[Diskussion] Küssen = Fremdgehen ?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja find ich auch, meiner meinung nach ist sie einach schwach geworden und konnte sich einfach nich zusammen reißen.

ich denk auch sehr oft wenn ich jemand schöneres sehe "boah mit der würd ichs gerne mal treiben" aber es bleib auch nur bei den gedanken, ich habe niemals die situation ausgenutzt, das wenn sie weg ist ich mit jedem X belibiegen mädel in die kiste steige.
ich kann mich zurück halten, ich könnt mich jahre lang darüber aufregen.

ich sehe das genau so wie du Nemolein. niemand sollte sie küssen oda sonst wie intim berühren ausser mir.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Sich trennen bei "Fremdgehen" find ich, ich nenne es mal sachte "mist", immerhin hat man Gefühle und so und es heißt ja auch "liebe ohne verzeihen das gibt es nicht" oder auch "liebe verzeiht alles", okay liebe entsteht erst mit wachsenem vertrauen das ist dann meistens so nach 3-5jahren der fall, wenn das ganze noch nicht zum alltag geworden ist aber die phase des verliebtseins vorbei ist und man den anderen kennt.

Aber am ende immer eine Frage der eigenen Einstellung, die so finde ich bei den meisten viel zu stark durch die heutige gesellschaft und das Bild der Medien geprägt ist...
der meinung bin ich z.b. nicht...... Wenn ein Mann eine Frau schlägt und sie ihm verzeiht, weil liebe alles verzeiht? Ein Kuss wäre jetzt zwar kein Grund um schluss zu machen, aber vom Kuss bis zum Sex ist bekanntlich kein grosser schritt... wenn sie weiss..ohh er nimmt es mir nicht übel, dann kann ich ja weiter gehen...

Man muss allem eine Grenze setzen, sonst brauch man gar nicht mit der person zusammen zu sein, die sowieso jeden küsst und wahrscheinlich mit irgendwem dann ins bett geht (in erster linie nutzen es die typen dann auch aus, die mit der freundin geküsst haben und wollen auch weiter gehen)...

Na klar gibt es Leuten, die es nicht schlimm finden... Aber was soll ich mit einem Typen der es nicht schlimm findet, wenn ich von anderen Männern geküsst und begrabscht werde und einfach nur zuschaut und nix dagegen tut?

Ein Kuss ist für mich der erste schritt...

Zockgott

Novize
Ein Kuss ist für mich der erste schritt...

da geb ich dir recht.... denn zu einem richtigen kuss kommt es nur weil entweder etwas in der beziehung nicht stimmt und man sowieso was neues möchte oder der/die fremde halt sehr sexuell anziehend ist und wenn man dann nicht überlegt und es einfach macht ist das für mich fremdgehen auch wenn man es danach bereut...daher sollten die grenze ganz sicher schon vor dem küssen gesetzt werden

imperial5

Gottheit
mir hat letztens ein typ gesagt für ihn wäre es nix schlimmes wenn seine freundin mit einem anderen typen schläft, ausser wenn draus eine affäre wird.. aha aha aha?! HALLO?!
Autsch also solche Typen müssten auf ewig verdient Single bleiben und um auf die Kosten zu kommen, die Handmaschine rattern lassen :hahaha::hahaha:

Ein Kuss auf die Wange zur Begrüßung, mehr sollte es nicht sein, denn das ist unter guten Freunden heutzutage Sitte.
Ein Kuss auf die Lippen allerdings sollte das Privileg beider Partner sein und niemand sonst.

Cherry10

lacrimae
Küssen ist für mich definitiv schon fremdgehen, halte auch von sogenannter "Kuss-Freiheit" zu Fasching nichts.
Ein normaler Kuss - mirwegen auf die Wange oder so - geht ja vll in Ordnung, aber direktes "Rumknutschen" sprengt für mich alle Grenzen.
Absolutes No-Go ~

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ahhh wenn ich das alles lese ändert sich ständig meine meinung und macht mich unsicher was ich nun machen soll, vergebn und weiter machen oder es überdenken und evtl doch schluss machen >.<

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Taras
Mein Tipp.
EGAL, was Leute hier schreiben, wo liegt DEINE Grenze, DEINE Linie, die du als Ende siehst?
Ich könnte jetzt hier reinschreiben, dass ich mit meinem Ex eine offene Beziehung hatte, er nutze sie und wir waren noch vier Monate lang glücklich zusammen, denn er tat es mit Erlaubnis. Und ich habe mit ner guten Freudin mal rumgeknutscht, weil ich weiß, dass meinem Freund sowas nichts ausmacht.
Die Grenze meines Ex-Freundes war nur "Liebe jemand anderen und ich werde dir nie verzeihen". Aber sexuelles war uns beiden egal. Mein jetztiger Freund akzeptiert Avancen zu einer Frau meinerseits und alles mit Männern, wenn er dabei sein darf.
Und hier sind viele empfindlich, dass sie schon bei Küssen rot sehen.
Doch du bist nicht ich oder irgendwer der Anderen hier.

