Landtagswahl NRW

Was wählt ihr am 9 Mai in NRW

  • SPD

    Stimmen: 3 9,1%
  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90 Die Grünen

    Stimmen: 5 15,2%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei

    Stimmen: 18 54,5%
  • etwas anderes.../ weiss noch nicht...

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Bäm tolle ""fakten"", ein politischer Blindflug, cdu halt ;)
also dann mal:

Es ist doch Fakt, dass die Linken in NRW vom Verfassungsschutz beobachtet werden und ihn deshalb abschaffen wollen
Der Verfassungsschutz beobachtet nur und kann nichts abschaffen.
Der Verfassungschutz beobachtet die Linke nurnoch wegen verbindungen zu Komunistischen Partein im Ausland. kein tragischer grund oder ? :)
Und wenn dus so meinst, das die Linke den verfassungsschutz abschaffen will: keine angst das kann niemand so leicht ;)

Es ist Fakt, dass die Linken vom Spiegel die höchste Anzahl an "Spinnern" bescheinigt gekriegt hat.
öhm *dich auslach* was soll das für ein fakt sein ? soll das irgendwas beweisen ? das ist kein argument sondern ein witzt.

Es ist Fakt, dass die Linken zu "Sozialen Unruhen" aufrufen.
Ach ja ? dann sag mal eine, denn ich weiss davon nichts.

Es ist Fakt, dass die Linken einen "Systemwechsel" wollen.
Warum nicht ? das der Neo-liberale Müll versagt hat ist ja offenslichtlich und bevor du was sagst nein sie wollen keinen russland kommunismus.

Es ist Fakt, dass die Linken dazu aufgerufen haben israelische Geschäfte zu boykottieren und weil das noch nicht genug war, wird auch das Existenzrecht Israels angezweifelt
Wenn du wüsstest worum es geht muss dir klar sein das die gründung israels eine rechtlich heikle sache ist und es eher einfach nur von den briten bestimmt wurde das da jetzt israel ist. Ausserdem warum nicht ? Wenn die Linke aus ihrer pazifistischen haltun herraus argumentiert ? Israel ist ein fucking kriegstreiber der mit deutschen und amerikanishcen waffen zivilisten tötet und von "recht auf selbstverteidigund" redet. israel verstösst mit ihrem Siedlungsbau gegen UN resulotionen und das ist eig ein KREGSGRUND gegen israel.

Aber du bist ja gross darain "fakten" zu präsentieren :) gute fakten, leider nicht belegte fakten oder total unsinnige.

Ich find einige der Sachen die die linke vertritt richtig, aber wählen würd ich sie nie, ABER sie ist eine Domkratische partei, wär sie es icht, würde sie es nicht geben, und wenn mächtegern konservative wie du dann allen leuten angstmachen vor der "Linken gefahr" kann man euch nur bemitleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomahawk

Ungläubiger
Meiner Meinung nach wird die Wahl Horror für Schwarz Gelb wegen dieser ganzenen Grichenlandgeschichte
sie sind zwar nicht schuld aber sie wirds treffen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja schwarz Gelb hätte so oder so verloren
die Opposition wird jetzt den Bundesrat mehr und mehr Kontrolieren bis es zum Regierungswechsel in Berlin kommt danach gehts wieder in die andere Richtung

Das mit Griechenland wird nur aufgebauscht allerdings hat Rot Grün die Griechen erst in die Euro Zone gelassen also müsste man wenn man die damaligen regierenden Parteien abwatschen wollte eigentlich die SPD und Grünen nach unten pushen:).
 
Zuletzt bearbeitet:

groing

Ungläubiger
Ich wohne in Reinland-Pfalz, und so erübrigt sich für mich die Frage ob ich mitwählen kann.
Ich bin Pirat, und bei dem Direktmandat schaue ich immer wer mir als Person in meinen Wahlkreis am besten zusagt.:huh:
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich schlage mir noch wegen euch die Nächte um den Kopf:

@bluemoon:
Jaja die CDU is ja so heilig
Ich habe die CDU nicht "Heilig" gesprochen, ich habe sie sogar kritisiert, deshalb weiss ich nicht wie du darauf kommst.
war es nicht die CDU die in Hamburg eine Koalition mit der Schill Partei einging nur um an die Regierung zu kommen
Die Schill-Partei war eine rechtspopulistsische Partei, wie du sie in den Niederlanden,Frankreich,Schweiz etc pp. findest. Was bei einem Grundrecht auf Meinungsfreiheit auch absolut dazugehört. Von daher wo ist das Problem? Einzige dumme war nur, dass die CDU es überhaupt zulassen konnte, dass sich eine Partei rechts von ihr bildet, die mit Sicherheit und Ordnung punkten konnte. Passiert aber, wenn man sich zu sehr von seinen Stammwählern entfernt.
ist es nicht die CDU die gerne auch die Stimmen der gemässigten Rechten einsammeln will
Das ist die Aufgabe der CDU (bzw. aller konservativen Parteien in einer Demokratie), die gemäßigten Rechten an sich binden, damit diese nicht die Extremisten wählen. Das Gleiche gilt für die SPD auf der anderen Seite, aber Schröder sei Dank, hat man sich ja so sehr von seinen Stammwählern entfernt, dass sich eine Partei links der SPD etablieren konnte. (Was momentan auch rechts von der CDU passieren kann). Von daher ist das ganz normal und absolut nichts kritikwürdiges.
ist die Partei Republikaner nicht auch nur deshalb entstanden weil es CSU und CDU Mitglieder bzw Wähler gab die mit dem Partei Kurs nicht mehr zufrieden waren
Wenn man 100% glücklich in einer Partei seien will, muss man selber eine gründen. Volksparteien vereinen ein enormes Sammelsurium an unterschiedlichen Grundsätzen an sich. Einige findet man gut und deshalb wählt man die Partei andere stören einen und will man ändern. Das es immer Ausreißer nach links oder recht gibt, gehört in einer Demokratie dazu nur sie sind in einer Minderheit, deshalb ist die REP auch immer nur bei einen paar Prozentpunkten. Nur die CDU kann natürlich keine REP oder NPD-Positionen beziehen, dann hat man vllt. ein paar Kameradschaften und die gemäßigten Rechte an sich gebunden, aber die beiden anderen Äste bei der CDU die es mal gab nämlich das Christentum und das Wirtschaftsliberale vergrault, dann wären sie auch eine Splitterpartei geworden.
Das Wort Hetze verbiete ich mir, da ich keine unbegründeten Theorien oder Weltverschwörungen angebe, sondern seriöse Fakten, s.u

@Neverman: Sicherlich weise, aber man neigt doch dazu den politischen Gegner noch ein wenig schlechter zu finden als seine eigene Partei.Fehler machen alle, die Frage ist nur welche man verzeiht und welche nicht.

@SchwarzesAuge:
Der Verfassungsschutz beobachtet nur und kann nichts abschaffen.
Der Verfassungschutz beobachtet die Linke nurnoch wegen verbindungen zu Komunistischen Partein im Ausland. kein tragischer grund oder ?
Und wenn dus so meinst, das die Linke den verfassungsschutz abschaffen will: keine angst das kann niemand so leicht
Ich sage nur mal KPF die als "verfassungsfeindlich" gilt.
Zitat aus dem Wahlprogramm:"Ohnehin fordert DIE LINKE. NRW die Auflösung des Verfassungsschutzes."

öhm *dich auslach* was soll das für ein fakt sein ? soll das irgendwas beweisen ? das ist kein argument sondern ein witzt.
Gut, wer den Spiegel liest, weiss, dass dieser meist versucht neutral bei den Parteien zu sein. Das die Redakteure Profis sind ist unbestritten und wenn diese das Wort Spinner verwenden ( was sonst für die NPD reserviert ist) hat das durchaus Aussagekraft.
Ach ja ? dann sag mal eine, denn ich weiss davon nichts.
Gott sei dank, sowas will doch keiner miterleben.
Linke ruft zu sozialen Unruhen in Deutschland auf
aus der Welt-Online einfach nach googeln schon ist es da.
Warum nicht ? das der Neo-liberale Müll versagt hat ist ja offenslichtlich und bevor du was sagst nein sie wollen keinen russland kommunismus.
Systemwechsel heißt nicht weg von der Liberalismus sondern eine grundlegende Veränderung: So bsp: Von der Diktatur in die Demokratie. Diesen Unterschied sollte man wohl kennen. Und was die Linke sagt und letzten Endes will, ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Aber das ist nicht nur bei den Linken so.

Zum letzten Thema: Mir ist die Brisanz des Themas durch aus bewusst, nur muss man den Gordischen Knoten jetzt irgendwie lösen. Es leben beide Parteien halt dort man kann keine "Umsiedlungsaktion" mehr machen. Aber das du über die menschenverachtenden Äußerung mal eben hinwegsiehst sagt viel über dich aus. Klar bin ich nicht mit allen Aktionen einverstanden, da darf und muss durchaus Kritik kommen (auch von Deutschland). Aber das Thema auf Kriegsgründe und alles was Israel falsch macht zu reduzieren zeugt von Kurzsichtigkeit und Populismus.
Naomi Klein ruft zum Boykott gegen Israel auf
Aus der Zeit-Online.

Aber du bist ja gross darain "fakten" zu präsentieren gute fakten, leider nicht belegte fakten oder total unsinnige.
Aber ein Versuch war es ja Wert gell?

Es ist schön ein Möchtegern-Konservativer zu sein.

@tomahawk: Ja, die SPD hat sich ja aus der Verantwortung gestohlen. Wir bauen lieber Wolkenschlösser anstatt mit den anderen Volksparteien zusammenzustehen.

Swordspirit
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
nein sie wollen keinen russland kommunismus.
Das haben die Linken also die PDS also die SED also die KPD schon mal gesagt. Wer einmal lügt dem glaub ich nicht.

Verbrecherpartei. Ui ui ui sie haben sich umbenannt. Wow...
Die Linken in verbindung setzte mi der alten KPD ? uiuiui mutig mutig

dann kann ich ja auch die CDU, ehemals Zentrum auch damit in verbindung bringen das sie Hitler an die Macht gebracht haben, ui ui ui einmal wende hals immer wendehals...
 

Azrael84

Gottheit
nein sie wollen keinen russland kommunismus.
Das haben die Linken also die PDS also die SED also die KPD schon mal gesagt. Wer einmal lügt dem glaub ich nicht.

Verbrecherpartei. Ui ui ui sie haben sich umbenannt. Wow...
Die Linken in verbindung setzte mi der alten KPD ? uiuiui mutig mutig

dann kann ich ja auch die CDU, ehemals Zentrum auch damit in verbindung bringen das sie Hitler an die Macht gebracht haben, ui ui ui einmal wende hals immer wendehals...
ui ui mutig es auszusprechen ohne gleich falsch verstanden zu werden. :megane:
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Die Linken in verbindung setzte mi der alten KPD ? uiuiui mutig mutig
dann kann ich ja auch die CDU, ehemals Zentrum auch damit in verbindung bringen das sie Hitler an die Macht gebracht haben, ui ui ui einmal wende hals immer wendehals
Mutter, der Mann mit dem Halbwissen ist da...
Also, um es mal klarzustellen:
Nach der Besatzung wurde die Zentrumspartei wiederbegründet(!). Die CDU war eine Neugründung(!) und steht überhaupt nicht mit der Zentrumspartei im zusammenhang. Man mochte sich auch nicht wirklich, da die Zentrumspartei die CDU für zu rechts hielt und die CDU die Zentrumspartei für zu fokussiert auf die Katholiken.
Die KPD wurde wiederbegründet genau wie die SPD im Osten, wurden dann aber auf Grund der Sowjets miteinander verschmolzen(!) und es entstand die SED (wo man noch wahnsinnig viele sozialdemokratische Einflüsse gesehen hat). Dann Namenswechsel von SED in PDS und schließlich die Linke.
Man kann also sehr wohl einen Zusammenhang ziehen zwischen KPD und der Linken. (Das die KPD in der Weimarer Republik auch ganz gewaltig an der Demokratie gesägt hat sollte man auch nicht verschweigen)
Aber man kann keine Beziehung von CDU und Aufstieg der Nationalsozialisten festmachen.

