Krieg- Der einzige Weg zum Fortschritt?

Ich finde diese These


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

billaBANG

VIP
VIP
Original von Crusader
Der nächste Kreig kommt sicher und ich persönlich hoffe gegen die USA.
Bitte ? Amerika hat die bisherigen Weltkriege beendet, ohne die Amis wären wir im 3.Reich. Die Ami's als Verbündete zu haben ist das beste was einem passsieren kann, sie als Gegner zu haben das schlechteste.
 
Aber irgendwie verdienen die doch auch mal so richtig eins auf die fresse !!
man hätte es nie soweit kommen lassen dürfen, dass amerika eine weltmacht geworden ist (oder halt andere länder wie china und russland) weil die können ja machen wie willst du !
so gesehen hätte hier krieg (als letzte extreme variante) doch auch was gutes, und wenn die amis eins auf den deckel kriegen is das ja quasi auch FORTSCHRITT, nich oder !? :D
 

Hazard

Perversling
Die einzigen, die es verdient haben, eine in die Fresse zu bekommen, sind die Oberen Herren.
Sprich Bush und Konsorten und erst recht die, welche im Hintergrund die Fäden zuehen.
Sprich: Öl- und Waffen-Lobby.

Natürlich haben die Amis viel geleistet in der Vergangenheit, aber die Vergangenheit hat nichts mit der Gegenwart zu tun,
wo die derzeitige amerikanische Regierung die vereinten Nationen für unsinnig erklärt haben und statt dessen das Recht des Stärkeren proklamieren. X(

Allerdings frage ich mich, weshalb Amerika immer nur sich selbst am Unabhängigkeitstag feiert,
anstatt ihre Helfer und Retter, die "Franzosen"!
Dabei werden die Franzosen von den Amis immer besonders missmutig beäugt, weil die ja immer dagegen sind, was sie in Washington planen.
Ohne deren Interventionsarmee, die die Rotröcke damals wieder auf die See hat hinausgejagt, wäre das amerikanische Festland heute noch Teil des brittischen Commonwealth.
Und wer weiß, wie unsere Welt dann ausgesehen hätte..... :rolleyes:
So dankbar kann man sein... "Vive là France!"

Und von wem stammt wohl die Freiheitsstatue, häää? :D
 

Tenshi

Gläubiger
Original von Crusader
Natürlich macht ein Krieg viel kaputt, aber die Kontrahenten erfinden dann meist immer bessere Technologien um im Vorteil zu sein, eigentlich logisch.
was is denn das hier für ein sche** thema -.- sicher wird sich die technologie weiter entwickeln aber was bringst das einzige was die technologie gebracht hat ist eine überbevölkerung, die möglichkeit uns alle mit nur einem knopfdruck ins jenseits zu befördern und so weiter -.- ehrlich wenn ich schon höre krieg = fortschritt denk ich mir manchmal was manche leute im schädel haben wir haben uns in den jahrtausenden wo es uns menschen gibt uns so toll weiterentwickelt wir können jetzt schon essen in 5 minuten haben was uns so richtig gut tut -.- und noch was was sich weiterentwickelt hat man is nicht mal mehr in seiner eigenen höhle sicher

danke an das thema errinert mich mal wieder dran das behindert sein nicht nur angeboren ist ^^ sollange wir auch noch denken das man am besten amerika in die luft jagd sind wir auch net besser als die. wir menschen sind und waren noch nie bereit soviel macht zu haben und bis wir das sind bleib ich menschenhasser ^^ mit ausnahmen
 

Crusader

Gottheit
Bitte??
Natürlich sind mit der Technologie Nachteile entstanden, z.B. Überbevölkerung, hat uns aber auch Vorteile gebracht.
Außerdem, dass sich die Technologie auch außerhalb von Kriegen weiterentwickelt ist mir schon klar, aber es zeigt sich auch dass die Technologie in bestimmten Bereichen plötzlich schnell verbessert wurde. Da wurde nicht gefragt wie viel kostet die Enwicklung, sondern nur wie schnell ist sie fertig.
Außerdem habe ich, soweit ich mich erinnere, nie gesagt wir sollten die USA in 'ne Wüste verwandeln. Der Staatsapparat gehört sich einfach aufgelöst, die Regierung entmachtet, da die USA als Weltmacht inzwischen derart arrogant ist, zu denken, dass sie aufgrund ihrer militärischen Macht immer im Recht ist und anscheined noch dazu glaubt, unbesiegbar zu sein. Denen gehört einfach mal so kräftig in die Eier getreten, dass sie aufwachen und endlich mal die Realität erkennen.
 

