[Frage] Konsolen Version oder PC Version bei Spielen

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Mit Ausnahme von den Siedlern, spiele ich nur auf der PS1/2/3. Den ich lebe nach dem Motto, sitze nie wen du liegen kannst. Ich habe es gern bequem beim Spielen. Wenn ich nache Maloche nach Hause komme, nur noch rauf auf'n Sofa, und dann noch maximal 6 Finger bewegen.
 

Truri

Gläubiger
Muß sagen das kommt stark auf das Spiel an.
Wie Holly1 sagt, auf der Konsole ist es einfach bequemer zu zocken. Aber es gibt Spiele, die gehen für mich nur gescheit aufm PC. Dazu gehören bei mir klar, Shooter und z.B. Echtzeitstrategiespiele.
Titel die für die für die Konsole entwickelt wurden, spiel ich auch vorrangig auf der Konsole. Meist sind die Portierungen Konsole -> PC oder PC -> Konsole einfach beschissen.
Würde aber generell nicht auf die Idee kommen, n C&C auf der Konsole zu spielen. Das "passt" einfach nicht ;)
 

zophar

Gläubiger
Also ich nehme den PC nur für Strategiespiele wie Anno. Wenn ich die Wahl habe dann nehme ich die Konsolenversion. Warum? Also erstens habe ich keine Lust ständig meinen PC aufzurüsten und für die beste GraKa bekomme ich ja schon eine PS3 und XBox360 zusammen.
 

thug

Gläubiger
Das was es für PC gibt, ist es sinnlos das dann für Konsole zu holen, für mich zumindest.

Denn genau deswegen hat man wohl ja ne Konsole, etwas zu spielen, was es nicht für PC gibt, wie zB Tekken und co.

naja ne, zockste nicht lieber rennspiele oder fussballspiele auf der konsole? ist doch viel entspannter^^


@topic:

ich zock alles auf der konsole^^ mein 32" lcd macht mehr spaß als der 22er tft :/ und mit dem kontroller kommt man auch ganz gut klar wenn man geübt ist :D
 

M_A_X

Ordensbruder
Wenn Möglich alles auf PC, Konsole hat ja gegen einen modernen PC immer schlechtere Grafik...und da bin ich schon ein Augentier. :twinkle:
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Ich spiele hauptsächlich auf der Konsole! (PS3,PS2)
Konsolen haben den Vorteil das man jedes Spiel, unabhängig von der Leistung oder des Systems der Konsole, spielen kann!
Außerdem ist man sehr viel mobiler und hat (wen vorhanden) einen großen Fernseher, was für mich sehr wichtig ist.
Auf dem PC spiele ich fast nur shooter wie CSS...
 

Battleangel87

Gläubiger
Zum 1.kommts immer erstmal aufs Spiel an.
2. Spiel ich Ego-Shooter fast außschließlich auf meim pc
3. Party Spiele oder was mit mer Leuten spiel ich dan auf meiner ps 3
 

Nadia

Gottheit
Klar Console in 90% aller Fälle, ich kaufe mir schon lange keine PC-Spiele mehr weil ich ständig irgentwie meinen PC aufrüsten müsste oder am besten gleich nen ganz neuen, das ist mir einfach zu Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich neben meine PC nur eine PlayStation 1 besitze, ist es wohl klar, dass ich Spiele nur für den PC kaufe.
Aber selbst wenn ich eine PS3 oder eine XBox hätte, würde ich so verfahren, da ich am PC besser spielen kann. Vor allem Shooter. Und ich finde die Grafik besser.
Rennspiele und Beat'em Up gehören auf die Konsole, da sich diese per Tastatur und Maus schlecht bis gar nicht steuern lassen.
Zur Not kann man ja auch ein Gamepad an den PC anschließen, aber manche Spiele werden speziell für Konsolen entwickelt (siehe die Tekken-Reihe).
 

Detrug

Gläubiger
ich hole mir mehr spiele für den pc ist besser
und ich habe meine pc an meinen Hd fernseher angeschlossen mit 32 zoll kommen die spiele richtig geil Rübe
 

xXSaithXx

Novize
Ich spiele durchaus gerne auf konsole aber ich finde sobald man die Wahl hat ist pc irwie immer im Vorteil. Meistens ists billiger wenn nötig sind patches beim pc drin und bei nem relativ guten pc ist die grafik immer besser. Aber es gibt auch ausnahmen wie zB Star Wars the force unleashed die dann einfach nur miserabel importiert werden und auch noch nen jahr später rauskommen. Aber ich finde in der Regel lohnt es sich sobald man die wahl hat eher beim pc mehr
 

GanjaGirl

Novize
der top favorit ist fuer mich ganz klar die konsole :onegai:
abgesehen von mmos kann ich mir nicht vorstellen
etwas auf dem PC zu spielen ist ja auch nicht dafuer
gedacht meiner meinung nach zumindest.
ich koennte mir zum beispiel nie vorstellen final fantasy
oder devil may cry auf dem rschner zu spielen
obwohl es dafon teils pc fassungen gibt.

@Truri: C&C ist einer der geilsten ps titel ueberhaupt
wenn man von den neuen online spielbaren vassungen absieht.
no hateing nur INFO
 
also ich finde Konsolen definitiv besser denn bei Pc hat man dauernd dieses problem läuft das spiel jetz flüssig oder nicht? Und man muss Computer ständig neu aufrüsten bei konsolen muss man sich zwar ständig neue kaufen :hot: aber da weiß man wenigstens das es dann auch funktioniert und sich ohne laggs spielen lässt. Nur MMOs spiel ich lieber auf PC weils da einfacher is an privatserver zu kommen die nix kosten :XD:

edit: ich hab ganz vergessen das es noch ein genre gibt das auf konsole zum kotzen is, nämlich shooter denn ein fadenkreuz braucht ne maus und kein joystick!
 
Oben