[Frage] Lauft ihr im Winter gerne auf zugefrorenen Seen und/oder Teichen?

Also oben stehts ja:

Lauft ihr im Winter gerne auf zugefrorenen Seen und/oder Teichen?


Als ich vorhin auf'm Weg nach hause war habe ich gesehen wie ein paar Kinder und Jugendliche auf dem Teich bei uns im Dorf gespielt haben der komplett oben zugefroren war. Vor dem Teich steht so'n Schild wo drauf hingewiesen wird ihm im Winter nicht zu betreten, aber hält sich eh nie jemand dran. Wüsste auch nicht das dort schonmal was passiert ist.

Mir wäre das alleridings zu unsicher auch wenns Spaß macht. Der Teich ist nur ca. 2 Meter tief, also nicht so die Welt, aber wenn man mit Anziehsachen in so extrem kaltes Wasser fällt ist das sicher nicht gut und man hört jedes Jahr im TV das es durch solchen Leichtsinn Tote gibt.


Also ich bin da etwas feige für. Aber wie siehts bei euch aus? Geht ihr nun gerne aus spaß auf die zugefrorenen Seen und Teiche bei euch in der Gegend? Oder habt ihr es schonmal gemacht?
 

Vlad III

Gläubiger
Also wir machen das regelmäßig zum Eisstockschießen, is einfach a fetzn gaudi.^^

Vorausgesetzt es war länger richtig Kalt. Wenn es uns zu unsicher ist oder die Eisdecke noch zu tun ist gehen wir natürlich nicht rauf. Leider war es die letzten 2 Jahre ja nicht wirklich so kalt das die Seen bei uns zu waren. Hoffe das ändert sich die Tage, nur her mit der kälte!

Angst? Nicht wirklich, bin schon seit ich klein war immer im Winter drauf, außerdem bei jedem Weiher/See bei uns in der Umgebung ist das richtige Rettungszeug vorhanden.

gruß Vlad III
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
joa habe das vrüher oft gemacht ^^ und bin 2 mal reingefallen xD ja das war schon hard mit den schweren Klammoten da wieder raus zu kommen und eisig kalt ich wollte bis ans Ufer laufen und hinter mir brach das Eis schon habs dan nicht mehr gepackt ;D
 

Hiege

Gesperrt
hab ich immer gerne gemacht und mach es auch immer noch gerne,
bin auch mal eingebrochen aber er war nicht so tief, bin einfach wieder rausgehüpft...
Das war der Teich vor der schule in der 5 klasse am tag zuvor hatte man ein loch in den Teich geschlagen, das wieder dünn zugefroren da bin ich eingebrochen.
Der Hausmeister der schule hat mich dann heimgefahren, vom Wasser und frost war mir kalt.
Ja und das übliche bla bla bla dann.

Passiert ^^

Wann man auf dem eis wandert kann man einbrechen
Wenn man Auto fährt, kann ein Kind aus einem Hof mit dem Rad rausrollen und auf die Straße fallen und man kann nicht schnell genug abbremsen Fährt drüber tot.
usw und so fort, man kann viel machen und sich dem Risiko bewusst sein.
mal mehr mal weniger gefährlich, die folgen mal schlimm, und mal weniger, und mal wahrscheinlicher und mal unwahrscheinlicher.

kurz gesagt jeder soll machen was er will, und rumgejammer, auf dem eis rumzulaufen ist gefährlich,
gibt es genug, sollte also jeder wissen Eltern haften für ihre ertrunkenen kinder ect.

Was ich auch gerne gemacht habe eis Kaputt, wir haben es immer kaputt gebrochen, da weis man auch wie dick es sein muss bis es stabil genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Bei uns werden die entsprechenden Seen freigegeben wenn das Eis dick genug ist, ich meine die Feuerwehr prüft das und gibt ihn dann frei. Die letzten Jahre ist das aber eher selten vorgekommen, bleibt halt einfach nicht mehr konstant kalt, das sah in meiner Kindheit noch ganz anders aus, da hats allerdings auch noch fast immer länger Schnee gegeben ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Als ich so 8, 9 Jahre jung war, schon.. In der Nähe von unserer Wohnung gab es so einen kleinen Wald, so eine Art Park Wald..
und dort in der Nähe war halt so ein kleiner See und der ist immer zugefroren ^^ und dort bin ich mit Freunden ab und zu drauf lol
ob ich das jetzt noch machen würde? Nein.. lass mal xD als Kind okay, aber so hätte ich Angst, dass das Eis zerbricht XD
außerdem wohn ich ja jetzt eh wo gaaaaanz anders xD nyaa~
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nein.
In meinem gesamten Leben bin ich noch NIE auf Wasser gegangen, dass tiefer als bis zum Knöchel ist.
Und wenn das Eis drei Meter dick wäre, ich würde da nicht drauf gehen.

Aber ich habe ein großes Vergnügen daran, auf zugefrorenen Pfützen rumzulaufen. Egal, ob ich darauf rumrutsche oder ob die mit einem tollen Knacken zerbrechen, daran hab ich durchaus meine Freude ^^
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Als Kind regelmäßig. Aus den Spielen von damals bin ich inzwischen aber herausgewachsen. Mittlerweile kann ich nicht einmal mehr verstehen, warum ich jemals ohne Notwendigkeit bei Frost aus dem Haus gegangen bin.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich habe seit jahren viel wasser direkt vor der haustür (sprich max 5 min zu fuß ^^)
habe mich immer voll gefreut wenn alles zu war und wir rauf konnten. die letzten jahre war es leider nie lange genug kalt um alles gefreieren zu lassen, zumindest siweit das wir rauf konten.
habe dazu einfach zu viele quellen und zuflüsse.
wenn jetzt das wetter so bleibt werden die das in den nächsten tagen wohl endlich mal wieder frei geben :D habn immerhin schon 10 cm eis drauf ^^ und das sogar da wo die quellen sind.
bin noch nie eingebrochen auch wenn es schon verräterisch geknackt hat XD
angst? nö. dazu hab ich viel zu viel spaß auf dem eis. wenn nicht inliner gehen dann wenigstens schlittschuh ^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nachdem ich als 8 jähriger mal eingebrochen bin, panisch schrie und meine große Schwester nur am Rand stand und lachte und mich erst aus dem ca. 50cm tiefen Loch fischte als ich schon gefrorene tränen hatte, habe ich irgendwie ne kleine Phobie davor drauf zu gehen.
 

c0raX1990

Novize
Sodimizu : ich kann dich da son klein wenig verstehen ;D

ich selbst geh gern aufs eis wenns denn wirklich trägt (sprich wenns vorher ne woche oder so wirklich echt kalt war)
wenns schon knackt sobald nur ein fuß drauf is mag ich das auch nich so ;)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Nö, würde mir nicht wirklich viel Spaß mache mich hinzupacken.
Aber wie es MangaEngel schon gesagt hat laufe ich auch gerne
auf zugefrorenen Pfützen weil sie immer so schön knacken ^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Nein ich mag kein Wintersport, also hab ich auch keinen Grund auf irgendwelche Seen zugehen.
Außerdem muss man ja keien einbruck provozieren
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mittlerweile leider nicht mehr. Früher war das für uns Kinder die größte Freude mit meinen Eltern
über den zugfrorenen Badeweiher zu flitzen, Schlittschuh zu laufen oder die ersten Hockeyversuche
zu unternehmen.
Irgendwann dann auch gern mal mitm Papa Eistockschießen entdeckt und einfach Spaß drauf gehabt.
Grundsätzlich waren wir da immer frei von jeglicher Angst. Immer schön kontrolliert ob das Eis tragfähig
war und wenns auch nur ansatzweise gefährlich aussah sind wir entweder gar nicht drauf oder haben
bei Anzeichen von Instabilität des Eises das Weite gesucht.

Sollte ich mal wieder machen...*vermiss*
 

ngekaori

Novize
Ich war das letzte Wochenende zum ersten mal seit über 10 Jahren wieder auf der zugefrorenen Alster in hamburg. Die war seit den 90ern nicht mehr zum Betreten freigegeben worden. Erst ab 2011 durfte man wieder rauf, und letztes Jahr war ich leide rnicht mehr in Hamburg.

Generell sollte man die Sicherheitswarnungen schon ernst nehmen. Bei meinem Elternhaus ist in der Nähe ein Park mit ienem kleinen See. Der ist in der Mitte gerade mal 2 Meter tief, aber tragischer Weise sind auch dort schon Kinder ertrunken. Das Eis war nicht dick und als sie durchgebrochen waren haben sie sich in den Wasserpflanzen verfangen, die im Sommer auch bis zur Oberfläche reichen. :,(
 
Oben