Konnichi wa O_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhostSK

Scriptor
Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. Bei spontanen oder traditionellen Rollenspielen (wie Räuber und Gendarm) sind die Regeln meistens implizit (z.B. das „Abschlagen“ des Gegners), während sie bei reglementierten Rollenspielen meist in Form eines oder mehrerer Handbücher vorliegen. Besonders bei reglementierten Rollenspielen gibt es häufig einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln kontrolliert.
 

PikaChan

Gesperrt
Was Rollenspiel ist weiß ich^^ nur ich weiß nich ganz wie das in einem Forum gemacht wird. Ich hab mir jetzt einen Thread dazu durchgelesen aber ganz durchleuchtet bin ich dadurch jetzt nicht...
 

GhostSK

Scriptor
mach dir nix draus. ich verstehs auch nicht wirklich wie das funzt und ich wills ehrlich gesagt auch garnicht wissen. ich hab kein eh gutes bild von rollenspielern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
was verstehst du denn nich so Misa-chan? ^^
is doch eigentlich recht einfach.. man denkt sich n chara aus..macht n steckbrief und setzt sich in diesen erfundenen chara hinein und spielt als wär man die persona :D
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also hier in WoH wird das RPG nur durchs schreiben gespielt. Dazu gibt es eine Farbenlehre, die Denken, sprechen, Handeln besser unterscheiden lassen. <----- Blöd formuliert.

Also man schreibt einen Post und wartet bis ein anderer Spieler darauf reagiert.
Das kannste am besten an einem der vielen laufenden RPG´s nachlesen, wie es abläuft.
 

PikaChan

Gesperrt
Ich hab wohl mal Chat-RPG gemacht in einem großen Chat. Das ist ne seite die man sich erstellen kann. Und da haben wir halt werben mit "*" sternchen geschrieben , Gedanken mit " " " diesen strichen und halt normal geschrieben für normale wörtliche rede. Und ich fand das irgendwie viel einfach als hier O.o. Is doch doof wenn man schreibt und dann schon wieder jemand anderen davor gepostet hat und man wieder alles deleten muss oder?

Ich versteh dieses system mit der anmeldung nich... da stehen soooo lange texte >_< ....
ich liebe Rollenspiel o.o aber man schreibt doch im grunde genommen in Foren RPG´s nur mit sich selber oder nicht?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
mit sich selbst? nein, ganz im gegenteil muss dein charamit den charas der anderen spieler interagieren, auf sie reagieren, mit ihnen reden etc. o.o

ist doch so wie wenn du ne story schreibst, nur mit mehreren personen..
wenn man ne geschichte schreiben will, entwirft man für seine charas doch auch ne kleine vorgeschichte mit den wichtigsten punkten, damit man sich imklaren is,wie man seinen charakter in der story weiter beschreiben wird ^^

is im foren rpg nich anders >.<
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Nein, man spielt ein RPG nie immer allein und damit keine Unfälle passieren, wo man den ganzen Post löschen muss, sollte man sich vorher absprechen ^^

Edit: Yuuki-chan ist immer schneller als >.<
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
na,im gb kann man doch miteinander sprechen oder perpn ausmachen,ob sich die jeweiligen charas mal ingame über n weg laufen sollen etc.^^

edit: diesma war auren schneller ;P
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Alle laufenden bzw. noch in den startlöchernd stehenden RPG´s sind Anfänger freundlich, man sollte es aber den Spielleiter auch bescheid sagen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben