Nachdem ich seit längeren mich wider damit beschäftigt habe und sehr viel Wissen mir anggeignet habe, dachte ich, ich kram mal den Thread aus und teile euch so manches mit.
Latex ist immer ein recht teure angelegenheit, einfach Latex Strapßen kosten mindestens 30€, wenn jemand etwas billigeres findet wird die Qualität dementsprechen sein.
Schlechte Qualität sorgt im Regelfall für ein schnelles Reisen oder spröde werden der Kleidungsstücke. Ebenfalls ist die Qualität der getauchten Ware
schlechter als der genähten Ware, deswegen sollte man, solange es sich nicht um Basics (Handschuhe, Strümpfe, Unterwäsche) immer genähte Ware kaufen, schlieslich will man auch was für sein Geld.
Wer sich die Preisliste für Latexmeterware anschaut (
http://www.fourdrubber.com/cgi-bin/fashion_shop.pl?product_id=1&width_id=1), der wird verstehen warum die Kleidung so teuer ist. Nebenbei erwähnt, werden die meisten Kleidungstücke aus Latex von 4D hergestellt.
Die Dicke des Latex ist zum einen für die Reisfestigkeit wichtig (desto dicker, desto höher ist die Reisfestigkeit) und für das Feeling (desto dünner, desto intensiver spürt man die Berührung durch die 2. Haut).
Pflege: Latex sollte nach dem Tragen immer gewaschen werden, nein nicht in der Waschmaschine, sonder am besten im Lauwarmen Wasser das mit ein paar Tropfen mit Spültmittel verset hat. Danach nochmal mit sauberen lauwarmen Wasser das man am besten mit Vivishine (ein Latexreinigungs/pflegemittel) vesetzt hat, waschen. (Wenn man Vivishine benutzt, muss man danach nicht die Kleidung einpudern, was ne riesensauerei geben kann)
Danach mit fusselfreien Handtuch trockentupfen und zum trocknen dann nochmal aufhängen.
Wenn die Kleidung ganz trocken ist kann sie in den Schrank legen.
ACHTUNG: Kleidung nicht knicken, da sie poröse Knick/Bruchstellen entwickeln kann.
So zum Schluss gibts noch einige Links zu Shops und co.
Fetishuniverse bietet ne Menge an Latexkleidung, aber es gibt auch Lack Leder uvm.
Englischer Hersteller mit einer riesen Auswahl, haben vor allem viele
Eine ausfürhliche Beschreibung von Latexpflege/umgang und co.
Ne Menge Latexshops gelistet mit kleiner Bildvorschau. Sind vor allem sehr schöne Teile dabei