Komische Systemauslastung

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Seit einigen Tagen hab ich öfters eine komische Systemauslastung. Ungefähr jede 1-2 Sekunden geht die CPU-Auslastung von 0% auf ca. 60%. Dadurch hakt mein PC und meine Maus. Das macht echt kein Spaß mehr.
Das passiert aber nicht beim Systemstart sondern erst später. Ich konnte aber nicht feststellen woran es liegt.
Habe mir alle Prozesse angeschaut, aber der Leerlaufprozess hat immer 99% CPU. Warum hakt mein PC?
Das nervt langsam echt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

Quinti$Arc

Gläubiger
Da würd ich jetzt mal spontan auf irgend einen optimierungs/defragmentierungs/indexierungs.. Prozess tippen, der nach einer gewissen Zeit seinen "nützlichen" Dienst aufnimmt.

Empfehle daher mal die
TuneUp Demo
runterzuladen und mit dem "TuneUp Start Manager" verdächtige Prozesse zu deaktivieren.

MrPuschel

Gläubiger
Häng lieber mal nen Bild von laufenden Prozessen an ^^

Und meine Kristallkugel ist leider eingeschickt, von daher musst du schreiben was du in den letzten Tagen an deinem System verändert hast.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ich denke nicht das es ein optimierungs/defragmentierungs/indexierungs.. Prozess ist, da die entweder ab Systemstart oder gar nicht laufen. Außerdem würde der Prozess dann die ganze zeit 60% bekommen und nicht nur alle 1-2 Sekunden.

Ich glaub nicht das es an nem Prozess liegt, da ich alle kenne. Wenn ich mir die auslastung im Taskmanager ansehe, steht da gar keine auslastung. Im TuneUp ProcessManager sehe ich aber die auslastung. Aber wie gesagt der Leerlaufprozess hat trotzdem immer 98-100%

Bild mit Prozessen kommt, wenn mein PC wieder hakt.

Oben