Landtagswahl NRW

Was wählt ihr am 9 Mai in NRW

  • SPD

    Stimmen: 3 9,1%
  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90 Die Grünen

    Stimmen: 5 15,2%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei

    Stimmen: 18 54,5%
  • etwas anderes.../ weiss noch nicht...

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
In knapp 2 Wochen wird gewählt, in NRW.

Da ich aus NRW komm fieber ich dem schon richtig entgegen, die vorfreude das unsere unfähige schwarz / gelbe Regierung endlich abgewählt und auf den mond geschossen wird. *boshaft lach*

Naja ich werd auf jedenfall wählen gehen.
Aber wie siehts mit euch aus ? (denen die auch noch aus NRW kommen, ich bin ja hoffentlcih ncith der einzige hier ;) )
Und wenn ihr wählen geht, was wählt ihr oder wisst ihr es noch nciht ?

ich selbst werd für Rot / Grün stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustOne

Novize
Nope bis nich der einzige! Also ich geh 100% wählen, den wer nich wählt darf auch nich meckern, is miene devise.

Ich bin mir noch nich sicher aber ich denk ich werd die Piraten wählen schon allein damit ma frisches Blut in die Länder kommen wenns scho ncih mit dem Bundestag klappt ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nope bis nich der einzige! Also ich geh 100% wählen, den wer nich wählt darf auch nich meckern, is miene devise.

Ich bin mir noch nich sicher aber ich denk ich werd die Piraten wählen schon allein damit ma frisches Blut in die Länder kommen wenns scho ncih mit dem Bundestag klappt ^^
das mit dem frischen Blut wird aber noch dauern:-D
aber schwarz grün wäre mal wirklich was neues. Schlimmer als Schwarz Gelb geht eh nimmer:)

nur Schade das ich da nicht mitwählen kann:(
 

Swiiing

Gläubiger
Die Piraten? Ach...das is doch eh ne halbe Spasspartei, die bei dem jungen Volke mit Dingen punkten will, die sich eh nicht durchsetzten lassen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Piraten? Ach...das is doch eh ne halbe Spasspartei, die bei dem jungen Volke mit Dingen punkten will, die sich eh nicht durchsetzten lassen
..............................Inwiefern unterscheiden die sich dann von anderen Parteien? o.o

@Topic
Ich geh natürlich wählen.
Weiß noch nicht, wen genau.
Grüne, Piraten.
Jedenfalls bestimmt nicht SPD, CDU oder gar die Linke.
Die Drei gehen mir schon zu lange auf den Geist, die werd ich schon aus Prinzip nicht wählen.
 

Frank(NRW)

Scriptor
Ich werde wählen gehen mir geht dieser Schwarz/Gelbe mif Tierisch auffen Geist .
Ich denk ich werd Irgentwas wählen ausser CDU,FDP,NPD .
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Naja die Piraten hab ich bei der Bundestagswahl gewaählt, dort hatten sie ja auch ien gutes Ergebniss.

Allerdings sagen sie selber das sie sich keine chancen bei der Landtagswahl haben, weswegen ich diesmal GRÜN wählen werd, auf dass schwraz gelb wegkommt.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich werde wieder die Piraten wählen da mich die ganzen großen Partein einfach nurnoch nerfen.


mfg Bregoran
 

Swiiing

Gläubiger
Die Piraten? Ach...das is doch eh ne halbe Spasspartei, die bei dem jungen Volke mit Dingen punkten will, die sich eh nicht durchsetzten lassen
..............................Inwiefern unterscheiden die sich dann von anderen Parteien? o.o

@Topic
Ich geh natürlich wählen.
Weiß noch nicht, wen genau.
Grüne, Piraten.
Jedenfalls bestimmt nicht SPD, CDU oder gar die Linke.
Die Drei gehen mir schon zu lange auf den Geist, die werd ich schon aus Prinzip nicht wählen.
Dadurch, dass die anderen in den Landtag kommen^^ (gute Frage btw xD)
Wenn ich jemanden wähle, der ja eigentlich eh keine Chance hat irgendwas zu bewegen, kann ich das wählen auch sein lassen. Aber das löst jetzt bestimmt wieder die Grundfrage, ob man überhaupt wählen gehen soll, aus
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn ich jemanden wähle, der ja eigentlich eh keine Chance hat irgendwas zu bewegen, kann ich das wählen auch sein lassen. Aber das löst jetzt bestimmt wieder die Grundfrage, ob man überhaupt wählen gehen soll, aus
Naja, besser als gar nicht wählen, ist, hinzugehen und schlicht nichts anzukreuzen, also die Stimme unwertbar zu machen.
Wer nicht wählt, der erhöht die Chance, das jemand beschissenes übernehmen kann (denn 100% aller Wähler sind die, die zur Wahl gegangen sind, nicht, alle Wahlberechtigten). Wer die Stimme dagegen unbrauchbar macht, kann wunderbar die Stimmverteilung drücken.
Wenn halt 100 Leute wählen gehen, 50 dafon die SPD wählen und 50 nichts, hat die SPD nur 50% aller Stimmen. Wenn nicht Nichtswähler zu Nichtwählern werden, hat die SPD aber 100%, denn alle, die zur Wahl gingen (die übrigen 50 Leute), haben sie gewählt.
Deshalb, wenn man schon keinen wählen will, dann bitte wenigstens Stimme entwerten ^^
Mir halt relativ egal, ob die Piraten/Grünen oder schlicht die Nichtswähler letztlich dafür sorgen, dass SPD und CDU vielleicht irgendwann mal raffen, dass sie in letzter Zeit einfach nur grausamst viel Bockmist rausbringen, indem jene Beiden mal wirklich unter 30% landen.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
du vergisst die fdp die in meinen träumen wieder unter 5% fällt ;)

Aber bitte hier keine Disskusion über nichtwählen etc.. ich glaub dafür gibts andere threads..
 

Mandelmann

Novize
Wenn ich in NRW wohen würde, was ich nicht tue, würde ich höchstwahrscheinllich "Die Linke" wählen. Ich bin zwar auch nicht immer mit denen einverstanden, aber es wäre meiner Meinung nach die beste Alternative zu den ganzen Bonzen die sich da so herumtreiben. In Sachsen hat ja leider Gelb/Schwarz gewonnen weshalb ich ersteinmal damit leben muss.

/edit: Ehe ich es vergesse. Stimmen ungültig zu machen zählt auch als nicht gewählt.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es passt gerade so schön.
Könnten mir einige von den "Alles bloß nicht SPD/CDU" Usern mal erläutern, was die betroffenen Parteien in der letzten Zeit so alles für schrecklichen Bockmist gemacht haben.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
CDU:
-Bildungspolitik "Frau Sommers Versagen": Nerviges Zentralabitur, Abi in der 12 Klasse --> Kinder die völlig überfordert sind.
Wissenschaft: Studiengebühren
Umwelt: Bau neuer Kohlekraftwerke, keinerlei neuerungen für den Naturschutz
Justiz: Eine Panne jagt die nächste, die neuste sind schwangere Gefangenen die gefesselt zum arzt und zur Entbindung gebracht wurden.

Dann noch unser """Arbeiterführer""" der sich gut bezahlen lässt für gespräch mit ihm ;) jaja "meet the rütgers"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben