[Diskussion] Küssen = Fremdgehen ?

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Monogame Tiere sind selten (mir fallen spontan nur Vögel ein, Storch und Schwan leben monogam).
Wölfe, Pinguine, Seepferdchen, Dachse, Marderhunde, Biber, Gibbons, Klippspringer...

Bei Menschen sollte man eher nicht mit Natur argumentieren ^^
Kann man schon. Besonders, wenn man etwas recherchiert und nicht einfach Behauptungen in den Raum wirft ;)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wölfe, Pinguine, Seepferdchen, Dachse, Marderhunde, Biber, Gibbons, Klippspringer...
Wölfe sind Rudeltiere, wo es schlicht nur so ist, dass die Rudelführer Fortpflanzungserlaubnis haben. Sollte einer der Beiden sterben, rückt einer nach: nicht monogam, sondern eher führungsorientiert. Schwäne und Seepferdchen (die hatte ich total vergessen) dagegen sind ein Leben lang treu, stirbt einer, folgt keiner nach.
Und dieses letztere Verhalten kommt vor, aber wie gesagt, ich tippe mal auf mindestens 75% aller Lebewesen sind polygam. Allein schon die Massen an Insekten und Fischen, die fast alle so sind, dann halt die Säuger, bei denen meistens das Männchen etwas hat, mit dem es möglichst viele Weibchen anlocken und Männchen ausstechen will.
Es gibt monogame Lebewesen, aber jene kommen nicht viel vor und jene sind entweder nicht streng monogam oder aber haben eine ausreichende Genvielfalt. Letztenendes geht es zumindest in der Natur immer um das Durchsetzen des besten Genpools ;)

Aber das tut mit dem Thema an sich nichts.
Menschen haben sich irgendwann entschieden, offiziell nur noch monogam zu sein und wer das vom Staat durch eine Ehe bescheinigen lässt, macht sich sogar strafbar, wenn er dagegen verstößt. Wer weiß warum, wer weiß, wann. Es ist so.
Und seit es diese Pflichtmonogamie in den westlichen Gefilden gab (denn bekanntlich hatte der Osten große Harems oder vergleichbares wie Konkubinen), gab es den Fremdgang. Und seit es den Fremdgang gab, gab es Eifersucht und die Diskussion, was Fremdgang ist.

Nakuta

Novize
ich denke du kannst ihr ja noch eine chance geben, und ihr klarmachen das es fuer dich nicht in ordnung ist, immerhin hast du ihr vertraut. mach ihr das bewusst, das sie es weiss. beim naechsten mal ist dann halt schluss...

wotardo

Novize
Also Kuscheln ist noch zu tolerieren, aber Knutschen zählt definitiv zum Fremdgehen!
Da sollte man auch keine Gnade mehr walten lassen...

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich hab für mich da schon die Grenze. Wenn mein Partner mehr als ein Hallo-Küßchen gibt is für mich schon eine Grenze überschritten die für mich nicht klar geht. Sicherlich is das nochmal Sitautionsabhänging aber da ich sowas schon erlebt habt kann ich das wohl relativ sicher sagen das ich das Gefühlstechnisch nicht wirklich verarbeiten kann. Das tut mir einfach zu sehr weh...*miese Erinnerungen* :(

Dan18

Novize
An sich finde ich nicht, dass Küssen schon Fremdgehen ist. Allerdings finde ich wie manche anderen hier auch, dass eine Grenze überschritten ist und das vorallem dann das Vertrauen weg ist. Denn es kann auch nocmal zu einem Kuss kommen und vielleicht dann auch weiter bis in zum Sex. Und spätestens dann ist es für mich Fremdgehen (logisch).
Ich denke es wäre situationsbedingt, aber beim Küssen würde ich schon misstrauisch werden.

yaoi-fan1988

Gläubiger
Solange es wirklich nur bei küssen und kuscheln bleibt, zählt das für mich nicht als Fremdgehen.

Ok, kommt drauf an, wieviel man beim Kuscheln (noch) an hat.....wenn man nu garnichts mehr an hat, würd ich mir eher Gedanken machen, dass er/sie lügt und da mehr als nur das war. Denn ich könnt mich in dem Zustand nicht wirklich mehr beherrschen.

Grüße,
Patrick

V|RUS

Bartholomäus Bär
Für mich ist das auch Fremdgehen nur gebe ich da keine zweite Chance ,wenn die Sachlage eindeutig ist.

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Bin auch der Meinung ,dass Küssen schon der erste Schritt des Fremdgehens ist ,
da würd ich auch schon Schluss machen, also Küssen ist auch ein nogo ...

Kittygirl

Gläubiger
Also ich finde auch "nur" rumknutschen schon als fremdgehen, denn wenn man seinen Partner liebt wird man ja wohl einige Tage abwarten können und wenn mans so nötig hat kann man das ja sobald man zurück ist alles wieder nachhollen ...

Ich würde nicht sagen, dass man wenn man jemand anderen küsst dazu neigt Sex mit einem anderen Partner zu haben, aber wenn jemand einmal fremdgeht ist es schwer ihm alles zu glauben. Mein größtes Problem wäre denke ich wenn mir mein Freund ähnliches erzählen würde, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob er mir die ganze Wahrheit erzählt, vielleicht ist ja auch mehr gelaufen.

Ryioka

Exarch
Für MICH würde das schon als Fremdgehen zählen.
So oder so. Sie hatte Kontakt mit einem fremden Mann, und sie hatt dinge mit ihm getan die sie nur mit dir tun sollte. Also ich find das pberhaupt nicht richtig.
Ausserdem, als Entschuldigung zu sagen "Alle hatten wen zum kuscheln und ich hab dich vermisst". Des fände ich nur noch Scheuße von ihr.

LG Ryioka

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Busserl auf der Wange ist ok, genauso wie eine Umarmung. Allerdings Küssen aus dem vielleicht sogar noch Zungenküssen werden, dazu vielleicht noch kuscheln ist für mich ein NoGo, vor allem wenn man nicht mal weiß wie das angebliche Kuscheln aussah. Deswegen wäre das für mich ein Grund darüber nachzudenken sich zu trennen, weil ich das Gefühl hätte dass die Bande nicht stark genug ist. Und es mag zwar schön sein von ihr es gleich zu gestehen, nur wirkt es auf mich wie eine Ausrede um ihr Gewissen zu entlasten.

bengel

Gläubiger
also gegen einen freundschaftskuss ist nichts einzuwenden, aber was mehr ist ......... dann klascht es und zwar kein beifall. ich lebe ja nicht umsonst in scheidung, dachte damals ja auch mal das küssen nie und nimmer der erste schritt zum fremdgehen sein könnte.

Hynix90

Novize
Denke da ist mehr gelaufen als nur kuscheln und küssen. Aber nur küssen ist für mich auch schon ein Fremdgehn, kuscheln je nach dem was man macht auch! Ganz schlimm ist ja:

Als sie dann bei mir war sah sie schon ganz traurig aus und musste auch prompt weinen, sie hat mir dann gebeichtet das sie mehrmals mit fremden Jungs gekuschelt und geküsst hat.

Oben