Landtagswahl NRW

Was wählt ihr am 9 Mai in NRW

  • SPD

    Stimmen: 3 9,1%
  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90 Die Grünen

    Stimmen: 5 15,2%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei

    Stimmen: 18 54,5%
  • etwas anderes.../ weiss noch nicht...

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn du zum Inhalt nichts sagen kannst sagt das eigentlich nur aus das du noch nie von der DDR, Selbstschussanlagen, Stasigefängnissen usw gehört hast.

Und das glaube ich auch langsam bei einem großen Teil der Bevölkerung.
Wundert dich das bei der "Ostalgie", die doch vor ein paar Jahren durch die deutsche Medienlandschaft gespukt ist? Da wurde die DDR schön verklärt, mit Spreewaldgurken und Vita-Cola und ohne SED oder Stasi.

Und wenn ich dann noch User lese, die meinen Aus und Vorbei. Was interessiert mich die Geschichte von Gestern kommt mir das kalte Grausen. Man muß ja nicht mit einer Vergangenheit hadern, von der man selbst garnicht betroffen ist, aber man sollte sie sich in Erinnerung halten.

Zur aktuellen NRW-Wahl. Es wird meiner Ansicht nach wohl auf eine große Koalition hinauslaufen. Die Linke gilt, zumindest bei vielen in der SPD, als nicht regierungsfähig und nur Rot-Grün reicht nicht. Die FDP kann man ruhig hinten runter fallen lassen. Ich denke mit Schwarz-Rot fährt NRW wohl am Besten. Das ist zwar eine Ehe auf Zeit, an deren Ende Neuwahlen stehen aber besser als mit diesen Ewig-Gestrigen in der "Die-Linke" in den alten Bundesländern.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sags lieber gleich bevor das falsch rüberkommt ich bin weder links noch rechts ich kann mit beidem nix anfangen aber mir wird das einfach viel zu viel aufgebauscht und wenn jetzt wieder über die DDR diskutiert wird zeigt mir das nur das viele nicht mit der eigenen Vergangenheit klarkommen. Ich hab auch kein Problem mit den paar rechten selbst wenns mal mehr als 5 Prozent sein sollten deshalb wird sich nicht gleich die Deutsche Geschichte wiederholen.

Das ist die Aufgabe der CDU (bzw. aller konservativen Parteien in einer Demokratie), die gemäßigten Rechten an sich binden, damit diese nicht die Extremisten wählen. Das Gleiche gilt für die SPD auf der anderen Seite, aber Schröder sei Dank, hat man sich ja so sehr von seinen Stammwählern entfernt, dass sich eine Partei links der SPD etablieren konnte. (Was momentan auch rechts von der CDU passieren kann). Von daher ist das ganz normal und absolut nichts kritikwürdiges.
Aber gerade dann kapier ich nicht wieso sich die SPD nicht mit den Linken auseinander setzen muss weil gerade die SPD kann den Linken die Stimmen entziehen wenn sie die nicht hardleiner wieder zurückholt. Warum sollte sie dann eben nciht die Linken mit ins Boot holen alleine nur deshalb um sie vorzuführen. Ignorieren macht die Linken jedenfalls nur stärker. Und nur weil die Linken in einem Landtag mitregieren dürften geht nicht gleich das Land unter.

Das mit der heiligen CDU kommt von mir selbst das hab ich nur geschrieben weil sich das gerade auf Seiten der Union immer so anhört als wäre die SPD die böse Partei nur weil sie versucht linke Stimmen zu bekommen in dem sie darüber nachdenkt mit der Links Partei zu reden. Ja um mehr ists bisher in keiner der Vergangenen Wahlen überhaupt gegangen. In Hessen musste ja gleich der Landtag aufgelöst werden weil man sich mit den Linken einigen wollte.

Allerdings ist die FDP an der ganzen Situation mitschuld weil wenn sie mit keinem Regieren will ausser der Union dann kann sie auch gleich mit ihnen Fusionieren. Ich finde es unmöglich das man sich nicht den Gegebenheiten anpasst und nach Wahlen absolut unkompromisslos ist.

Wenn du zum Inhalt nichts sagen kannst sagt das eigentlich nur aus das du noch nie von der DDR, Selbstschussanlagen, Stasigefängnissen usw gehört hast.
Wenns wenigstens von der DDR selbst ausgegangen wäre. Die wahren Schuldigen sitzen bzw. saßen in Moskau;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
@Noxiel:
In Erinnerung halten ist schön und gut, dagegen ist auch gar nichts einzuwenden...
Aber hier werden nur Vorwürfe hin und hergeworfen, die Linken seien Kommunisten, die die Demokratie abschaffen wollen, die CDU Faschisten, die Hitler an die Macht gebracht hätten.
Dann heißt es, die Linken seien in Wirklichkeit die Rechten...
Wieso kommt dann nicht gleich der ganze Dreck hoch, wie die grüne und violette rechte Welle, die haben sich ja überall breit gemacht.
Und das nennt sich Geschichte? Meiner Meinung nach sind das nichts weiter als politische Spitzfindigkeiten, die nicht viel mit den geschichtlichen Ereignissen an sich zu tun haben, auf die man sie abwälzt. Schließlich besteht eine Partei nicht nur aus den alten Säcken, sondern auch aus jungen Menschen, die ganz bestimmt nicht alle Vorstellungen der Vorgeneration übernehmen.

Ok, Wahl ist gelaufen, Ergebnis wie immer irrelevant.

--------------closed--------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben