[Frage] Lauft ihr im Winter gerne auf zugefrorenen Seen und/oder Teichen?

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Also bei großen Seen oder Teichen bin ich eher vorsichtig,
aber auf größeren "pfützen" die sich auf nem Feld gebildet haben bin ich früher öfters gewesen.
Mittlerweile hat sich das aber auch gelegt, wenn ich Schlittschuhe fahren will geh ich in die Eissporthalle ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich hab das einmal als ich kleiner war im Urlaub gemacht. xD
Da bin ich eingebrochen, hatte Glück das Passanten mich gerettet haben.^^ Seitdem mach ich das nich mehr. Selbst wenn er von der Feuerwehr freigegeben is, würde ich das mit äuserster Vorsicht tun.
Ja da bin ich wohl etwas Paranoid. XD
:hot:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nun ich bin Nichtschwimmer und sowas ist mir auch zu gefährlich. Selbst wenn man nich im Eis einbricht kann man zumindest noch ausrutschen und sich die Knochen brechen.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
aufgrund emienr gehilfen halte ich mich so weit wie möglich von eis und schnee fern. denn das ergebnis einer solchen wanderung ist oft immer das gleiche: rutsch, krach, bumm, ggf noch lach...
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
1.) müsste ich dazu mal das Haus verlassen, was schon mal überhaupt nicht geht

2.) Ist bei mir in der Gegend weit und Breit kein See oder Teich

3.) Besteht akute Gefahr, dass ich einbreche und deswegen betrete ich keinen zugefrorenen See
 

marcopolo123

Gläubiger
Also bei Uns in Hamburg war erst letztes WE. das Große Alstereisvergnügen fast 1 Mio.(in 3 Tagen) besucher und nix ist pasiert.Trozdem solte man bei kleineren Teichen,Bächer,Seen vorsicht walten lassen.
 

Booty

Novize
Nachdem ich als Kind im unsrem Teich eingebrochen bin, komplett mit sich in Schlingpflanzen verheddern und von unten mitm Kopf ans Eis knallen, bin ich kuriert. Nie wieder auf ne zugefrorene Fläche, auch wenn da Bulldozer drauf stehen sollten!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nö nicht wirklich man weiss ja nicht wie dick das eis wirklich ist und ich will ehrlich gesagt nicht irgendwo einbrechen. Vorrallem weil es ja nicht überall gleich stabil sein muss;)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Noch nie gemacht. Nicht, weil ich feige wäre, aber in unserer Nähe gibt es keine Seen und Weiher. Zumindest keine, die direkt an einem Weg lägen.
Und extra 10 km in den Wald latschen (der widerrum ebenfalls 10 km entfernt ist), in dem auch tatsächlich mal ein Weiher rumsteht/-liegt... nö.

Machen würde ich es vielleicht, aber nur, wenn es auch sicher ist, dass das Teil auch wirklich dicht ist. Ich habe keine Lust, irgendwo einzubrechen und unterzugehen. Dicke Winterklamotten saugen sich schneller voll, als man denkt. Da ist es schwer, wieder hochzukommen.
 

stöpsel

Novize
Hab mir schonmal beim Schlittschuhlaufen das Handgelenk gebrochen und bin seitdem nicht mehr so scharf drauf, eine Eisfläche zu betreten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich selber würde das gerne machen, aber, es müssten gewissen Vorkehrungen getroffen sein. Erstens, müsste ein Schild dort stehen, das jetzt es erlaubt ist. Zweitens sollten genug Menschen vorhanden sein, die bei Notfall sofort einspringen können. Leider habe ich es noch nie erlebt, dass der Neckar wirklich zugefroren ist. Was eigentlich schade ist, es muss so romantisch sein, wenn man über das Eis schlittert. Sonst gibt es ja nur die vorgesetzten Hallen, wo sich dann alles stapelt. Also nichts für mich. Ich kann das auch nicht wirklich...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dies tat ich mal und wäre beinahe auch nicht mehr ausm Wasser gekommen. Dank das der See aber voller Geröll war, kam ich wieder raus. Ansonsten, hats immer mal spaß gemacht, aber seitdem ich älter geworden bin und meißtens niemand mehr mit drauf gehen würde von meinen alten Freunden gesehen, gehe ich auch nicht mehr drauf, weils alleine eh kein Spaß macht, man kommt sich mehr nur blöd vor, oder fehl am Platz, wie bestellt und nicht abgeholt.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich habe als kleines Kind immer mit Freunden auf dem Eis gespielt, jedoch wussten wir schon damals, dass es eine längere Zeit lang Kalt sein muss.
Eingebrochen ist nie jemand, entweder wir hatten immer das richtige Gespür, da wir nicht immer draufgegangen sind, oder wir waren einfach nur Glückspilze =D
 

TheRantai

Gläubiger
Ich war tatsächlich noch nie aufm tiefgefrorenen See im Winter
aber würds ausprobieren wenn ich mir 100% sicher wäre das ich nicht einstürzen kann xD
und dann man nie ganz sicher gehn kann werd ichs wohl auch in Zukunft lassen =P
 

xy3tix

Novize
Es ist immer ein Risiko dabei einzubrechen, und da kann ich nicht verstehen, wie manche so leichtsinnig auf halb zugefrorenen Seen herumlaufen. Als Kinder sind wir damals auch hin und wieder auf großen Pfützen herumgeschlittert, aber Seen sind tabu.
Heute hab ich erst recht keine Lust mehr auf sowas. Man hört ja auch immer wieder dass Leute in Seen einbrechen und dann heißt es gleich, ach wie schlimm und der Arme usw. Ich sag nur selber Schuld.
 
Oben