[Frage] Konsolen Version oder PC Version bei Spielen

Yolai

Novize
Das hängt meiner Meinung nach von dem Spiel ab. Ich war lange der Meinung das man Shooter immer auf Pc spielen sollte, aber Borderland und Army of Two haben mich eines besseren belehrt. Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat dann ist es okay. Für mich war sonst einer der ausschlaggebenden Punkte die Möglichkeit bei einem Konsolenspiel mit einem Spiel über Splitscreen mit seinen Freunden zusammen zu spielen. Da der Trend aber jetzt eher zu Online-Multiplayer geht und man die Spiele dann doch nur alleine Spielen kann (wenn nicht wer anderes auch eine Konsole + Spiel hat) bin ich ehrlich gesagt unentschieden. Würde aber eher zu einem Konsolenspiel tendieren, was aber an an meinem Fernseher und meinem nicht ganz aktuellem Pc liegt.
 

theodor

Novize
PC und Konsole

Strategiespiele, Shooter und Wirtschaftssimulationen nur für den PC.
Autorennspiele, Sportspiele (z.B. fifa..) und Rollenspiele wie FF nur auf einer Konsole.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
früher hätte ich ohne zu üerlegen gesagt PC weil dort der Support und die Steuerung besser ist. Da heute die Konolenversionen meistens mit exklusiven DLC locken tendiere ich heute er zu Konsolenversionen. Das einzige was ich wohl immer auf den PC zocke sind Shooter.
 

Alu89

Gläubiger
Shooter mäßgi bin ich eher dem PC zugeneigt, aber Rollenspiele auf ner Konsole zu spielen bockt sich richtig :D


Achja und nie-nie-niemals-nie ein Strategiespiel mitnem Controller spielen, sonst fliegt er gegen ne Wand :XD:
 

Demantor

Gläubiger
Naja alles auf PC da die Qualität viel besser ist Konsolen sind halt für RPG ala Final Fantasy oder Rennspiele wie Gran Turismo.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Kommt auf das Genre an. Aber alles in allem würde ich sagen... PC.

Vorallem kommen für den PC schöne Mods, siehe Oblivion, Fallout 3, DA:Origins, GTASA, GTAIV, ...
 

Brawl Kirby

Gläubiger
Ich bin 100% Konsolen zocker besitze auch sehr viele verschiedene Modelle:-D

PC geht für mich gar nicht ich hab mit Konsolen angefangen und iwan ist das halt einfach im Blut wenn mir jetzt jemand ne Maus und ne Tasta geben würde nach dem Motto hier mach mal würd ich gar nichts auf die Reihe kriegen.

Das einzige PC Game das ich besitze ist Halo 2 allerdings nutze ich hier auch einen XBOX 360 wired controller weil ich ohne nicht einmal den normal Schwierigkeitsgrad geschafft habe:)
 

tidus21159

Gläubiger
Naja,mir sind eigentlich die PC Spiele lieber wegen den Multiplayer (falls vorhanden).
Sonst aber eigentlich egal,das Spiel muss ja passen^^:megane:
 

qwertz123

Novize
kommt für mich auf das spiel an ein mass effect nur auf konsole ist wesentlich gemütlicher 30h auf dem sofa zu sitzen also vor dem bildschrim aber pc spiele haben den vorteil das es meist billiger ist und die modding szene is finde ich auch ein großer vorteil für den pc^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich find Konsolen besser, da man sich da mit bis zu 4 Spielern zusammensetzen und zocken kann.
Pc Spiele nur durch LAN möglich, und dafür braucht man auch ne große Wohnung für find ich ...
 

kyuso

Gläubiger
kommt aufs Game an... zb Strategie, MMO, RPG, Shooter usw. eher aufm PC
Sport usw. eher auf der Konsole
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
in der regel pc ganz einfach aber nur weil ich gerade ps oder xbox zu selten spiele und dementsprechend nicht so gut klarkomme mit den kontrollern aber gerade sportspiele definitiv auf konsole
 

JINRO

Novize
ich spiele lieber auf dem Pc da kann mann besser zielen und man ist genauer bei strategie und so
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
die entscheidung fehlt mir nicht sehr schwer ich nehme immer Konsole den ich mag es nich am Computer zu spielen da ist mir Konsole 1000x mal lieber
 
Oben