Leben ohne Fernseher, Handy und Computer?

Chrissiboy

Stamm User
Ich stimme amd3200 zu ohne Handy und ohne Fernseher könnte ich überleben. Handy benutze ich eh extrem selten (höchstens 1 mal in 2 Monaten) und die Sendungen die im Fernseh laufen sind früher oder später im internet zu finden. Aber ein Leben ohne PC ist für mich undenkbar.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
also rein theoretisch ginge das natürlich. es wäre nur eine extreme umstellung.
ohne fernseher wäre für mich auch nicht das problem. wenn ich etwas schaue, dann sowieso am pc.
ohne pc wäre schon schwerer, aber auch nicht unmöglich.
ohne handy... es ginge, aber ich würde mich unwohl fühlen. fühle mich schon unwohl ohne mein handy aus dem haus zu gehen, auch wenn ich es nur selten benutze. aber so wie eben zum beispiel, wenn beim fahrrad mal wieder die kette abspringt, da bin ich einfach auf mein handy angewiesen, denn 20km nach hause latschen möchte ich dann eher nicht... und auch bei sonstigen notfällen ist das handy von großer bedeutung.
 

Paco

Gläubiger
Also ich olebe sowieso sehr gut ohne Fernseher, schon seit zwei Jahren und ich muss sagen das ich mich in dieser zeit so weitergebildet und entwickelt habe wie nie zuvor in meinem leben. Ich hänge kaum noch rum, hab einfach viel mehr Lust mit meienr Zeit was anzufangen.

Der Fernseher wurde eh nur erfunden als Propaganda Maschine.
Nichts weiter als Massenhypnose/manipulation/verdummung.
Die Menschen werden zu faul sich Ihre eigene Meinung zu bilden und plappern nur ständig die Sätze aus der Flimmerkiste nach...Leute, seht ihr nicht das ihr gelent werdet?!
Schade das so viele Menschen ihren kritischen/individuellen Denkapperat vor dem Kasten verschmoren und wie hinrtote Zombies im Alltag verloren sind.
Die Menschen kleiden sich wie die Maschine es ihnen sagt...sie verhalten sich wie die Maschine es ihnen sagt, ja sie denken sogar wie die Maschine es ihnen sagt!

TV ist nicht euer Heiland, in diesem Würfel werdet ihr nicht die Warheit finden, nur in euch selbst! :yo:
 

Shane~

Stamm User
Also ohne handy und TV kann ich ganz gut leben.
Ohne den Computer wärs dann schwierig^^" Weiß selber das ich süchtig bin hab aber auch nicht vor das zu ändern also wayne...

Ich glaube ohne diese ganze technik von heute würde die neue generation (ja auch ich XD) nicht lange leben
 
Naja ich denke der Mensch kann sich an allen anpassen. Wenn es keine Technologie mehr geben sollte, fängt eben alles wieder von vorne an.

Aber nicht mehr leben ohne die Technologie, so schlimm wird das nicht sein. Ist ja vielmehr nen Luxusartikel und kein Grundbedürfniss.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wie hier schon einige gesagt haben. Ohne Handy und TV gehts noch. Aber ohne PC geht gar nichts mehr. Der PC kann theoretisch Fernsehr und Handy ersetzen. Auch wenn er ziemlich groß dafür ist. Für unterwegs wär son Teil (auch LapTop) auf Dauer definitiv zu groß.

Würde es keines mehr von den 3 Dingen geben. Würden ziemlich viele Menschen wahnsinnig werden (glaube ich). Irgendwie ist man ja doch davon abhängig.
 

Hess

Novize
Also vorstellen kann ich es mir nicht.
Aber es würde nicht lange dauern bis eine andere Unterhaltungs Form auftauchen würde.
 

Sexyseli

Scriptor
hmm... ein leben ohne fernseher,handy und computer könnt ich mir garnet vorstellen...
fernseher ist bei mir fast imma an xD
handy brauch ich zum simsen :)
und den pc zum chatten und natürlich woh on gehn ;)
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Statistisch schaut jeder von uns Deutschen 234 Minuten fern pro Tag!
Woah, werden einige sagen, so wenig und ander watt!?!? Sooo viel???
Die GEZ gehört abgeschafft. 20 - 25 Euro pro Person pro Jahr für Alle über 2 Jahren.
Ich zahle genauso viel wie andere, die das zwanzigfahce gucken.

Aus persönlichen Gründen habe ich vor Jahren angefangen, meinen Telefonkonsum zu zügeln. Es kostete einfach viel zu viel! Mitlerweile komme ich mir komisch vor und oft muss ich lügen, wenn ich mich irgendwo anmelden will, weil ohne Telefonnummer scheint nix mehr zu gehn. Ich als Mann konnte auch 2 Stunden am Stück telefoniern. ;) Ich bin dann von 130 Euro auf 10 Euro mtl. zurück, durch Prepaid. Mittlerweile habe ich nur noch ein Notfallhandy. Wenn ich mal wohinfahre, weiter weg als 100 km, dann nehme ich es mit. Meinen Telefonanschluss hatte ich gekündigt, denn entweder ich oder der Nachbar kann hier nur Telefon haben. Von wegen Dummschwätzer Telekom und Merkel - Überall-DSL für jedermann. @_@ Der Fernseher geht nur Mo - Fr. für ne halbe Stunde an, weil mich eine gewisse Dame mit "Verbotener Liebe" vor fast 3 Jahren angesteckt hat. xD -ö Ich weiß: Ist ne Frauensendung ah na und! Gleichberechtigung! ;)

Im Fernsehen zeigen sie eh nur Schrott. Was soll daran menschlich sein, wenn man im Dschungelcamp einem männl. Tier die Hoden abschneidet und diese ne ehemalige Prominente essen soll? Da fühle ich als Mann voll mit! Das ist nicht nur schnipp schnapp. Da verändert man sich! Das Wesen, das es vorher gab, gibt es dann nicht mehr.

Und ansonsten zeigen sie ja nur noch Propaganda-TV gegen alles, was nicht prowestlich lebt bzw. eingestellt ist. Erst der Kommunismus, dann der Sozialismus, nun der komplette Islam ... später vielleicht sogar wir. - Bei sowas reg ich mich nur auf! Und schau ich mir dann all die Lügen an... >.< Oder sehe ich den Behinderten in seinem Rollstuhl. Der soll nach hause gehn!! Wer vom normalen Volk erhält einen Schonplatz im Job? Der hat doch genug Geld! Zudem sind die Pfeifen alle da oben sofort ersetzbar!

Schade, dass der Osten kaputt gemacht wurde! Hier gibt es nix mehr und wenn ich dann ne Kochsendung sehe, wie die für 4 Euro für 2 Personen Mittag kochen. - Ja! Die gehen auf den Viktualienmarkt und stehen im Schlaraffenland. Ich muss erst mal 5 Euro verfahren, um in die nächste Stadt zu kommen.

Und nachdem ich jetzt als zahlender Kunde nach über 10 Jahren Treue von GMX gesperrt wurde, nur weil ich meine politische Meinung kund tat, die Regierung und die Atommächte Nordkorea sowie Israel kritisierte, wrude ich gesperrt.

http://g.imagehost.org/0099/gmx_wixxerhurenb_ckemitkleinenimagin_reneiern.jpg
hab ich einem libanesischen Freund geschrieben... Bart und Turban... meinem Oussi ... (Oussama)

loooooooooooooool das war witzig! ich schrieb einem 19jährigen mädchen aus dem forum, weil ihr beitrag noch vor meinem gesperrt wurde, sag hier bloß nix politischen ... jo. heute ist sie auch komplett gesperrt

wie man den screenshots entnehmen kann, ich habe davon noch mehr, wird jede kritik an israel als terroristisch und antisemitistisch ausgelegt und man wird mundtot gemacht. gestapo oder nicht? ich denke schon. wo ist da die freiheit?? ich denk, die unterscheiden sich von china und nordkorea? eigentlich könnte ich dorthin auch auswandern, denn anders kann es dort auch nicht sein. außer, dass sie schießen - sagen zumindest die kapitalistisch deutschen medien
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ohne fernseh kein ding. ohne pc würd ich es sicher nicht wirklich alt zu lange aushalten 2-3 monate vielleicht. und Handy muss sein bin zwar jetzt nicht der typ der jede minute labbern muss aber handy muss immer bei sein
 

T.D.S.

Ordenspriester
Fernseher ja, Handy bedingt und Computer nein. Sonst würde ja meine Organisation zusammenbrechen, muhahahaha.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Dann wäre das hikikomori problem gelöst :D
Aber naja Technik ist Fortschritt meiner Meinung nach.
Ich steh nicht so auf Steinzeit Feeling ;)
 
Oben