Latexkleidung

Der Preis hängt oft mit der Qualität und mit dem Design zusammen.
Einfache Stücke sind "billig", aber was schönes, da muss man drauf zahlen.
Ich rede nicht von einfachen Stücken, ich habe riesige an mich angepasste Gothic Lolita Kleider aus Latex die nicht mal annähernd 100€ gekostet haben. Latexstrümpfe mit Strapse kosten auch z.B. nur 10€...

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Woher?
(Wisst ihr das ich das schreibe damit mein Text nicht zu kurz ist? schon doof oder?^^)

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Jaja, ich weis was du meinst skund.. mehr als nötig sagen damit man überhaupt was sagen darf..

aber woher würde mich auch ehct mal intressieren

Vom Schneider (das Kleid, Straps-Strümpfe von Ebay o_o)? Woher kriegt man sonst massanpassungen... Latex ist wie schon vorher gesagt dieses Jahr in, man kriegt es in fast jeden guten Modegeschäft. Das es in xxx Geschäften teuer ist war schon immer so, da ist alles überteuert. Es gibt sogar Latex-Schneider seminare wo einem beigebracht wi man mit Latex schneidert. u_u

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Kommt darauf an wo man es drägt, nen Kerl mit Latex, erinnert mich an "erasure" Always und Ohh Sometimes fand ich als Kind toll... Könnte ich mir immer noch anhören. Brauch kein Latex.

Aber anner Frau, wie es da aussieht... kA hab mir da keen Kopf gemacht, wenn ses mag, soll ses tragen, wäre mir wurscht.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Nicht mein Ding fühle ich mich nicht wohl darinnen aber es gibt ja Leute die darauf stehen und auch darauf schwören jedem das seine leider ist es für mich nicht geeignet^^

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nachdem ich seit längeren mich wider damit beschäftigt habe und sehr viel Wissen mir anggeignet habe, dachte ich, ich kram mal den Thread aus und teile euch so manches mit.

Latex ist immer ein recht teure angelegenheit, einfach Latex Strapßen kosten mindestens 30€, wenn jemand etwas billigeres findet wird die Qualität dementsprechen sein.

Schlechte Qualität sorgt im Regelfall für ein schnelles Reisen oder spröde werden der Kleidungsstücke. Ebenfalls ist die Qualität der getauchten Ware
schlechter als der genähten Ware, deswegen sollte man, solange es sich nicht um Basics (Handschuhe, Strümpfe, Unterwäsche) immer genähte Ware kaufen, schlieslich will man auch was für sein Geld.
Wer sich die Preisliste für Latexmeterware anschaut (http://www.fourdrubber.com/cgi-bin/fashion_shop.pl?product_id=1&width_id=1), der wird verstehen warum die Kleidung so teuer ist. Nebenbei erwähnt, werden die meisten Kleidungstücke aus Latex von 4D hergestellt.

Die Dicke des Latex ist zum einen für die Reisfestigkeit wichtig (desto dicker, desto höher ist die Reisfestigkeit) und für das Feeling (desto dünner, desto intensiver spürt man die Berührung durch die 2. Haut).

Pflege: Latex sollte nach dem Tragen immer gewaschen werden, nein nicht in der Waschmaschine, sonder am besten im Lauwarmen Wasser das mit ein paar Tropfen mit Spültmittel verset hat. Danach nochmal mit sauberen lauwarmen Wasser das man am besten mit Vivishine (ein Latexreinigungs/pflegemittel) vesetzt hat, waschen. (Wenn man Vivishine benutzt, muss man danach nicht die Kleidung einpudern, was ne riesensauerei geben kann)
Danach mit fusselfreien Handtuch trockentupfen und zum trocknen dann nochmal aufhängen.
Wenn die Kleidung ganz trocken ist kann sie in den Schrank legen.
ACHTUNG: Kleidung nicht knicken, da sie poröse Knick/Bruchstellen entwickeln kann.

So zum Schluss gibts noch einige Links zu Shops und co.

Fetishuniverse bietet ne Menge an Latexkleidung, aber es gibt auch Lack Leder uvm.
Englischer Hersteller mit einer riesen Auswahl, haben vor allem viele
Eine ausfürhliche Beschreibung von Latexpflege/umgang und co.
Ne Menge Latexshops gelistet mit kleiner Bildvorschau. Sind vor allem sehr schöne Teile dabei

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sehr interessant..@Skund...aber ich hab das noch nicht ausprobiert...würd ich mal...aber nur für eine probe ist es mir dann doch zu teuer...ich mag lieber Sache, die dann im normalen Laden gekauft werden können. Aber maches schaut wirklich klasse aus.

Jah

Zabimaru
Danke für die links, hab grad ein wenig rumgestöbert, muss sagen dass mir einige sachen sehr gut gefallen haben, na ja zumindest bei den Frauen, ich kann mich selbst nicht mit der herrenmode anfreunden, da war nix dabei, was ich selbst gern mal ausprobieren würde...

schon komisch, dass mir manche latex-kleidungsstücke an Frauen gefallen und andererseits an mir selbst nichts gefallen hat??? Hab vor einiger Zeit auch mal Latex angehabt, aber irgendwie war's nicht meins....

Na ja, hab vor langer zeit aufgehört mich zu fragen warum mir manches gefällt und manches nicht...

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als ein paar sehr wenige Kleidungsstücke für Männer haben mir gefallen, aber nur so 2-3 bei einer "was weiß ich" für ner Auswahl.
Latexmode für Männer wirkt meistens "schwul" (<-- soll jetzt nicht disrkiminierend verstanden werden)
Werde mal nächsten Monat ein paar Latexstrümpfe für meine Freundin bestellen, hoffe das es bis dahin mit dem Geld passt.

firegnom

Novize
Eine Freundin trug mal eine Latexhose in der Disco.... ich muss echt sagen, dass ihre langen Beine und vor allem der Arsch in der Hose einer glatten 10 seehhhrr nahe kamen ;)

GaggedBoy

Gläubiger
nun, für Männer ist die Auswahl üblicherweise auch immer recht eingeschränkt
ausserdem fängt man drunter zu schwitzen an, was in der kalten Jahreszeit doch etwas unangenehm kalt werden kann, wie ich an einem Discoabend festgestellt hab
aber ansonsten liebe ich das Material vom optischen her und auch vom Gefühl
Lack ist da was anderes
beim Lack hate man auf der Innenseite nen normales Futter und kann die Sachen also wie normale Kleidung tragen, halten aber nicht so sonderlich warm
aber Lack lässt sich dafür auch Stundenlang ohne Probleme tragen
für mich ist beides von Interesse und ich hab von beidem so einiges :)

also ich kauf auch meistens bei hauteng.de
die brauchen zwar gewöhnlich ein bissel zum LIefern, aber bisher ist auch immer angekommen, was ich bestellt hab

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was mich mal reizen würde, wäre meine Freundin in nem schönen Latexcatsuit :onegai:, aber der Preis :omgnooo:

Ich find Lack nicht annähernd so reizend wie Latex, ich find Lack wirkt neben Latex langweilig

BTW: Aus nem Sexshop nie was kaufen, ist für die Qualität(welche Qualität?) viel zu teuer, aber Sexshop eignen sich gut um mal das feeling zu testen, Mann/Frau muss ja nicht kaufen :hahaha:

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich muss sagen, Latex an sich sieht zwar schön aus, aber lange tragen kann und will ich es nicht, nach einer Weile finde ich wird es einfach unbequem.... keine ahnung, da trag ich wenn dann überhaupt nur Leder. Was ich persönlich auch besser finde als Latex, aber so bestimmte Sachen zum heiß machen mal tragen is ok, er zieht es dann ja eh wieder aus ^.~.
Aber an sich ist es geschmackssache und man sollte die Richtigen Sachen auswählen, die eine selbst gefallen und dem Partner... Na ja, kenn da so einige Horror Storys wo es eben nicht so der Fall war aber egal.
Was ich auch wichtig finde ist, das die Frau oder ggb der Mann darin gut aussehen, es bringt ja nix wenn ich mir nen Hautenges Latexkleid kaufe und dadrin ausseh wie ne Presswurst... -.-
Also vor dem Kauf gut überlegen und zu not erstmal auf etwas günstiges zurück greifen um zu schauen wie es ist.
Und an meinem Freund möchte ich eigentlich kein Latex sehen, da mag ich ihn lieber nackt oder mit engen Shorts, ist einfach so. ^.^ Obwohl manche Männer in Lack, Leder oder Latex gut aussehen. Kommt halt immer drauf an ne. ^.~

Oben