[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ok eins vorweg ich bin Nichtraucher und ich hab nix dagegen wenn das jemand tut aber was ich lustig finde ist wenn sehr gläubige Menschen rauchen.......


Rauchen "kann" einen töten.... passiv rauchen auch....

Nun meine frage an die gläubigen Menschen hier:
Meint ihr ihr kommt für den Selbstmord "rauchen" den ihr begeht oder den Mord an anderen "Passivrauchen"in die Hölle :huh:

Ist mal eine ernst gemeinte Frage.
 

Alex-The-Fox

Prophet
ich glaube schon weil man ja gegen das gebot du sollst nicht töten verstösst
und passivraucher können meistens nichts dafür wenn sie rauch einatmen
also ich hab vor ca 5 wochen mit den rauchen aufgehört weil mirs zu blöd war immer welche zu kaufen
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
irgendwie denke ich gerade GTA San Andreas:
Smoking kills, kill the smokers
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Streng genommen müsste dann auch jeder Autofahrer in die Hölle kommen, weil er ballert ja mit seiner Maschine Schadstoffe in die Luft, die von anderen eingeatmet werden. Da wird die Kirche mit Gottes Wort wohl eher stillschweigend das Gebot 'du sollst nicht töten', auf den direkten Mord beschränken.

In erster Linie soll die Kirche den Menschen Hoffnung geben und den Weg der Christen zeigen. Wäre die Welt schon so perfekt, könnte sie sich ja den Übeln der Genussmittel zuwenden. Wobei es viele dann als Aufforderung zur Enthaltsamkeit sehen und der Kirche den Rücken kehren, wieder andere werden dann regelrecht fanatisch und gehen auf Raucherjagd.

Außerdem fand ich deren Weihrauch schlimmer, als jede zugenebelte Kneipe. ;)
 

Shadowofmyself

Scriptor
Ich glaube das Gebot du sollst nicht töten beschränkt sich auf den direkten Mord sonst würden wir alle in die Hölle kommen ^^
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Würde bezweifeln das Raucher in die Hölle kommen da sie ja nicht direkt selbstmord begehen sondern mehr ihre Lebensdauer verkürzen.:XD:
 

vraydak

Gottheit
a) ich bin nicht gläubig und Nichtraucher
b) lt. kath. oder wares ev. oder warens gar beide Kirchen gibts keine Hölle, aber gut wer glubt schon an Kirchen^^
so wieso gibts noch genügend andere Glaubensrichtungeb
c) Die Hölle ist doch nur eine Erfindung der mittelalterlichen kath. kirchlichen Propaganda, meiner Meinung nach zumindest und ja ich hab das einfach so aus der Luft gegriffen^^
Und selbst wenn es sowas wie die Hölle gibt, es gibt schlimmeres als wenn man selbst raucht oder/und andere durch passivrauchen "krank macht", das ist meiner Meinung keine "höllenwürdige" Sünde

Black Rose schrieb:
Außerdem fand ich deren Weihrauch schlimmer, als jede zugenebelte Kneipe.
Da hast du recht,
Weihrauch ist wortwörtlich zum kotzen. *~*
 
Zuletzt bearbeitet:

Chio

Novize
UiUiUi mein erster Beitrag (jedenfalls der nach der Vorstellung)

nungut: zum Thema ->

Ich stimme "Black Rose" da völlig zu und würde noch ergenzen, das selbst die gläubigsten Menschen Dinge benutzen die Giftstoffe enthalten.
Im übrigen haben doch sowieso die Leute die meißten Morde begangen, die glaubten sie tun es aus einem höheren zweck ;) man siehe Kreuzzüge usw.

Ich denke das selbst die gläubigsten Christen sich insgeheim nicht immer an ihre eigenen Gesetze halten ;]


in diesem sinne :) ...
~fighting for peace is like fucking for virginity!
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Aber wenn man stirbt und es wegen dem Rauchen war und auf jeder Packung drauf steht das es tödlich sein kann...... dann war sich der Raucher doch bewusst das er sich um bringt.

Und Selbstmord ist nach dem Gesetzt der gläubigen ein Grund in die Hölle zu kommen....
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn es eine hölle gibt dann gehören dort nur die rauchenden schwangeren hin. schließlich kann ihr kind nicht aus dem raum gehen wenn sie qualmen. meine mutter ist raucherin. aber knapp 2 jahre lang hat sies ohne stängel ausgehalten. (schwangerschaft plau stillzeit.) warum sie nach so langer zeit dann wieder angefangen hat versteh ich auch nicht

@vraydak
also die kathos glauben noch an die hölle. es gibt ja immer noch kein verbot gegen einen Exsorzismus.
was "abgeschafft" wurde vom Paparatzi ist die "Vorhölle für Kinder" wo alle nichtgetauften kinder hinkamen wie totgeburten.
 
Zuletzt bearbeitet:

AkaSenbon

Ordensbruder
Gnihihi Religion is lustig.Katholiken glauben an Gott der alles sieht und alle bestraft die schlimmes tun..ergo wer Leben nimmt(auch das eigene) kommt in die hölle.Evangeliten dagegen glauben an den SELBEN Gott aus dem selben gründen, glauben aber das selbst Mördern vergeben wird wenn sie nur reue zeigen.

Naja wers glauben will bitte.Ich für meinen teil denke das Rauchen keineswegs etwas mit selbstmord zu tun hat ...oder hat schonmal jemand gesagt "Ich rauch jetzt ne woche lang jeden tag 5 Stangen und bring mich selbst mit Lungenkrbs um"??? o.O

Edit@nuncio:Lol "Limbo" gibts nich mehr?Da hat die Gewerkschaft aber richtig gute Arbeit geleistet xD
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Zitat aus der Umfrage:
Gläubige kommen für rauchen in die Hölle?
Zigaretten sind kein grund für Bestrafung.

ich denke die zigaretten selber sind schon bestrafung genug, und auserdem glaube ich nicht an sowas :3
 
Oben