Landtagswahl NRW

Was wählt ihr am 9 Mai in NRW

  • SPD

    Stimmen: 3 9,1%
  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90 Die Grünen

    Stimmen: 5 15,2%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei

    Stimmen: 18 54,5%
  • etwas anderes.../ weiss noch nicht...

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neverman

VIP
VIP
WÜRDE ich in NRW wohnen, WÜRDE ich nicht wählen.
Ich schlepp mich doch nicht zu den Wahlkabinen, um "nicht wählen" anzukreuzen, damit ich helfe, eine unnötige Statistik zu erstellen, um Politikern etwas zu zeigen, was sie schon längst wissen!
Jetzt muss man auch noch wählen, dass man nicht wählt, soetwas bedeppertes... oO

Und bitte keine Kommentare, von wegen, es sei "unsere Pflicht zu wählen", "wer nicht wählt, wählt NPD/DVU", "wer nicht wählt, soll nicht meckern", oder "nur deine Stimme kann etwas verändern" und andere Propaganda... -_-

Aber da ich ja nicht in NRW wohne, darf ich ein anderes mal nicht wählen gehen.^^
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich sag ganz klar das ich die piraten wählen werde
auch wenn ich weis das es nicht viel bringen wird (werden sich wohl erst die nächsten 2-3 jahre müh selig nen platz erkämpfen)<
aber sehen wir den tatsachen ins auge
alle parteien sind in irgendeiner weise scheiße
aber so mkann ich zu mir selber sagen das ich gewählt habe und das ich nicht schuld am end produkt war

ich denke jeder solte selber wissen ob er wählen geht oder nicht
man sollte einen deswegen nicht vorverurteilen
 

RTW

Exarch
würde ich in NRW wohnen würde ich definitiv die piraten wählen

ganz einfach mit dem grund das das noch junge menschen sind die auch wirklich noch ahnung von der welt haben.
 

TeQuilla1312

Scriptor
Hauptsache man geht wählen! Jede verlorenen Stimme is ne Stimme für extreme Parteien und was dabei rauskommt kann nich gut gehn...

und immer schön dran denken: Schwarz-Gelb nur beim Fußball! ;)
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Gewonnen !!

*ole ole* Schwarz Gelb ist tot hurra *fahnen schwenk*

Jetzt hoffe ich, dass es für rot grün reichen wird !!
 

Mandelmann

Novize
Rot-Grün hat doch bisher auch fast überall Mist gebaut. Vermutlich wirds am wohl noch Schwarz-Gelb-Grün.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hab mich heute zwei Stunden selbst gegeißelt...
War gestern auf der Hochzeit meines Cousins, hab heute meinen Zug zurück zu mir voll verpennt und deshalb sind die Wahlen vorbei ohne das ich es genutzt habe.
Wofür hab ich denn extra geschaut, wie der Weg zur Wahlurne ist, wie die Wahlprogramme sind, wen ich wieso wählen würde, etc? TT__TT
Nya, bleibt mir nur, auf die Ergebnisse zu warten und zu hoffen, dass kein Drama geworden ist.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Gratulation an Herrn Rüttgers, das kam ja fast an die Leistung von Ypsilanti ran. Wie kann man in so einem kurzen Zeitraum nur so viele Eigentore schießen? Wo waren die Berater und Parteikollegen, dass so viele Katastrophen passieren konnten?
Jetzt haben wir wieder die ideologischen Sozen und die weltfremden Hippies an der Macht. Hoffen wir, dass jetzt endlich ein Ruck durch die CDU geht, insbesondere durch den wandelnden Hosenanzug. Der Linksruck muss endlich gestoppt werden und die CDU endlich wieder ins rechte Licht.
Für mich persönlich wird es langsam schwierig zu wählen, nächste Mal geht meine Stimme an jemanden, der sich nicht Arbeiterführer nennt.

Swordspirit
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ich bin sehr erfreut über den sog "Linksruck"
son quark
genauso wie die cdu sagt das es die "extremisten" in den landtag geschaft haben, welche extremisten ? *umguck* extemistische partein werden verboten, da dies bei der linken nicht iwrklich der fall ist geht mir deses geheuchelte angstmachen vor der "linken bedrohung" auf den sack, wenn glaubt den cdu und fpd damit angstmachen zu können ? alten rentner die noch angst vor "dem russen" haben ? also bitte...

Im moment schwankt es noch wer die meisten sitzte hat spd oder cdu, da wirds noch knapp
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich finde, das Beste ein paar Stunden nach Ende einer Wahl, sind immer die Interviews mit den Politikern der Verlierer.

"Wir haben anscheinend Fehler in unserer Wahlkampfstrategie gemacht", gab heute im Radio einer von der CDU zum Besten. Den fand ich am Besten heute. Schöne Umschreibung für "Wir haben mit unserer Scheiße das Vertrauen der Wähler verloren".
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Jaja, auf dem Linken Auge blind. (Oder doch Schwarz?)
Es ist doch Fakt, dass die Linken in NRW vom Verfassungsschutz beobachtet werden und ihn deshalb abschaffen wollen.
Es ist Fakt, dass die Linken vom Spiegel die höchste Anzahl an "Spinnern" bescheinigt gekriegt hat.
Es ist Fakt, dass die Linken zu "Sozialen Unruhen" aufrufen.
Es ist Fakt, dass die Linken einen "Systemwechsel" wollen.
Es ist Fakt, dass die Linken dazu aufgerufen haben israelische Geschäfte zu boykottieren und weil das noch nicht genug war, wird auch das Existenzrecht Israels angezweifelt. (Ist ja auch logisch, bei Kapital denkt man natürlich sofort an den Juden.)
Das sind alles öffentliche Äußerungen kann man so in renommierten Zeitungen (Spiegel etc.) finden, ich möchte wirklich nicht wissen, was die im Hinterzimmer denken. (Da ist man wahrscheinlich dabei die EUdSSR zu planen)

Aber niemand sieht hier Extremisten im Landtag
Swordspirit
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Jaja die CDU is ja so heilig

war es nicht die CDU die in Hamburg eine Koalition mit der Schill Partei einging nur um an die Regierung zu kommen
ist es nicht die CDU die gerne auch die Stimmen der gemässigten Rechten einsammeln will
ist die Partei Republikaner nicht auch nur deshalb entstanden weil es CSU und CDU Mitglieder bzw Wähler gab die mit dem Partei Kurs nicht mehr zufrieden waren

diese Dumme Hetze gerade von der eher Rechten Seite gehen mir langsam echt auf die Nerven. Die Union hat doch nur Angst dauerhaft in der Opposition zu verschwinden weil die Stammwählerschaft vom Aussterben bedroht ist:-D
 

Neverman

VIP
VIP
Kann es vielleicht auch einfach sein, dass BEIDE Parteien scheiße sind oder es zumindest auf beiden Seiten Schwarze Schafe gibt? (Soweit man überhaupt von schwarzen Schafen sprechen kann.)
Mich hat das schon bei der Berichterstattung total angekotzt, wie die "Verlierer" (ich glaube CDU) den "Gewinner" (öhm... SPD?) immer noch madig machten und von Verlusten,etc. sprachen. Diese Politiker-Mathematik ist doch unverständlich. Da wurde dutzendfach das Schlagwort "ein Bündel an Ursachen" herausgeholt, ohne dass die wahrscheinlich wussten, was sie damit meinten.
Hier in dem Thread läufts ja genauso zu, wie dort, hier wirft man sich auch gegenseitig Sachen an den Kopf und stellt die andere Seite als böse und unfähig dar. Meine These:
Beide haben recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben