. Aber dann kam ich zu ner Stelle die gute 10 Minuten Spielzeit beträgt.

Ich warte mal auf nen Fehlerfreien Voicepatch, soll ja die Tage was kommen wie ich es munkeln gehört hab. :megane:
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Also bei mir läuft alles tadellos...aber was mich interessieren würde ist ob die PS2 Fassung inhaltlich das gleiche ist wie die PC Fassung.
Auch mit dem FanMadeVoice-Patch?? Die PS2-Fassung ist entschärft, heißt keine H-Szenen.
Hmm... Die Frage ist nur ob noch andere Szenen neben den H-Szenen nicht Synchronisiert sind. Hab da einige Stellen entdeckt. Die meisten sind eigentlich zu vernachlässigen da es sich um 1-Zeiler handelt. Aber dann kam ich zu ner Stelle die gute 10 Minuten Spielzeit beträgt.

Ich warte mal auf nen Fehlerfreien Voicepatch, soll ja die Tage was kommen wie ich es munkeln gehört hab. :megane:
Danke für die schnelle Antwort! Achso also nur die humoristischen und Kampfszenen sind der Unterschied zur PC Fassung? Aha ok ^^

Naja ich hab dafür an anderen Stellen Probleme..wenn ich bei der Homebase Phase auf Sousou klicke (bin schon ziemlich weit fortgeschritten im Spiel) bekomme ich eine Szene wo sie mit Junik'u im Garten sitzt und wo es dann zur Sache mit Kazuto gehen soll kommt das ganze in einen Loop und es wiederholt sich geschätzte 3 Male und das ganze Spiel hängt sich dann auf.

Aber ihr habt recht mit dem Voicepatch. Es gab einige Szenen wo die Stimmen nicht zu hören war obwohl sie an der Reihe mit dem Gesprächen waren.
 

SaverX

Gottheit
Das mit dem Loop hängt ebenso am voicepatch.
Die voicdateie die dazugehört entfernen und dann läuft es wieder.
Aber ein besserer Patch ist sowieso im Entstehen und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Das mit dem Loop hängt ebenso am voicepatch.
Die voicdateie die dazugehört entfernen und dann läuft es wieder.
Aber ein besserer Patch ist sowieso im Entstehen und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich hätte da noch eine Frage haben die Macher des Games bewusst darauf verzichtet Hentaiszenen in der Anime Fassung zu implementieren um den Umsatz zu erhöhen weil ich da etwas enttäuscht war wo ich gesehen das es nicht ganz zur Sache geht..hab zwar auch im Wiki gelesen das es 2 verschiedene Varianten gibt wo Kazuto im Spiel ist aber nicht im Anime selber.

Sorry für die Frage :imc:
 

SaverX

Gottheit
naja wie schon geschrieben handelt es sich um einen Anime und nicht um einen hentai.
Und da gibts glaub ich gewisse Richtlinien wie weit es da gehen darf. Nimm z.B. Yosuga no Sora, auch ein Anime und da gehen sie wirklich an die Grenze.
Oder ein anderes Beispiel Shuffle, Anime sehr erfolgreich und wenn man h szenen sehen will gibts das h Game.
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
naja wie schon geschrieben handelt es sich um einen Anime und nicht um einen hentai.
Und da gibts glaub ich gewisse Richtlinien wie weit es da gehen darf. Nimm z.B. Yosuga no Sora, auch ein Anime und da gehen sie wirklich an die Grenze.
Oder ein anderes Beispiel Shuffle, Anime sehr erfolgreich und wenn man h szenen sehen will gibts das h Game.
Okay das ergibt Sinn. Wobei gibt es da nicht mehr von solchen Animes und Spielen in diese Richtung?
Weil das Spiel und der Anime machen Lust auf mehr.

edited by C00Lzero:
benutzt den Suche-Bereich

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----



@pacifica: Ich stehe ziemlich auf Strategie weil dass das Hirn fordert und ich es damit trainiere wenn ich spiele.

Aber back to topic: Weiß jemand zufällig was diese gelben japanischen Zeichen bei den Mädels bedeuten weil ich sie dann nicht mehr anwählen kann..? Und kann man sich dann die CGs die man freigeschaltet dann auch anschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawkins

Novize
Das Schriftzeichen bedeutet das die jeweilige route abgeschlossen ist. Die Freigeschalteten CG´s und Szenen kann man nach einmaligem durchspielen in neuen Menüoptionen des Hauptmenüs anschauen.

Es gibt auch noch weitere Koihime spiele, allerdings ist noch nicht bekannt ob Mangagamer auch diese übersetzen wird, ich denke das wird daran hängen ob sich Koihime Musou genug verkauft.
 

SaverX

Gottheit
Neuer Voicepatch ist da Version 2.0 RC1

Für die Installation den alten zuerst entfernen, danach wieder die "SoundPackSEVo" und "SoundPackSEVo.lst" der japanischen Version ersetzen und die Datein vom Archiv ebenfalls in den Ordner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich zitiere einfach mal cashdash: "Whoo! You guys are 1/4 of the way towards voices in #Koihime !"
-Mangagamer via Twitter

Swordspirit
 

Pacifica

Exarch
Hmm... Glaube der aktuelle neue Soundpatch scheint noch nich ganz ausgereift zu sein. Zumindest plagt mich gerad ein dauerhaftes abschließen, sobald Banchou the Splendid sich mir anschließt. Kurz vor der Invasion von Enshou. Immer wenn ich ins Menü will per Rechtsklick, oder einfach auf den Speicherbutton für schnellspeichern gehen will stürzt das Spiel ab. Gerad im Folgenden Kampf wäre dies imo nicht schlecht zur Verfügung zu haben wegen den ganzen Taktiken und Formationen :/


@Ancarius: MangaGamer hat bekannt gegeben gehabt 1/5 der geplanten Menge von 2000 Stk. schon vor einigen Tagen erreicht zu haben. Also kurz nach Release.
 

SaverX

Gottheit
Hab einen Walkthrough hinzugefügt, habe ihn selber noch nicht getestet.
Sollte er nicht stimmen, bzw. jemand wissen wie es richtig geht, soll er es bitte Posten damit ich es
ausbessern kann.
 

mepo

Gläubiger
Mal eine VErständnisfrage. Für was steht das FileServe? Bzw. was ist das? Und für was ist der Voicepatch da? ^^ Ich schnall das nich so xD
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
FileServe ist ein Filehoster, so wie Rapidshare oder Megaupload.
Die Englische version des Spiel sind ohne Voices, also ohne Stimmen der
Charactere, der Voice Patch bringt die Stimmen wieder zurück, so wie in der originalen Japanischen version.
 
Zuletzt bearbeitet:

mepo

Gläubiger
So ... hab das game jetzt fast durch und muss sagen ... lustig ^^. Schade ist nur, dass die Schlachten nicht etwas anspruchsvoller sind, denn solbad man weiß was der gegner macht kann man sich darauf einstellen ...
 
Oben