[Diskussion] Kostenlose Koranverteilung, ein guter Ansatz oder potentiell Verfassungsfeindlich?

Black Rose

Vollzeitbunny
Dass sie kostenlos den Koran verteilen, ist sehr zu befürworten. Es ist vielen Leuten einfach fremd, viele Leute haben Vorurteile, viele halten es für einen Kontrast zu ihrem Glauben und ihrem Leben, viele würden sich nie aus eigenem Antrieb einmal mit dem Thema beschäftigen.

Was schwer zu verurteilen ist, ist dass Menschen gedroht wird, dass sie eine Strafe wie die Hölle zu befürchten haben und dass gegen anders- oder nichtgläubige in den Krieg gezogen wird. Man will den Leuten eine Religion nahelegen, die die Menschen in Frieden miteinander leben lassen kann und macht durch den Fanatismus genau das Gegenteil. Niemand ist ein besserer oder schlechterer Mensch, weil er an etwas glaubt oder nicht glaubt. Die Art wie sich anders- oder nichtgläubige begegnen, macht den Unterschied.
 

evos

Gläubiger
na, ja1 was man von den Salafisten halten soll, weis glaub ich jeder! Die hauptzielgruppe für diese Aktion werden auch sicher nicht irgendwelche Christen sein, denen will man mit den Drohungen und dem öffentlichen Auftritten eher Angst einjagen.

Denke das das eher auf den teil der islamischen Einwandererkinder abziehlt, die mit schlechten Bildungsniveau und mangelnden Deutschkenntnissen, ner ellenlangen vorstrafenakte und null aussicht auf besserung vor sich hin dümpeln!
Die will man beeinflussen! das war schon immer der nährboden für extremismus! aus solchen milieus kommen auch die Bombenattentäter in der arabischen welt! die glauben den Mist mit 72 Jungfrauen und das es von Gott so gewollt ist! Außerdem kriegt deren Familie dafür Geld!
Ein gebildeter, intelligenter Mensch läßt sich davon nnur schwer überrzeugen!
Der Islam war mal eine Religion des Friedens, der aufklärung und der wissenschafft! Was in vielen Länder der islmischen Welt daraus gemacht wurde würde Mohammend im Grabe rotieren lassen!
Die Salafisten sind nur die ersten die hier in Deutschland versuchen diese missionierungsarbeit öffentlich zu machen!
Da sollte meiner Meinung nach der Aufschrei, vor allem in der islamischen Gemeinde in Deutschland viel größer sein!
Extremisten mißbrauchen schon immer den Glauben für ihre eigenen politischen oder wirtschaftlichen Interessen!

Das sollte allen Glaubensrichtungen verboten werden!
Will nicht von so jemanden Belästigt werden, genausowenig aber auch von nem Zeugen Jehowas der morgens um acht bei mir an der Haustür klingelt!
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Denken die sich das man gläubig wird wenn man den Koran berührt? Dann müsstest du jetzt auch bekehrt worden sein...
Die Salafisten sind einfach idioten die verboten werden sollten.
Stände wo man Informationen, Bücher etc. anbietet sind ok aber so was geht einfach nicht... als nächstes kommt dir ein "Nazi" entgegen und bietet dir "Mein Kampf" an
also erlichgesagt .. ich würde mir eher nen Exemplar von 'Mein Kampf' andrehen lassen als nen Koran :XD:
und das auch nur aufgrund meines Geschichtlichen Interesses ..
ne Bibel hab ich joa .. zerfelddertes teil noch vom Konfi unterricht xD ... find die schon sinnfrei ..
aber nen Koran? ich finde generell religion sinnfrei .. und solche Fanatiker sollten ausgewiesen werden!
ist ja noch ganz cool wenn die Katholiken in Filmen so Fanatische Aktionen bringen (Hellsing Ultimate *O*)
aber sonst darf sich so ein schwachsinn gern fern bleiben ... jedem seine Religion meinetwegen aber mich soll damit bitte keiner belästigen das gilt für Christen Juden und Muslime und alle andern Religionen also bitte keine Religiösen Bücher, Kirchenglocken ... wobei gewisse Kirchenbauten aus Architektonischer sicht doch recht interessant sind ... Moscheen bitte nicht <.< ...usw usf ...
 

Sokan

Novize
Ein großes Problem ist das der Koran, den die Salafisten verteilen, nicht das Original ist. Der Koran ist an einigen Stellen etwas umgeschrieben so das es mehr ihren zwecken Dient. Auffallen tut das Kaum. Wer übersetzt schon so oft den koran ins Deutsche. Ich selber bin Atheist. Allerdings glaube ich das man trotzdem aus dem Koran bzw aus der Bibel gleichermaßen was lernen kann. Warum sind solche Bücher erst entstanden? Genau, aus dem Wunsch herraus gutes für sich und alle anderen zu tun. Für ein gemeinschaftliches Zusammenleben. Die Bücher gehören nunmal zur Allgemeinbildung. Allerdings lehne ich persönlich den Koran von den Salafisten ab.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na, ja1 was man von den Salafisten halten soll, weis glaub ich jeder! Die hauptzielgruppe für diese Aktion werden auch sicher nicht irgendwelche Christen sein, denen will man mit den Drohungen und dem öffentlichen Auftritten eher Angst einjagen.
nein die zielen gerade auf junge christen ab, denen die kirchen zu soft sind. es gibt nicht wenige leute mit eine soldtischen sklavennatur -> unterordnen und dienen.
gerade konvertiten sind die fanatischsten anhänger und übernehmen traditionen ein zu eins, je mehr desto besser.
 
Oben