Swordspirit
 

Tyon

Gottheit
nein sie wollen keinen russland kommunismus.
Das haben die Linken also die PDS also die SED also die KPD schon mal gesagt. Wer einmal lügt dem glaub ich nicht.

Verbrecherpartei. Ui ui ui sie haben sich umbenannt. Wow...
Die Linken in verbindung setzte mi der alten KPD ? uiuiui mutig mutig

dann kann ich ja auch die CDU, ehemals Zentrum auch damit in verbindung bringen das sie Hitler an die Macht gebracht haben, ui ui ui einmal wende hals immer wendehals...
Oh bitte mein kleiner freund ich kann nun wirklich nichts dazu das die KPD in SED umbenannt wurde. Diese dann in PDS und diese dann in die Linke umbenannt wurde. Oh halt die Ost-SPD ist ja fröhlich der KPD beigetreten.... oder auch nicht.
Denn das ist auch das einzige das sich seit den 40ern geändert hat. Die ganze abartige Basis der SED ist immer noch da. Dazu haben wir dann noch die ganzen Idioten die meinen das es in der DDR sooooooooooooooo viel besser war. Und dann noch die neuen westlichen Mitglieder die auch ihre Diktatur ausleben wollen.


50 Jahre waren genug. Bitte nie wieder. Aber wenn das dumme Volk mal wieder in eine Diktatur reinrutschen will soll es das haben. Vielleicht lernen sie es beim dritten mal.
Gott wenn ich an das ganze Stasipack denke das in der Linken/PDS/SED sitzt kommts mir fast hoch...



Man lebt in einem Land in dem die ganze Zeit eine panische Angst vor den Nazis aufgebaut wird und dann hat man eine Partei in vielen Parlamenten die einen Teil des Landes faktisch versklavt hatte. Aber die NPD... die ist gefährlich weil.... ja genau deswegen. Wegen den paar besoffenen Idioten die noch nicht mal über 2% kommen. Aber das Problem wirds in einer Regierung der Linken dann nicht mehr geben. Dann gibts wieder schöne Wahlen wo eine Partei über 90% der Stimmen erhält. Das nennt sich dann Demokratie. Ob wir den Namen Deutschlands wieder ändern müssen? Aber vielleicht wäre es für die ganzen Idioten dann zu offensichtlich.
 

Neverman

VIP
VIP
Yeah und genau das meinte ich damit, als ich sagte, dass sich Politiker immer wieder so verbeißen und sich gegenseitig irgendwas an den Kopf werfen... Nach deren Meinung sind alle Faschisten, außer sie selber, dünkt mir... oO

Ich kann zum Inhalt nix sagen, aber wenn das hier bloß noch eine Keilerei zwischen verschiedenen Ansichten wird, von denen jede auf ihr Recht beharrt, wird hier dicht gemacht.
 

Tyon

Gottheit
Wenn du zum Inhalt nichts sagen kannst sagt das eigentlich nur aus das du noch nie von der DDR, Selbstschussanlagen, Stasigefängnissen usw gehört hast.

Und das glaube ich auch langsam bei einem großen Teil der Bevölkerung.
 

Neverman

VIP
VIP
öhm,doch, davon hab ich schon gehört.
Aber es interessiert mich nicht sonderlich, da das Geschichte ist; vergangen; Aus; Schluss.
Und jetzt hör auf, hier rumzumotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben