[Frage] League of Legends Cursor Einstellung

Chefkoch43

Novize
Hy,
ich habe eben einem Streamer zugeschaut und da ist mir aufgefallen dass sein Cursor anders war. Jedesmal wenn er was angegriffen hat dann hat sein Cursor die Farbe geändert (Screenshot), so ähnlich wie nativ oder wie dieser Foto Modus heißt. Ich habe schon mal davon gehört dass man seinen Cursor ändern kann, aber ist das auch legal, also kann man dafür gebannt werden?
 

Anhänge

arddor

Novize
Generell ist es durchaus möglich, dass Riot dafür jemanden bannen kann, da es ganz klar in der EULA steht:

III. ZUSÄTZLICHE LIZENZBESCHRÄNKUNGEN
Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen:

C. Ohne ausdrückliche Zustimmung von Riot Games jegliche Dateien, die Teil der Software sind, in irgendeiner Weise selbst verändern oder veranlassen, dass diese verändert werden;

Aber es herrscht schon seit Release von League of Legends ein stilles übereinkommen zwischen Riot und Spielern, dass solange es keinen Einfluss auf das Spiel hat (z.B. weiter raus zoomen als sonst möglich etc.), also nur kosmetisch ist, es in Ordnung geht.
Sie könnten dies jedoch jederzeit ändern. Mir ist jedoch von keinem Fall bekannt der für so etwas wie customs skins oder alternative map design je gebannt wurde.
 

Chefkoch43

Novize
Und weist du auch wie man das macht? Weil ich finde diesen Cursor den ich im Screenshot angehängt habe viel besser als den Standard Cursor. Mit diesem Nativ, oder was auch immer das ist, verliert man den nicht so leicht aus den Augen. (Teamfights)
 

arddor

Novize
Ok I habe gerade ein bisschen recherchiert und gefunden, dass dies speziell für Streamer ist, damit die Viewer sehen, wann ein Streamer klicket. Der Streamer selbst sieht es nicht so. (
)

Es gibt jedoch tools, welche Deinen Cursor ändern können (z.B. http://pandateemo.github.io/YoloMouse/), wenn du auf die blaue Box klickst kommt ein Tutorial, wie du es ausprobieren kannst.
 

Chefkoch43

Novize
Oh ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich selber streame nicht ich habe es nur bei einem Streamer gesehen und wollte es ingame haben, dass ich den Cursor besser sehe. Sorry das du dir die ganze Arbeit gemacht hast °_° Ich bin viel zu schlecht um LoL zu Streamen, das würde sich eh niemand anschauen xD Aber danke, das mit dem Tool werde ich mal ausprobieren.
 

arddor

Novize
Ich wollte eigentlich nur erklären, wieso genau dieser Cursor vielleicht nicht möglich ist. Du hast ja erwähnt, dass du den gesuchten Cursor bei einem Streamer gesehen hast. Der Streamer selbst sieht den Cursor aber normal.

Daher: Es gibt alternativen, aber wahrscheinlich nicht den von Dir gesuchten Cursor ;)
 

Chefkoch43

Novize
Ah ok, macht auch mehr Sinn nachdem ich das Video angeschaut habe xD Aber wenn man in LoL was verändern will, Custom Skins z.b, dann raucht mir irgendwie nur noch die Birne :P Was auch nervt ist, dass man das bei jedem Patch wiederholen muss.
 

arddor

Novize
Das ist eigentlich auch nicht so schwer. Es gibt auch da Programme die das ganze für Dich übernehmen (z.B. Skin Installer Ultimate). Da musst du nur noch einen Skin runterladen und die Files in das Tool ziehen und der rest wird für Dich gemacht.
 

Chefkoch43

Novize
Ach echt? Du bist ja besser als Google xD Das Programm habe ich gleich mal ausprobiert und ist echt nicht schlecht. Jetzt muss ich nur noch nach .CUR Dateien auf die Suche gehen, aber ich denke das sollte nicht all zu schwer sein.
 
Oben