Tenshi

Gläubiger
Original von Crusader
Bitte??
Natürlich sind mit der Technologie Nachteile entstanden, z.B. Überbevölkerung, hat uns aber auch Vorteile gebracht.
Außerdem, dass sich die Technologie auch außerhalb von Kriegen weiterentwickelt ist mir schon klar, aber es zeigt sich auch dass die Technologie in bestimmten Bereichen plötzlich schnell verbessert wurde. Da wurde nicht gefragt wie viel kostet die Enwicklung, sondern nur wie schnell ist sie fertig.
Außerdem habe ich, soweit ich mich erinnere, nie gesagt wir sollten die USA in 'ne Wüste verwandeln. Der Staatsapparat gehört sich einfach aufgelöst, die Regierung entmachtet, da die USA als Weltmacht inzwischen derart arrogant ist, zu denken, dass sie aufgrund ihrer militärischen Macht immer im Recht ist und anscheined noch dazu glaubt, unbesiegbar zu sein. Denen gehört einfach mal so kräftig in die Eier getreten, dass sie aufwachen und endlich mal die Realität erkennen.
mein text ging allgemein gegen das thema ^^
 

Black

Hikikomori
Forschritt basiert einzig auf Erfahrung,Krieg ist höchstens ein Katalysator aber definitiv nicht der einzige Weg!
 

Scompoo

Gläubiger
Meiner meinung ist der mensch größtenteils einfach soweit fortgeschritten weil er so Faul ist, natürlich haben Kriege auch immer etwas zum Fortschritt dabeigetan aber dann auch nur weil wir numal heute einfach zufaul sind den gegner noch mit der Keule zu schlagen, aber das Problem ist eigentlich das die erfindungen nicht für den Krieg gemacht werden sondern nur für ihn missbraucht werden.
 

Space2198

Ordensbruder
hi

also leute jetzt beruhigt euch mal wieder , lasst die amis amis sein und die deutschen deutsche.

Technologie in bestimmten bereichen wird natürlich durch einen Krieg beschleunigt, aber ich glaube nicht das das alles vom Krieg bestimmt wird.

zb glaube ich nicht dass die wichtigste erfindung aller zeiten vom krieg beeinflusst worden ist Die Toillette den das im feuergefecht rennt mal keiner so schnell eben aufs klo, sondern macht in die nächste Ecke.

so und damit basta

gruß

Space
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich würde einfach mal sagen es gibt nichts was den Menschen so verändert und geprägt hatt nichts wo der Mensch einfallsvoller wäre als beim Krieg.Denn auch wenn es nichts schönes ist muss man mal bedenken was Menschen im Krieg oder auch danach im stande waren zu leisten.
Und ist das nicht Vortschritt.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Jasco
hi,

mag sein das es einer der Wege zum Fortschritt ist, aber der einzige sicherlich nicht...dennoch find ich diese Aussage genauso beknackt wie "Krieg für den Frieden" :mauer:
Und das die Amis auf dem Mond waren, glaub' ich erst, wenn ich selber mal dort bin. ;)
Jo, der einzige Weg ist da sicherlich nicht.
Für die Mond Sache gibts übrings Beweise.

Original von billaBANG
Original von Crusader
Der nächste Kreig kommt sicher und ich persönlich hoffe gegen die USA.
Bitte ? Amerika hat die bisherigen Weltkriege beendet, ohne die Amis wären wir im 3.Reich. Die Ami's als Verbündete zu haben ist das beste was einem passsieren kann, sie als Gegner zu haben das schlechteste.
Amerika den Weltkrieg beendet? Huhu, da waren noch die Briten und die Franzosen. Imho haben die den meisten Teil geleistet aber haben kaum Aufbauhilfe geleistet. (Hier könnt ich noch wunderbar was zum Irak anmerken: Unter Saddam gings dennen was Struktur und Frieden anging besser.)
Ohne die Amis wären wir ganz sicher nicht im 3. Reich. Da waren nähmlich noch ne Weltmach, die UdSSR, Frankreich und Great Britain.
Der 2. Weltkrieg hat ja auch mit dem Angriff durch die 3 Länder begonnen.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Wenn Krieg keinen Fortschritt bringt dann müsste in Deutschland Stillstand herschen oder gar alles zurückgehen?
Tut es aber nicht. Zwar haperts mit Deutschland aber daran sind vor allem die hohe Schulden durch die DDR und einen gewissen Herrn Helmut Kohl Schuld.

