Ich glaube nicht, dass Jesus, falls es ihn gab, ein wirklich schlechter Mensch war, eher hat er das Bild eines Revolutionärs, also ein Mensch der gegen die Obrigkeit ist, gegen die Ausbeutung von armen Menschen und der den Mittellosen gerne hilft. Fast wie das Bild von Ribin Hood (der von der Obrigkeit ja auch irgendwie gehasst wird). Jesus wurde dann getötet, von wen? Wohl auch jene Machthaber. Aber die Zeit, die Menschen, dass war alles anders als Heute, Heute ist man meißtens nicht mehr so naiv und hyperabergläubig und damals war auch vie Krieg, bzw. viele Kämpfe und man lebte nicht gerade lange.
@D.Portgas: Glaube solche Moslems wie du, trifft man nur auf der Straße aber nur selten iim Internet (schlicht, weil sie nicht jeden ihre Religion auf die Nase binden - erkennt man sie halt nicht), vorallem nicht in Youtube.. In Youtube denkt man, sind nur Fanatiker, meißtens.
Viele sagen doch immer, liest den Koran und nur dann könnt ihr über den Islam urteilen.
Aber ich bin mir sicher, dass jene die das sagen, sicher nicht alle Bücher, jeder Religion gelesen haben und wieviele Islamisten hetzen gegen dioe Christen und Juden und andere Religionen???
Dennoch sagen auch wieder nicht gerade wenige jener, ihre Religion ist die einzig Wahre (sowas meinen aber wohl auch nur Fanatiker/Islamisten/Salafisten). Und ja, nur weil man den Koran nicht ließt, heißt das noch lange nicht, man kann nicht sehen, dass es Islamisten gibt, die Mist bauen. Oder Lügen verbreiten. Man braucht auch nicht die Bibel lesen, um zu sehen, was einige Fanatiker machen. Islamkritik wird aber auch oft falsch verstanden. Es geht nur an die schlechten Seiten vom Islam, bzw. nur an die Salafisten/Islamisten/Fanatiker und lange nicht auf den kompletten Islam.. Der Koran ist wie die Bibel, ein Roman, mit kleinen Geschichten, einfach nur ein x belibiges Buch, wie jedes andere Fantasybuch. Wenn man es nicht streng Religiös betrachtet.
Und ich habe auch die Bibel bei mir, dennoch gehe ich nicht zu denen Christenkritiker und meine, die sollen erstmal die Bibel lesen. ^^ Gelesen habe ich sie auch nicht xD Nur für 5 Euro gekauft, weil sie schlicht, schön alt ist von 1884. Ich mag alte Bücher.
Mir gefällt dein Beitrag. Mal so, ich würde mich auch aufregen wen christliche Fanatiker, die Bibel kostenlos verteilen nur um ihren Glauben anderen aufzudrängen.