Wundert dich das bei der "Ostalgie", die doch vor ein paar Jahren durch die deutsche Medienlandschaft gespukt ist? Da wurde die DDR schön verklärt, mit Spreewaldgurken und Vita-Cola und ohne SED oder Stasi.Wenn du zum Inhalt nichts sagen kannst sagt das eigentlich nur aus das du noch nie von der DDR, Selbstschussanlagen, Stasigefängnissen usw gehört hast.
Und das glaube ich auch langsam bei einem großen Teil der Bevölkerung.
Und wenn ich dann noch User lese, die meinen Aus und Vorbei. Was interessiert mich die Geschichte von Gestern kommt mir das kalte Grausen. Man muß ja nicht mit einer Vergangenheit hadern, von der man selbst garnicht betroffen ist, aber man sollte sie sich in Erinnerung halten.
Zur aktuellen NRW-Wahl. Es wird meiner Ansicht nach wohl auf eine große Koalition hinauslaufen. Die Linke gilt, zumindest bei vielen in der SPD, als nicht regierungsfähig und nur Rot-Grün reicht nicht. Die FDP kann man ruhig hinten runter fallen lassen. Ich denke mit Schwarz-Rot fährt NRW wohl am Besten. Das ist zwar eine Ehe auf Zeit, an deren Ende Neuwahlen stehen aber besser als mit diesen Ewig-Gestrigen in der "Die-Linke" in den alten Bundesländern.