[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das wurde bereits alles geklärt.
Von der Sache mit dem H³ abgesehen, da drücken wir einfach ein Auge zu.

Zum Thema Wendigkeit im All.
Je schwerer ein Objekt ist und je stärker der Antrieb, um so stärker müssen auch die Manövrierdüsen sein. Sonst ist nicht viel mit kontrolliertem Fliegen. Dazu kommt dann noch das Problem mit der Struktur das du erwähnt hast, aber auch das wurde bereits erwähnt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich meine ja nur, das es dann nicht den pysikalischen begeben heiten entspricht

³H entsteht nicht aus ³He aber wayne.

ich wollte nur diskret drauf hinweisen, das diverse sachen so heute nicht funken. ^^ aber ist 700 jahre zukunft wer weiß was fürn scheiß die menschheit sich in dem zeit raus ausgedacht hat.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja das mit dem H³ ist halt so eine Sache...

Aber z.b. sind die Laser keine echten Laser, sondern werden einfach nur so genannt. Steht glaube ich irgendwo im anderen Thread.
 

Xehanot

Anarchist
Zur Kleinen Information bei einer Fusion wird keine großartige Radioaktive Strahlung frei, bei einer einfachen Spaltung eines Atoms auch nicht, nur das Material das dabei entsteht ist meistens Radioaktiv und bei einer Fusion entsteht kein Radioaktives Material, es kommt zwar vor das in den heutigen Fusionsgeneratoren durch die extreme Hitze bei Fusionen das Metal mit dem der Generator abgesiegelt ist schon mal teilweise eigene Atomspaltungen durchführt jedoch sind diese meist an der Innenseite des Generators und erzeugen Material das nur, im Vergleich, geringfügig strahlt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Dann zur gegeninformation: ihr möchtet also größtmöglichen energetischen Nutzen aus der fusion haben, jap?
gut

Große Energie menegen = Schwinungen = 'Wellen' = Strahlung - soweit nach vollziehbar?

Ergo et proxima usus entsteht bei der Fusion Strahlung, jegrößer der antrieb desto gewaltiger der Strahlungsquotient.

Desweiteren ist der Energie AUFWAND bei Fusion höher, dafür lieferts dementsprechend auch Mehr.

Drück mal ne Apfelsine in nehn Apfel - brauchst verdammtviel Kraft für, wenn das dann noch zusammen bleibt, dann hast du ne neue frucht geschaffen :*
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Außer man hat eine Methode gefunden es mit weniger Aufwand zu schaffen. (Wie auch immer. Ist ja eigentlich ziemlich widersprüchlich.)
Nennen wir es Methode X.

Was die Strahlung angeht... wayne. ;P
Damit meine ich das es kein Problem sein sollte die Strahlung nach außerhalb des Schiffes abzugeben.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wuhey wir kanalisieren strahlung... das wäre sogar noch als waffe einsetzbar xD

Was haben wir über Elektromagnetische Wellen im Physik untericht gelernt? genau, die lassen sich nicht so leicht von der bahn bringen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
lassen wirs doch einfach bei der normalen und nicht bei der erweiterten Physik ok? Is für Batto bestimmt auch leichter zu handeln, wenn es einfach so "läuft" wie es eben läuft. Wir spielen ja nicht um zu wissen wie die Fusion und der Antrieb genau funzt sonder... genau, um Spass zu haben. ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja meine ich auch.
Das es nichts bringt die Dinge möglichst wissenschaftlich zu halten haben wir ja schon bei AoD gemerkt. Es reicht wenn es für den Laien gut klingt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
war ja auch nur ne anmerkung ;)

lasst eure CShiffe fliegen wie ihr wollt, mich interessierte halt nur in dem Moment das diverse Sachen in den Akten 'falsch' waren, aber da die nicht #ausgebessert' wurden kann das leicht fehl leiten - ist nichts gegen batto, er hat sicherlich auch genug um die Ohren, weil ich muss auch erstmal meine ganzen dateien wieder zusammen suchen, die Tricked am leben halten werden ;)
 

Xehanot

Anarchist
Ja gut, energetische Wellen kann man als Strahlung bezeichnen, jedoch sind nicht alle Energetische Wellen radioaktiv und bei Wasserstofffusionen oder Heliumfusionen entstehen nunmal keine Radioaktiven Stoffe, dementsprechend kann dort auch nichts Radioaktiv strahlen, mal von diesen ungewollten Reaktionen innerhalb der Abschirmung abgesehen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Als kleiner Anmerk die meisten Punkte hatte ich selbs einst angemerkt, ich wurde jedoch mit dem Kommentar abgewiesen das aus Einfachheit das so bleibt.
 

Nu¥eN

Scriptor
janoko, ich muss dabei auch noch schnell meinen Senf dazu geben: ³He ist ein Isotop. Interessiert also bei der Atomkernspaltung eher weniger, es wird ja das einzelne Helium-Atom gespalten. Und da unter dem Helium nur Wasserstoff kommt muss das Ergebnis dieser Spaltung wohl Wasserstoff sein...

Die Energie, die dabei gewonnen wird, geht in die Quantenphysik. Ein einziges Quantum besteht aus genügen Energie, um mehrere m³ Wasser um mehrere km an zu heben. grob zusammen gefasst. Reicht das erstmal, um ein Schiff zu versorgen?
Im zusammenhang damit: Um ein Helium-Atom zu bekommen, müssen 4 Waserstoff-Atome fusionieren. Dennoch hat ein Helium-Atom ein geringeres "Gewicht" als die 4 Wasserstoff-Atome, es geht also etwas verloren bzw wird als Energie frei gesetzt. spaltet man dieses Helium-Atom nun wieder, können nurnoch 3 Wasserstoff-Atome entstehen, für ein viertes ist nicht mehr genug Energie vorhanden. Die restliche Energie, die vom vierten Atom übrig bleibt, wird also wiederum frei gesetzt.
Vergleiche hierzu übrigens auch die Wasserstoff-Bombe, die arbeitet, so weit ich weiß, nach dem selben prinzip: Wasserstoff-Atome werden Fusioniert, die frei gesetzte Energie (pro Fusion ein viertel Wasserstoff-Atom oder so) wird in form reiner Energie frei gesetzt. Und dieses bisschen Energie knallt meines wissens nach ganz schön, oder? ^^

und falls du dich mit deiner ³ auf H³He beziehst (ich weiß gerade nicht, ob Batto das übernommen hat), das stammte auch von mir. der gedanke war, die ³He-Verbindung um ein Wasserstoff-Atom zu ergenzen. Wenn an der "Formel" was nicht stimmt: sry, war nur ne spontane Idee von mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
gark, Physik und Mathe sind sowieso schwarze Magie, sowas gehört verbrannt! xD

Xen, das prügeln wir dir noch ein ;)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Verstehe auch nur Bahnhof :twirly:
Können wir uns nicht einfach drauf einigend as es irgendwie funzt? Oder plant hier etwa jemand die Raumschiffe mit den Antrieb nachzubauen? :XD:


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja ich!
Hab schon tausende Tonnen Klopapierrollen, Büroklammern, Gummibänder, Kaugummis und Zigaretten Schachteln gesammelt. In drei Wochen will ich mit dem Bau anfangen. XP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben