[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@AkaSenbon
"Limbo"?:huh: versteh ich jetzt nicht. u soweit ich weiß wird einem katholiken auch alles vergeben wenn er seine sünde wahrhaft bereut u zur beichte geht. (u kohle in die kolekte schmeißt. ES LEBE DER ABLASSHANDEL) evangelisten müssen nur an gott glauben, daran glauben das jesus für ihre sünden gestorben ist u wahrhaft bereuen. Evangelisten leben billiger XD
 

AkaSenbon

Ordensbruder
"Limbo" ist die erste schicht der Hölle (Hölle der Kinder/Babies die vor oder kurz noch der Geburt sterben).
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,479936,00.html


Nicht immer wird alles vergeben..hatte mal mit der Mutter meiner ex (Religiös bis zum gehtnichmehr) eine diskusion darüber.Der Herr vergibt alles bei den evang. bei den Kath.RICHTET er mehr als zu vergeben.
 

Lordo

Gläubiger
Das erinnert mich irgendwie ein bissel an Constantine ^^

Jeder Mensch hat ein oder mehrere Laster.

Wenn ich an die Hölle glauben würde, glaube ich nicht das jemand explizit wegen Rauchen dorthin kommt. Ein "christ" darf nicht den Freitod wählen (außer er tut was gutes damit und wird zum Märtyrer) sommst kommt er in die Hölle. Rauche ich zum Genuß und zur Entpannung -> keine Hölle! Rauche ich um es darauf anzulegen zu Sterben -> dann Hölle?

Es gibt keine einfache Antwort darauf.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Das erinnert mich irgendwie ein bissel an Constantine ^^

Jeder Mensch hat ein oder mehrere Laster.

Wenn ich an die Hölle glauben würde, glaube ich nicht das jemand explizit wegen Rauchen dorthin kommt. Ein "christ" darf nicht den Freitod wählen (außer er tut was gutes damit und wird zum Märtyrer) sommst kommt er in die Hölle. Rauche ich zum Genuß und zur Entpannung -> keine Hölle! Rauche ich um es darauf anzulegen zu Sterben -> dann Hölle?

Es gibt keine einfache Antwort darauf.
Find ich aber die beste Antwort bisher ^^
 

AkaSenbon

Ordensbruder
Das erinnert mich irgendwie ein bissel an Constantine ^^

Jeder Mensch hat ein oder mehrere Laster.

Wenn ich an die Hölle glauben würde, glaube ich nicht das jemand explizit wegen Rauchen dorthin kommt. Ein "christ" darf nicht den Freitod wählen (außer er tut was gutes damit und wird zum Märtyrer) sommst kommt er in die Hölle. Rauche ich zum Genuß und zur Entpannung -> keine Hölle! Rauche ich um es darauf anzulegen zu Sterben -> dann Hölle?
hm kommt schon sehr nahe...es sei denn wie gesagt es gäbe leute die rauchen weil sie sterben wollen:huh:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn es sowas wie eine Hölle gäbe dann ja schliesslich sind sie ja dran Schuld das Tausende Nichtraucher irgendwann an Lungenkrebs etc. sterben.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ehm nein ... das wird mit Sicherheit nicht geschehen !
Zigaretten sind kein grund für Bestrafung.... Absolut nicht ^^
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Was ein Blödsinn...

Angenommen es wäre so ... dürfte wohl jeder darunter Fahren weil wohl jeder schonmal im Garten gegrillt hat und der Böse Rauch zum Nachbarn rübergezogen ist und dieser ihn eingeatmet hat .... omg
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Was ein Blödsinn...

Angenommen es wäre so ... dürfte wohl jeder darunter Fahren weil wohl jeder schonmal im Garten gegrillt hat und der Böse Rauch zum Nachbarn rübergezogen ist und dieser ihn eingeatmet hat .... omg
Neee ich meinte das so.... wenn man raucht und sich bewusst ist das es einen umbringen kann und dann auch noch daran stirbt, war es ja bewusster Selbstmord...... also ein Grund für die Hölle.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Raucher kommen in die Hölle, weil wo sollen sie im Himmel Feuer bekommen für die Zigga´s ^^.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vor Gott sind alle Menschen gleich und Jesus vergibt all unsere Sünden, damit hat sich das Problem mit der Hölle sowieso entledigt.
Wenn man nach diesen 2 Aussagen geht, kommt man immer in den Himmel auch wenn man nicht glaubt oder ein Massenmord begangen hat.
 
I-wie glaub Ich nich das Es eine Hölle gibt :|
Ich könnte meiner Meinung nach buddeln bis Ich am andern Ende der Erde wieder rauskomme, und auf die Hölle wär Ich nich gestoßen :P. Außer in der Mitte der Erde, da könnte Es doch etwas heißer werden ;).

Spaß bei Seite, Ich rauche nich und glaube das rauchen nich in eine Hölle führt weil Ich nich dran glaube. An den Himmel und an Gott schon :D Aba eine Hölle kann Ich mir garnich vorstellen.
Raucher sterben früher. Wer das will, Ich hab nix dagegen.
 
Oben