Und Fortschritte werden heutzutage meistens aus zivilen und/oder wirtschaftlichen Gründen erreicht. Das trifft zumindenstens auf viele wissenschaftliche und gesellschaftliche Bereiche zu.
 

Cru3l Int3ntion

Hentai-Ambassador
Dass es heute echt noch Leute gibt die an der
Mondlandung zweifeln ... nur weil ihr die Amis net mögt
heißt das net, dass sie nich dazu im Stande gewesen sind.
(das hatten wir hier übrigens schon mal, SallyM hat da ne
sehr eindeutige Beweislage vorgebracht)
Und die Amis haben den 2. Weltkrieg beendet und zwar
in dem sie 2 japanische Städte ausgelöscht haben.
Frankreich, England und Russland waren mit ihren
Ressourcen am Ende, hätte es Amerika nich gegeben
würden wir uns heute entweder mit "Heil Hitler" begrüßen,
oder, wenn Deutschland dann doch net gewonnen hätte,
wir wären alle Kommunisten ... also die Wahl zwischen
Pest und Ebola.

Noch ma ganz kurz zum Thema ... Fortschritt geht am
schnellsten von statten wenn Krieg herrscht, weil da
einfach die Notwendigkeit für neue Technologien am
größten ist. Herrscht grade kein Krieg werden hauptsächlich
bestehende Sachen verbessert. Für absolute neue
Innovationen brauchts allerdings etwas länger.
Außerdem braucht man für Fortschritt Geld, Deutschland
hat kein Geld, also kommt son Wachstum wie 0.4% raus.
 
D

Der_Totwart

Guest
hi,

das erinnert mich stark an den roman *1984*

in dem die drei übrig gebliebenen supermächte einen andauernden kriegszustand gegeneinander aufrecht erhalten, ohne das in den kriegen eine der mächte einen echten vorteil erlangen kann, dadurch werden die kernbereiche der mächte nicht vom krieg betroffen

der krieg dient nur zur relativen befriedung der länder, zur kontrolle der bevölkerung und als abnehmer und vernichter der produktivität der bevölkerung

....

mit krieg bekommt man keinen frieden, da sich immer einer nach einen frieden benachteiligt fühlt oder sich durch die greul des vergangenen krieges anstacheln lässt

(gegenteil: deutschland nach 45, aber nur durch besatzung)

so lang wir nicht schnallen, dass wir alle am besten dran sind, wenn wir die menschheit als ein großes gesamtes auffassen, wird es immer idioten geben die durch waffengewalt sich einen vorteil verschaffen wollen

naja, gewalt liegt im nautrell der menschen, wird sind halt nur etwas höher entwickelte affen

btw. keine andere spezies auf der welt tut seines gleichen solche greul und untaten an wie wir menschen

mfg

Der_Totwart
 

~Hentai~

Gesperrt
Jo toti das Buch ist geil


aber mich kotzt ein satz derbst an " ohne die amis wären wir im 3 reich" FALSCH !!!!

Wie Paul schon sagte gabs noch andere Supermächte ohne die es eh net geklapt hätte. ausserdem die nazis namen die atombombe nicht ernst, die amis zb schon (wie sah es mit den engländern aus ?)

sagen wir mal der Konta angriff hätte fehlgeschlagen..dan wäre Berlin heute atomar verseucht, die atombombe war als endschlagwaffe gegen deutschland gedacht (übrigends der den stein ins rollen gebracht hat waren 2 deutsche wissenschaftler, die waren aber geschockt und berieten sich soweit ich weis mit einstein.. die das dan den amis meldeten, die dan sofort nen camp errichteten und das teil bauten...)

hätten die amis es net gebaut hätte es nen anderer gebaut, gäbs zu der zeit die amis net, hätten die deutschland total im arsch geplättet.. dan wären wir heute noch verseucht (na ja berlin fiel.. und die atombomben schlugen woanders ein..schnelles, grausames Ende)

Na ja was verdanken wir den amis...nen scheiss staatsform, viele kriege, Kriegsgericht was für DIE NICHT ZÄHLT, Gesetze die wir einhalten müssen SIE ABER NICHT, etc....

sicherlich die amis sind net die " bösen " und wir die " guten " aber andersherum isses auch net und esisthalt nix perfekt...ich gebe ami land noch knapp 50 Jahre dan wird fallen.. bin mal auf die neue macht China gespannt xD
(ey vielleicht lernen wir bald japanisch und chinesich an den schulen ^^)
 
Oben