[Frage] Kuschelt ihr gern?

Shita

Gläubiger
Ich gehöre auch zu den Typen, die gerne auch mal fast den ganzen Tag damit verbringen könnten. Jedoch ist es für mich ein Ding für Beziehungen, da es meiner Meinung nach schon ein wenig intim ist. Aber dieses Gefühl von Geborgenheit, Schutz, Wärme etc. ist einfach wundervoll. Das schöne daran ist, dass man ja nicht nur diese Gefühle bekommt sondern auch an die andere Person gibt. Also ist kuscheln für mich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.
 

Shizuku87

Novize
Ich finde kuscheln total schön, denn auch wenn ich weiß, das mein Mann immer für mich da ist, ist es einfach total schön, mich an ihn zu kuscheln, seinen Arm um mich zu legen und seine Wärme, sowohl das Gefühl von Geborgenheit zu spüren :sweet::inlove:
 

MariyaS

Ordensbruder
Bin auch der Meinung, dass Kuscheln einfach zu einer guten Beziehung gehört.
In den Armen des anderen liegen, sich geborgen fühlen... oder selber den Partner in seinen Armen liegen lassen.
Das finde ich voll schön <3
 

Kotaru

Gläubiger
Ich kuschel richtig gerne :) Entweder mit meinem Bf oder am liebsten mit meiner Schwester :lovelove: Wenn ich das einen Abend nicht tue, fühle ich mich gleich deprimiert xD Kuscheln ist einfach ein tolles Gefühl! Filme schauen oder Serien gucken sowie auch Animes... es macht viel mehr Spaß dabei zu kuscheln:onegai:
 

crus_crus

Novize
Kuscheln - ja klar - es bleibt allerdings selten dabei, wenn schon, dann hat das meist Gründe, wie, es war grad was ...., grad müde von irgendwas oder .....
Natürlich gibt es auch Kuschelfasen ohne Nachfolgen, aber eben eher selten
 

Patcorn

Stamm User
Ich kuschel sehr gerne, weil es einfach ein sehr schönes Gefühl ist die Nähe und die
Geborgenheit des Partners zu spüren. Eine Beziehung ohne würde ich mir nicht vorstellen
können. :/
 

Blacki78

Gläubiger
Klar ich finde kuscheln ist eines der schönsten Dinge in einer Beziehung. Seine Freundin im Arm zu spüren, wie sie sich warm an einen drückt, gibt einem dieses wundervolle Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Dabei noch zärtliche Küsse auszutauschen ist einfach herrlich. Leider komme ich nicht dazu, es ist eine kalte Welt als einsamer Single! *seufz*
 

Kynuje

Gläubiger
Auch wenn ich mich damit möglicherweise weit aus dem Fenster lehne, kuscheln ist das aller Beste in einer Beziehung! Denn wie hier schon oft erwähnt, gibt es einem das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit, Zufriedenheit und Nähe.
Es gibt nichts schöneres als in dem Armen des Partner einzuschlafen, zu dösen, in ihnen aufzuwachen oder auf dem Sofa an seine Brust gekuschelt zu liegen und seinen Duft intensiv wahrnehmen zu können.
 

kerren

Gläubiger
Ich kuschel auch ab und zu mal, aber seit dem ich Kinder habe wird es immer seltener. Ich habe so das Gefühl die können das Riechen und stören dann immer.
 

Ryu9

Novize
Definitiv, ist entspannend und macht vieles schöner :D
Außer Hitze im Sommer. Und ab und an gibt es einfach Zeiten, wo ich auch niemanden in der Nähe haben will
 
Hmm das kommt tatsächlich drauf an... Viele Autoren hier gehen ja von einem Idealfall aus, der so oft gar nicht stattfindet. Was ich aber umso interessanter finde, da es oft ganz gut die eigentlichen Bedürfnisse der Autoren offenbart. Zum Beispiel aufrichtige, ungespielte, liebevolle und ernsthafte Zuwendung. Zugewandhet und aber auch Teil, eines gemeinsamen Prozesses zu sein. Nicht nur irekt Sex, also ein ausschließlch körperliches Erlebnis zu haben, sondern auch während des Kuschelns anderes zu teilen.
Gemeinsam zu denken z.B., also nicht nur philosophsch, sondern das Gehirn einfach mal arbeten und auch ein Stück weit entspannen zu lassen, ähnlich wie beim Träumen. Hmm ja... Tagträumen gemeinsam beim Kuscheln.

Ich habe die Erfahrung gemacht, beobachtet und gehört, dass solch ein Ideal gut passieren kann, aber nur mit viel Vertrauen. Und das setzt innere Schönheit voraus. Oder Alkohol... aber dann ists nicht nachhaltig schön und auch irgendwie deprimierend.
Und dafür braucht es nicht nur Nettigket, sondern Investitionsbereitschaft in anhaltendem Interesse.
 
Oben