[Diskussion] Last Escape

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batto0021

Otaku
du hast roboter angesprochen!

zivil oder nur militär
menschliches aussehen oder nur r2d2's
eigenes bewustsein oder nur programmierte intelligenz
stehen sie unter den 3 roboter gesetzen ?

(sry wegen der rechtschreibung gerade)
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Klingt recht interessant. Ich mag diese SciFi-Apokalypse Sachen. Erinnert auch ein bisschen an Zombiefilme wo man immer versucht in die Sichere Zone zu kommen. Wenn noch Platz ist, würde ich mich gern einschiffen...

(Hätte auch schon ne Chara-Idee)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Roboter und Androiden^^
Fangen wir mit dem Hochtechnisierten an, dem Androiden^^

Androiden sind hochgezüchtete Superrechner auf Beinen und stehen einem Menschen in nichts mehr nach. Na ja, fast nichts. So sehr sie äusserlich auch menschlich wirken, so sieht es unter ihrer Haut aus. Sie sind schwer, selten leichter als 500 Kilo, ihre Belastungsgrenze ist sehr hoch und sie sind sehr stark.
Androiden werden aber fast nur vom Militär oder Regierungsbehörden genutz. Sie sind unglaublich Teuer und die Produktion steht unter Staatlicher aufsicht. Dennoch, auch hier schaffen es wieder mal einige Leute, auch andersweitig an solche Androiden herranzukommen.
Was so ein Android kann, hängt natürlich von seiner Programmierung ab. Wer AoD kennt von euch: Adroiden wie Ai gibts auch in meiner Welt, wenn auch sehr selten und wohl beim Militär.

Roboter sind da weitaus einfacheres Zeug.
Roboter haben die unterschiedlichsten Formen und Farben, sind oft genug nur simpelste Konstruktionen und erleichter den Alltag.
Roboter können die große von Ratten haben bis hin zu Haushohen Robotern. Sie haben keinerlei eigenständiges Denken oder sontige, menschliche Regungen, sie handeln nach ihrer Programmierung die von einfachen Befehlen bis hin zu einer gewissen Art von Intelligenz.
Sie werden überall eingesetzt, ob nun vom Hausputz, auf Baustellen oder in gegenden wo der Mensch selber nur unter sehr hohen sicherheitsvorkehrungen hinkommen würde. Roboter sind so alltäglich wie bei uns Toaster und sind auch so erschwinglich. Spezialroboter kostet natürlich auch mehr^^
Ob ihr euch die nun vorstellt wie aus Star Wars, Wall-E oder sonst wie, ist mir recht egal.

Roboter und Androiden sind nicht spielbar, aber gut möglich das ihr auf welche trefft^^

@nuncio:
noch weiß ich nicht, wenn das RP starten soll, möchte erstmal warten bis vlt eins von den laufenden beendet ist :)
dauert noch ein wenig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Ironhide
Kein Prob, ich hab Zeit. Wollte mir nur ein Ticket auf einem der Fluchtschiffe sichern bevor es zu spät ist.
 

KBDwarf

Exarch
Frage, wie sieht es mit Religion aus?
Was für einen Stellenwert hat sie dort noch?
Was hat sich in Hinsicht der Abendländischen Kirsche geändert?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Relegion ist ähnlich wie heute, Die Krichen haben wenig Einfluss, kirchle Feste gibt es noch immer. Gibt auch weiterhin Islamisten, Christen, Hinuds usw.

Konflikte gab es auch, jedoch sind die mit der Zeit zurückgegangen, dann flammte das wieder auf usw.... Es ist ein ewiges hin und her, jedoch ist es momentan relativ ruhig.
Durch den Kreig zählt momentan eher das nackte Überleben, als relegiöse Streitereihen^^ (frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund) xD

*zusammenfür* *iron hau*

Doppelpost? Klappe, ich darf das xD *vor den phösen Engel versteck <3 *

Also ich hab mal wieder was neues und auch weil ich letztens darauf angesprochen wurde.
Ich hab hier schon was von medezinischen Protehsen geredet, die man bekommt, bzw bekommen kann und nach den bedürfnissen des Empfängers angepasst sind. Aber nun gut.

Daneben gibt es auch noch was anderes, man kann seinen Körper auch für genug Kohle verbesser. Entweder mit Implantaten, Nanobots oder aber mit eine Exoskellet... besser gesagt teilen davon. Also man bekommt keinen Ganzkörperanzug der einen zu Superman macht, denn auch diese Sachen sind regelemtiert. Ach ja, falls ihr auf die Idee kommt, das man wieder auf Kriminelle Wege an sowas ran zu kommen, die Polizei und jeder der dazu berechtigt ist, hat geeignete Abwehrmittel, die so einen Möchtegernritter auch ganz schnell lahm zu legen ;)
Aber nun zurück zu dem was ich will.

Diese Exoskellete sind meist etwas, womit man die Körperliche Leistungsfähigkeit steigern kann, zum Beispiel wird man schwere Sachen heben (nein, noch immer keine Autos, aber für Bauarbeiter sehr hilfreich), oder aber man ist geschütz vor übergriffen wilder Tiere (Zoowärter haben sowas zum Beispiel) und sowas eben. Diese Sachen sind recht günstig, aber da sie einem nicht permanent zur Verfügung stehen, sind sie die billigste Variante, aber bei der steigerung von Kraft und Wiederstandsfähigkeit noch mit die erste Wahl, besonders gerne von Firmen genutz, da sie in Massen angeschaft werden können.

Dann gibts Implantate, die von Mikrochipgröße bis hin zu kompletten Knochennachbau gehen. Die können dann schon mehr. Es gibt zum Beispiel Implantate die die Sehkraft verbessern, Kraft und Ausdauer steigern und so weiter. teilweise werden sie in der Medezin genutz, wenn einem Menschen zum Beispiel das Augenlicht veroren gegangen ist. Aber es gibt auch Leute die sich sowas einfach so kaufen.
Sie liegen dann schon in der mittleren Preisklasse, nach oben hin sind natürlich keine Grenzen Gesetzt.

Richtig Teuer kann es bei Nanobots werden.
Es gibt welche die einen dabei hefen, die geistigen Fähigkeiten zu steigern (besonders hilfreich bei der nächsten Klassenarbeit xD). Sie helfen also dabei,d as man sich besser Konzentrieren kann und schneller Sachen erfasst und verarbeitet. Sie können auch bei der Regeneration von Knochenbrüchen oder anderen Verletzungen helfen. Nanobots sind sehr teuer, da sie eben auch so viel können und grad in verbindung mit den Implantaten kann man sich schnell eine gehörigen Vorteil verschaffen.

Aber auch hier gibt es Einschränkungen, die International gelten.
Zum Beispiel dürfen Sportler sowas nicht nutzen, fällt unter Doping^^
Implantat und Nanobots müssen angemeldet sein, bzw gibt es nicht alle für jeden sondern sind meist bestimmten Personengruppen vorbehalten. Zum Beispiel sind Nanobots sehr viel in der Medezin genutz, aber deaktivieren sich nach einer gewissen Zeit oder werden sogar durch einen Blutaustausch sogar wieder aus dem Körper geholt.
Implantate verbleiben einmal Eingesetzt im Körper.
Aufgrund von Missbrauch sind zum Beispiel Nanobots und Implantate verboten, die einem anderen eine gewisse Kontrolle über die andere Person geben (Implantate und Nanobots die die gesitige Fähigkeiten beeinflussen). Es gab Fälle, wo einige versucht haben, Einfluss auf diese Implantate und Nanobots zu nehmen.

Und noch was, trotz diesem ganzen Zeugs, seid ihr immernoch nicht Superschlau, Ultrastark oder sonst wie übernatürlich. Diese ganzen Sachen sind unterstützend. Bei fast allen Sachen gilt eine maximale Grenze von 20% Steigerung.

So nun noch n bissel was anderes:
@Hero:
Zu deiner Fragen letzten, da möcht ich nochmal was zu sagen
Wenn so ein 'freier' Klon auffliegt oder sich stellt, gibt es dann für ihn die Möglichkeit, unter bestimmten Auflagen offiziell in die Gesellschaft integriert zu werden?

Sagen wir z.b. er ist aus dem Klonlabor eines Syndikats entkommen und stellt sich der Regierung. Könnte er dann z.b. zur Polizei gehen, wenn bekannt ist, dass er ein Klon ist?
Ja, diese Leute können integreit werden. Meist ist es dann so, das ihnen geraten wird, möglichst die Klappe zu halten und nicht zu sagen, das sie ein Klon sind, denn sie werden dann auch nach Möglichkeit umgesiedelt. Sozusagen ein Zeugenschutzprogramm für diese Leute.
Gehen die natürlich duch die Medien, weil die über ihre Quellen rausgefunden haben, das der Kronzeuge ein Klon ist, wirds kritisch. Für die dann noch n Platz zu finden, ist nicht so einfach.

... so das wars fürs erste ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ichwürde ja gerne mitmachen.... zumindest hört sich das alles sehr interessant an... leider würde ich dann eher einen nicht wichtigen chara spielenmüssen, da ich einfach nciht diezeit für ein weiteres zeitintensives rpg hätte =/
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
same here.. werde wohl aus zeitgründen nicht mitmachen, da meine eigenen mich neben meinem rl gerade genug stressen, bin dann wohl eher als betaleser aktiv, wenn überhaupt
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, im Gunde sollen alle Charas einigermaßen Gleichberechtigte sein und jeder hat auf seine Weise so seine Stärken ;)

Denke mir, ich werd mal so ende dezember, evtl die Anmeldung eröffenen. Hab schon mal einen Charabogen für euch, so inner Art wirds vlt aussehen. Zu eingem kommen noch Erklärungen, vor allem wegen der Herkunft. Aber daran pfeile ich noch^^
Auch was die Geschichte angeht, ein grober Ausriß über die Entwicklung gibts wohl auch noch (wenn ich die scheiß datei endlich finde, kein Bock das nochmal neu zu schrieben -.-)

Ihr braucht mir das nicht nicht senden, es ist nur für euch,w eil ich weiß das einige ja schon gerne mal vorab was basteln ;)

Name:
Vor und Nachname, evtl. Titel wenn er/sie hat.

Alter:
nicht jünger als 17, nach oben hin keine Grenzen (aber möglichst halbwegs Fit)

Geschlecht:

Herkunft:
Aus welcher Region ihr kommt und wo ihr die meiste Zeit verbracht habt.

Beruf:
Keinerlei Sicherheitsorgane, Feuerwehrleute usw. Die werden für etwas anderes benötigt!! Ebenso wenig gehen hochrangige Wissenschaftler oder hohe Regierungsangestellte, die sind schon weg. Niedere Regierungsangestellt wie Büroleute usw. sind möglich. Auch Piloten gehen nicht, weil die heiß begehrtes Personal sind.
Ansonsten geht von Kleinkriminellen über Bauarbeiter bis zum Hotelmanager alles. Wenn medizinische Kenntnisse, dann bitte nur Sanitäter, aber Achtung, die sind ebenso gefragt wie auch Ärzte.

Aussehen:
Bitte mit Bild oder einer passenden, möglichst genauen Beschreibung

Besonderheiten:
Wenn euer Chara ein Mutant oder Klon ist, dann gehört das hier hin, auch was er aufgrund dieser Besonderheit kann, oder ihm zusätzlich an Fähigkeiten gegeben ist. Bei den Klonen ganz wichtig: weiß dein Chara dass er einer ist, oder nicht??
Auch wenn ihr Irgendwelche anderen medizinische Prothesen oder Verbesserungen habt, dann schreibt das hier rein.
ABER ACHTUNG!!
Wenn ihr einen Klon spielt, der das selbst nicht weiß, dass er einer ist, dann geht das nur an mich!!

Ausrüstung:
Vergesst nicht, ihr seid auf der Flucht, ihr habt wirklich nur das aller nötigste bei euch

Waffen:
Achtung, nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und wenn auch nur kleine Waffen. Ein Dieb wird vllt. sowas wie ein Messer dabei haben. Ein Angestellter einer Computerfirma wird keine Waffen haben (ihr findet evtl. später welche).

Stärken/Schwächen/Charakter:
Hier das übliche, wie ist euer Chara so, was kann er besonders gut, was mag er gar nicht?

Geschichte:
Ein kurzer Ausriss von seinem Leben und was er bis zum Kriegsbeginn und der ausstehenden Evakuierung gemacht hat. Bitte keine Leute mit einem totalen Dachschaden.

Noch was zu den Klonen und Mutanten, weil ich darauf hingewisen wurde ;)
Einen Mutanten wird kaum einer klonen, aber umgekehrt ist es gut möglich, das Klone mutationen bestizten. Da gibt es natürlich zwei möglichkeiten.
1. Entweder ist diese Mutation gewollt und betrifft dann ganz gezielt gewisse Bereiche des Körpers (verstärkte Knochen oder bessere regeneration). Sie sollten keine Ultrakräfte und auch nciht unverwundbar oder unsterblich machen.
2. Sie sind hervorgerufen durch "Unfälle" oder schlampige Arbeit, verunreinigte Proben usw. Wie sich diese Auswirken, ist total unterschiedlich. Es können von nichtigkeiten wie zwei verschiedenfarbige Augen bis hin zu regelrechten Auswüchsen alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Meine Fresse... zu viele Infos :twirly:

Also ich würde es willkommen heißen, wenn du ein wenig Ordnung in das Ganze bringst, denn ich verlier immer den Überblick...

Ansonsten hat es mein Interesse geweckt ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, ich hab nun erstmal alles was ich so grob erklärt hatte hier, im ersten post mal fix zusammen geklascht. Ich habs noch nicht hübsch gemacht, aber nun musst ihr nimmer suchen. Wenn ihr noch Details wissen wollt zu etwas, dann meldet euch.

Was ich noch machen muss und will, ist fogendes:

- grobe Zeitline
- genauen Zeitraum für die Evakuirung usw festlegen
- Feinarbeiten
- ... irgendwas anderes war da bestimmt noch...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist ja nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel ^^#

Aber mal wieder was für euch, was aber nur Nice to Know ist.
Auf der Erde gibts nur noch 7 Staaten, jedoch sind die nicht mehr Eigenständig. Sie sind zwar autonome Verwaltungsgebiete, aber im Grunde ist dei einzige wirklich Regierung die der IPA, InterPlanet Alliance. Was genau IPA ist uns kommt noch alles und auch ein wenig zu den einzelnen Staaten.
Mh, Vergleichen könnte man das in etwas wie bei den USA, wo das ja noch alles etwas extremer ist mit der Gesetzgebung als es bei uns der Fall ist.

hier nur mal eine Karte ;)
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...4.840291,14.0625&spn=128.725306,68.554687&z=2
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Naja. Ich finde das Konzept sehr interessant auch irgendwie ansprechend. Durch die Hohe Technologische Entwicklung kann man einiges an Ideen springen lassen wie ich im Moment selbst feststellen muss. ^^

Ich werde das definitiv weiter verfolgen, wahrscheinlich auch versuchen dran teil zu nehmen wenn es je starten sollte.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und noch was neues, was für die Spieler recht wichtig sein könnte^^
Nicht die Arme direkt schütz euch, sondern die CPF. Was das ist, klockt auf den Spoiler^^

CPF = Civil Protection Force

Zu Friedenszeiten übernimmt sie Aufgaben wie hierzulande das THW zum Beispiel, unterstützen bei Sportveranstalltungen mit Sanitäter usw. Aber auch bewaffnete Kräfte gibt es, ähnlich der heutigen, bekannten Nationalgarde der USA. Also eine Art Mischung aus Militär und Hilfskräften, siehe auch die UN Blauhelme. Sie sind oft nur reine Hilfskräfte bei Katastrophen oder unterstützen die Polizei wenn‘s sein muss, dann auch mit Waffen. Die CPF ist sowas wie eine Allzweckeinrichtung. Ihre Ausrüstung umfasst nur leichtes militärisches Material, und jede Menge Spezialausrüstung für Rettungsoperationen usw. Sie untersteht der Weltenregierung direkt und kann von allen Staatlichen Dienststellen bis runter zur Regionalen Ebene angefordert werden.

Im Kriegsfall kann die CPF auch mit leichten Sicherheitskräften aushelfen, hauptsächlich im Rahmen Humanitärer Hilfe, so wie es nun der Fall ist.
Die CPF überwacht und koordiniert die Evakuierung, Schütz die Menschen auf den Routen, Kümmert sich um Verpflegung, Unterkunft, ärztliche Versorgung und Transport. Waffentechnisch sind sie leicht bewaffnet, haben wenig schweres Gerät, welches an den Sammelpunkten aufgestellt ist. Dadurch dass die reguläre Armee sich um die Evakuierung nur bedingt kümmern braucht, hat sie natürlich auch mehr Kräfte zur Verfügung.
Ein paar Tage nach der Invasion und mit aufhebung des Notstandts und verhängung des allgemeinen Kriegsrechts über die Erde wurden sämtliche noch vorhandenen Sicherheitsorgane der CPF unterstellt (Polizei, Feuerwehr usw...). Sämtliche Saatliche Einrichtungen unterstehen ebenso der CPF. Koordinert wird alles in Absprache mit dem Militär.

Danke an KBDwarf, der mich auf die Idee gebracht hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben