Leben ohne Fernseher, Handy und Computer?

Biertrinker

Gesperrt
Hi, kann man heute ohne Fernseher und Computer noch leben? Also wenn es alle Fernseher und Bildschirme aller Art nicht mehr geben würde, so das wir nicht mehr auf digitale Anzeigen starren könnten, ich glaube das würden die Leute nicht aushalten nach einiger Zeit. Denn der Mensch ist schon so von diesen Medien abhängig, das sie diese Reize bestimmt brauchen. Aber ich bin mir sicher, das wenn es so wäre das auch die ganzen Leute wieder viel mehr zu einander finden würden und auch geseinsam viel mehr Aktivitäten machen würden. So wie in der Zeit wo es noch kein Fernseher gab. Ist halt meine Meinung. Würde gern wissen was ihr so darüber denkt. :megane:
 
A

atrax81

Guest
Ich bin auch der Meinung, dass wenn es die ganzen Medien nicht mehr geben würde, dass die Menschen sich wieder mehr annähern würden.
Vor allen Dingen würden die alten Sagen und Legenden wieder aufleben, so wie es früher ohne Fernseher und so war.Da saßen die Familien abends immer noch zusammen und haben Geschichten erzählt.

Und ich persönlich kann auch ganz gut ohne Flimmerkiste und diverse Bildschirme auskommen, man muß nur wissen, wie man sich auch anders beschäfftigen kann.
Aber leider können das viele heute nicht mehr....
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was für ne Frage ... klar kann man ohne Fernseher und Computer Leben .

Dir ist klar das es diese Medien erst seit 1-2 Generationen zum alltag gehören ?
Was für die gesammte Geschichte der Menschheit etwa mit einem Augenblick zu vergleichen ist .
 
H

hentai_hunter

Guest
Also ich brauche meine Medien... ich bin damit groß geworden und könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen... nicht nur Hobbymäßig sondern auch beruflich, wieviele Berufe auch diese Medien geschaffen haben, aber genausoviele haben sie auch wieder zerstört...
Man mag es zwar nicht glauben aber ich habe noch nie ein Buch von anfang bis ende gelesen und das letzte Buch das ich von innen gesehen habe, ist schon ewigkeiten her...
Aber es würde nicht die Welt untergehn (oder doch :D) aber ich möchte mich nicht unbedingt von meinen Multimedia trennen...
 

Naity

Gesperrt
Sicherlich könnte ich ohne diese Medien leben, es gibt auch Zeiten (bis 1 Woche) wo ich sowas nicht benötige.
Allerdings könnten wir ohne Medien auch nicht mehr hier im Forum posten:omgnooo:
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
man kann^^ ich kann sehr gut ohne handy leben (da ich nie wirklich eins brauche un dnie dabei habe) tv schau ich auch eher selten... aber OMG MEIN PC den würd ich nie abgeben xD
 

Biertrinker

Gesperrt
ich lasse mich in einem PC beerdigen :hahaha: dazu trage ich noch eine kette aus lauter RAM bausteinen^^ und mein grabstein besitzt ein touchscreen mit w-lan anschluss, wo alle informationen über den toten gespeichert sind zum nachlesen. und man kann sich auch infos von anderen grabsteinen holen oder im internet surfen =) das ist doch mal nee idee, sollte ich patentieren lassen^^
 