Ist bei dir mit einem Kuss Schluss? Mit Fummeln? Mit Sex? Mit dem bloßen Gedanken, eine dieser Sachen zu tun?
Das ist DEINE Entscheidung, DEINE Beziehung, DEINE Freundin und DEINE Gefühle. Du liebst sie, du kannst es akzeptieren, du willst die Beziehung retten? Dann denk nicht daran, was sie tat oder an Trennung und sei wieder glücklich. Du hast Zweifel, deine Liebe ist getrübt, du verzweifelst daran und willst nicht mehr? Dann mach Schluss. Niemand hier hat das Recht, dir vorzuschreiben, wie du zu handeln hast. Niemand darf deine Freundin eine Schlampe nennen und dich ein Weichei, wenn du ihre Tat akzeptierst. Das ist deine Sache. Sie hat DICH betrogen, nur du dürftest sie Schlampe nennen. DU liebst sie oder liebst sie nicht und das macht dich weder zum Weichei noch zum Macho.
Entscheide aus dem Bauch heraus und überleg in dich hinein, ob du dir vorstellen kannst, in zwei Monaten mit ihr zusammen zu sein ohne ihr nachzuspionieren. Den Kopf kann man mit Übung und Vertrauensbeweisen wieder beruhigen, doch dein Herz ist entweder schon zu verletzt oder wird es, wenn du es im Nachhinein bereust. DEINE WAHL. Von keinem sonst.

Kamuel

Novize
der meinung bin ich z.b. nicht...... Wenn ein Mann eine Frau schlägt und sie ihm verzeiht, weil liebe alles verzeiht? Ein Kuss wäre jetzt zwar kein Grund um schluss zu machen, aber vom Kuss bis zum Sex ist bekanntlich kein grosser schritt... wenn sie weiss..ohh er nimmt es mir nicht übel, dann kann ich ja weiter gehen...
a) Gewalt ist nie gut, und hat in einer Beziehung genau gar nichts zu suchen... daher steht das nicht in Betracht
b) wenn sie denkt das er es nicht übel nimmt und es deswegen weiter macht, dann ist es ein ausnutzen des anderen und das ist gar nicht gut, da ausnutzen gefühle verletzt..*kommt halt immer drauf an aus welchem grund man etwas macht*
c) vor dem freund macht man es nie.. das gehört sich ja nicht..

und ich meine ich kuschl mit "freunden" und so.. aber naja das hängt wohl vom freundes/bekanntenkreis ab, wie so etwas gehandhabt wird...
*hab wie gesagt da sehr andere ansichten. aber da sex halt für mich nicht zwangsläufig zu einer beziehung gehört...*

und zum ende: es gibt da noch son spruch "beim fremdgehen erfährt man nur wie gut der eigene partner doch ist" (denn mit gefühlen ist es immer was anderes und meistens auch schöner)

Zockgott

Novize
@Taras ...lass dich von den verschieden meinungen beispielen und sichtweisen nicht verunsichern, wichtig ist das sie es dir gebeichtet hat um es aus der welt zu schaffen das spricht wieder für sie und sie will ja noch mit dir zusammen sein daher mach was dein gefühl dir sagt und horche in dich rein ob du langfristig mit dem wissen klar kommst und entscheide dann was du tust...wenn die liebe und zuneigung (auch körperlich) noch stimmt sollte einer zweiten chance nichts im wege stehen meiner meinung nach....ps: ich bin halt auch nur der meinung das so ein vorkommniss für mich schon fremdgehen ist und nicht verharmlost werden sollte

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
@MangaEngel
@Zockgott

danke das war mal was, was mich wieder auf den boden gebracht hat.
ich liebe sie und will bei ihr sein, ich werde mal mit ihr reden wie sie über sowas denkt.

ich bin sicher ich werde mit ihr zu nem entschluss kommen, der mit das unwohle gefühl nehmen wird. sie ist nächsten dienstag wieder aus dem urlaub zurück, dann werde ich mit ihr reden :)

ich bin sicher ich werde was finden, wo wir beide mit glücklich werden :>

Ibuprofen800

Gläubiger
Hallo alle zusammen.

Also meine Freundin war für 2 Wochen in Polen, ich bin zu hause geblieben mit erfunden Blödsinn gemacht usw. Wir haben uns sms geschrieben wo dann drin stand das es einen gut geht, Spaß hat und man sich halt vermisst.

An dem Tag wo sie aus Polen zurück war, hat sie mich halt angerufen und gesagt das sie mir was ganz wichtiges sagen muss und es nicht am tele besprechen möchte.
Ich hab ihr angeboten zu mir zu kommen, es war schon relativ spät 22 Uhr ca.

Als sie dann bei mir war sah sie schon ganz traurig aus und musste auch prompt weinen, sie hat mir dann gebeichtet das sie mehrmals mit fremden Jungs gekuschelt und geküsst hat.

Auf die frage wieso sie das getan hat, wusste sie keine Antwort. nur so was "alle hatten wenn zum kuscheln und ich hab dich vermisst"
is aber für mich kein Grund den nächst besten zu nehmen und mit ihm tagelang zu knutschen und zu kuscheln.

Ja nun ist mein vertrauen zu ihr stark gesunken und hab nun immer bedenken ob das nochmal vorkommt wenn sie alleine für längere zeit wegfährt.

Oder sehe ich das alles zu eng, weil es hätte ja auch schlimmer kommen können als küssen und kuscheln, und zählt das schon zu fremdgehen ?

Aber es hat mich trotzdem hart getroffen und muss ständig dran denken wenn sie weg geht.

was denkt ihr so ?
Erstmal herzliches Beileid Taras.

Flirten und ein bisschen kuscheln geht finde ich, aber sobald es zum Kuss kommt ist es über der Toleranzgrenze..
Falsch. Ich habe da eine eine einfache Begründung für:
Fremdgehen fängt im Kopf an! Das hat derjenige für sich schon beschlossen bzw. nimmt die Beziehung von vornerein nicht ernst. Zu gute halten muss man es deiner Partnerin in jedem Fall, das sie von sich auch zu dir gekommen ist, aber es 100% das Ende einer Beziehung!:yellowcard::yellowcard::yellowcard:

Ich finde küssen ist NICHT gleich fremdgehen!
Wenn man einen festen Partner hat und mal dann als begrüßung seinen besten Freund küsst oder seine Mutter bzw. Vater oder sowas, dann geht man ja auch nicht gleich Fremd, sowas gibts sehr häufig!
DAS ist was ganz anderes!ein kuss auf die Wange zur Begrüßung ne völlig andere geschichte. oder gebt ihr Kollegen einen Kuss auf den Mund?

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Mangaengel hat da recht, deine entscheidung... Ich hab ja geschrieben das es kein grund zum fremdgehen ist, man muss bloss drüber reden und grenzen zeigen... Das du sowas nicht tolerierst und wenn sie es nicht akzeptiert eine andere sache widerum...

Kratzer101

Pikamaniac
Also rumknutschen und kuscheln zählt als fremdgehen.
Sie hat dein Vertrauen ausgenutzt und will dann da du ihr es einfachso verzeihst.
Außerdem vieleicht war da ja mehr als "Kuscheln".
Ich an deiner Stelle hätte kein Vertrauen mehr zu ihr.

Templar Knight

Gesperrt
also rein mit dem kopf gedacht würde ich sagen wenn es nur zum flirten war und ich sie auch nur so locker kenne, dann ok. immerhin hat sie es zugegeben. :hot:auch wenn ich nicht dabei war muss ich ihr halt vertrauen sonst liebe ich sie nicht genug. :kukukuh:sollte sie aber eher zurückhaltend sein dann sähe das ganze schon anders aus :twitching:

DreamingShine

Gläubiger
Also viele meinen hier eine feste Regel zu kennen was das Fremdgehen betrifft.
Meiner Meinung nach kann dir das aber niemand sagen. Jede Partnerschaft ist anders,
weil jeder Mensch anders ist. Man sollte am Anfang über sowas sprechen.
"Was ist für dich Fremdgehen, wann wird es zu Betrug, wann tue ich dir weh"
Bei manchen reicht schon ein Blick, andere finden es ok solange kein Sex im Spiel ist.

Du sagst ja schon selbst das niemand außer dir ihr so nahe sein darf, also hat sie dir wehgetan.
Da liegt es nun ganz allein an dir ob du ihr verzeihst oder nicht.

"Fremdgehen fängt im Kopf an" Unterschreibe ich.

Oben