joker173

Ordensbruder
-ohne handy...jo macht impo. und laut ist es auch
-ohne fernseher....jo wozu gibt es tv-karten:)
-ohne pc....niemals, ich kann vllt 2w ohne flimmern aushalten, aber danach kann ich für nichts garantieren
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Man würde sich einfach nur lächerlich machen, wenn man sagen muss, nichtmal eine E-Mail-Adresse zu haben. Ohne TV kann man leben, mittlerweile ist die Frankfurter Allgemeine spannender als die ganze Pseudoprogramme (schon gehört, es kommt demnächst ein Kanal, wo man Beerdigungen vorgestellt bekommt xD").
Handy? Ich lebe seit Jahren ohne Handy, brauche auch nur eines, wenn meine Ma mich abholen soll, weil es anders nicht geht (zu spät für den Bus oder, wie jetzt, verletzt am Bein)
PC...
Das ist wieder etwas vollkommen anderes. Wenn ich ein Referat über Analphabeten halten muss, weil das in einer Lektüre Thema ist... Kein Lexikon sagt mir viel darüber, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau dann das ganze im Fernsehen rscheint. Wie lange müsste ich in einer Bibliothek wohl suchen, ehe ich das passende habe. Man muss einen PC haben, es geht nicht anders. Man muss alles in PCschrift einreichen, man muss Grafiken sauber dargestellt haben, sogar der Minicomputer "Taschenrechner" ist unabdingbar. Von persönlichem Spaß wie Spielen und dem Kontakt mit Menschen übers Internet mal ganz zu schweigen...
Leben ohne Handy und Fernseher: Geht, wäre vielleicht sogar viel preiswerter (keine Rechnungen für Handy und Fernsehanschluss)
Aber ohne PC kann man theoretisch gesehen schon als behindert gelten, weil man vergleichsweise einfach unendlich viel Wissen nicht erfährt (wie Menschen mit Down-Syndom, vieles werden die nie begreifen)
 

Sakura25

Gottheit
Ohne Medien leben nie und nimmer,das kann ich nicht. Die Vorstellung nicht zu sehen was es Neues in der Promiwelt gibt oder was meine Favband macht,nee das geht nicht. Und ohne TV Serie will ich auch nicht sein. Computer und Handy gehört auch zu meinem Leben ich bin ein Medienmensch und dazu stehe ich auch.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wo nix war, kann es auch keine Sucht danach geben. Wenn die Menschen jeden Tag von sowas umgeben sind und es auch nötig ist damit etwas schnell zu erledigen z.B. mit dem Computer bzw. mit anderen Menschen aus der ganzen Welt zu kommunizieren oder sich durch das Fernsehen auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein.

Fernsehen ist an sich nicht wirklich wichtig. Bei Handy kann man sich streiten.. an sich ist es praktisch und kann auch das Leben retten. Bei Computer würd ich sagen, dass es nicht mehr ohne geht. Sei es wegen Arbeit oder einfach um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, da alles sofort da ist (eMail) und man nicht warten muss bis das Brief angekommen ist und dann die Antwort kommt ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
die sache mit dem hándy, ich hab keins und brauchte oes noch nicht und klar kann es leben retten aber auch ehen oder freundschaften zerstóren, *wenn man zuvor viel getrunken hat und mal schnell schreibt was einem nicht an der jenigen person im suff gefállt, aber es dann spáter bereut ¦)
ja briefe sind ziehmlich lahm ^ ^
der fernseher ist die tageszeitung der faulen ^ ^
der computer ist auch nicht wichtig, so hab ich gedacht als ich ihn noch nicht wollte, aber mein vater wollte unbedingt einen ¦D
relativ ist es alles dreies nicht wichtig, es erleichtert unser leben nur ungemein ¦)
es kommt uns nur wichtig vor ^ ^
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ein Leben ohne Handy wäre auf jeden Fall angenehmer...ständig ruft jemand an... Wenn es einer aus meinem bekanntenkrei ist, ok, aber wenns um die Arbeits oder sonstige Sache geht, dann hätte ich lieber keins. Fernsehen tue ich fast agrnicht mehr, aber erst seitdem ich hier gelandet bin ^^.
Kein PC wär ein echtes Problem. Da regele ich alles drüber...wichtige texte verfassen, Medien, oder einfach mal die langeweile im Netz vertreiben.
So schlimm wie man glaubt isses aber auch nicht. Ich glaub wenn ich einen Monat verreisen würde, würde ich es locker aushalten. Aber für länger würde ich mir nen Laptop kaufen ^^
 
Oben