[Diskussion] Lebensmittelvergiftung, wer hatte schon eine?

Hattet ihr schonmal eine Lebensmittelvergiftung?

  • Ja! Ich habe aufgehört diese Produkte weiter zu konsumieren!

    Stimmen: 4 14,3%
  • Ja! Ich werde auch weiterhin ähnliche Produkte konsumieren.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Nein, ich werde auch in Zukunft alles essen.

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein! Aber ich habe bei gewisser Nahrung Angst das es mich erwischt.

    Stimmen: 5 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Werwölfin

Gottheit
Bei mir waren es die Döner...
Zwischen 2002 und 2007 bin ich regelmäßig deswegen flachgelegen.
War wohl doch n spezieller Schüler-Döner :D
Seitdem lass ich da die Finger von...
 

imperial5

Gottheit
Vor 11 Jahren hatte ich, durch das zu tun meines Bruder, der nicht auf das MHD einer Packung Schweineschnitzel achtete, eine Salmonellenvergiftung.
Tagelang hatte ich extremen Durchfall und Starken Brechreiz.
Dazu kam, dass der Arzt, der Hausbesuche machte mich ständig ausfragte, was ich täglich seitdem gefressen hatte und das, so es mir eh schon scheiße ging^^
 

Youki

Gottheit
Ehm...ich weis nicht ob man's zu Lebensmittelvergiftungen zählen kann...aber mir ist drei mal etwas sehr schlecht bekommen.

Das erste Mal war ich 8 Jahre alt und hab innerhalb kürzester Zeit 7 große Flaschen Cola in mich geschüttet. Das Koffein war wohl etwas zu viel...erst war ich hyperaktiv und dann bin ich plötzlich tot umgefallen und mein Herz blieb stehen.

Das zweite Mal war ich 10 Jahre und hab das erste Mal Knoblauch gegessen. Das ich darauf extrem allergisch bin wußte bis dahin keiner. Da hatte ich halt Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe der übelsten Sorte, außerdem kamen noch Kreislaufprobleme dazu bis ich das Bewußtsein verlor.

Das dritte Mal war ich 14 Jahre und hab 5 Lasagne gegessen...mit viel Käse und voll fettig. Kam auch nicht gut und hatte Folgen wie Fall 2, nur ohne Bewußtseinsverlust. Kam dann mit einem Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus.
 

G.I.R.

Stamm User
Das erste Mal war ich 8 Jahre alt und hab innerhalb kürzester Zeit 7 große Flaschen Cola in mich geschüttet.
Mit 8 Jahren 7 große (ich denke mal 1 L oder 1,5 L) Cola zu trinken... Hut ab :D Ich denke mal das man da von einer Überdosis reden kann. Und das das alles mit 8 Jahren in dir reingepasst hast O_o Da kriegt man doch einen Zuckerschock...
Das dritte Mal war ich 14 Jahre und hab 5 Lasagne gegessen...mit viel Käse und voll fettig.
Boar also bei deinem Ernährungsplan krieg ich auch ne Lebensmittelvergiftung... 5 Lasagnen ist echt heftig.

Du solltest wirklich deine Ernährung reduzieren, bei solchen Mengen kann man den Körper auch überlasten...

Topic: Habe auch noch Probleme manchmal mit Milchprodukten, aber nur wenn ich zuviel davon zur mir nehme. Außerdem fällt mir noch ein, als ich in der Ausbildung war, habe ich mich mit Leberkäs vergiftet, das Fleisch war nicht mehr gut und am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit den Leberkäsgeschmack im Mund und mir wurde schlecht. Das resultat war, das ich mich übergeben musste, aber danach ging es mir wieder richtig gut. Habe daraufhin dann nur noch den Mund ausgespült fertig. Seither esse ich niemeht Leberkäse
 
Zuletzt bearbeitet:

Youki

Gottheit
Naja...für die Cola's (übrigens waren es 1,5 l Flaschen) hab ich ca. 3 Stunden gebraucht...es war Hochsommer und heiß...die Cola war halt kühl und ich war durstig. ^-^

Für die Lasagne hab ich 2 Stunden gebraucht...das war ein Wettessen.

Natürlich weis ich, das das "ungesund" war (und das ist bei weitem untertrieben)...aber inzwischen bin ich mehr als doppelt so alt.
Zwischen 18 bis 25 Jahre hatte ich dann eine Phase, da war ich extrem dünn.
Danach nahm ich wieder zu.
Nun versuch ich mich gesund zu ernähren und nehm trotzdem weder richtig zu noch ab.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
hm hatte noch nie eine und ich glaube Gedanken über das Essen, sofern es nicht überdeutlich ist, verschwende ich am allerwenigsten ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich hatte soweit ich weis nur eine Fischvergiftung, es war in der Schulkantine, die Fischstäbchen waren da aufgetaut und anscheinend wieder eingefroren... Naja, villeicht dann nicht mal richtig gekocht oder so. Hm, als ich nachauskam, fings auch schon langsam an, habe so 3-6 mal mich übergeben müssen... Naja seitdem aß ich nicht mehr in der Schule mein Mittag, sondern zuhause und seit dem kein Vorfall mehr. Tja, dann wrd ich mir mehrmals überlegen ob ich mein Kind das ich villeicht mal bekomme, in der Schule essen lasse...

Und ich sah auch oft in Geschäften, eigentlich in Kühlfachgehörendes Zeugs, was aber an der Kasse bei den Kasugummis lag... Entweder sind die Leute zu blöd und überlegen erst an der Kasse was sie sich leisten können, oder deren Kinder tat das in den Wagen, was aber unwahrscheinlich ist, oder die Erziehungsberechtigten habens nicht gesehen. Oder ältere Leute die sich dann nicht mehr erinner können das eingepackt zu haben, naja es gibt einige möglichkeiten. Aber mein erstert Gedanke ist oft, "man wer is immer so blöd, oder zu faul..."
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Vergiftungen hatte ich zum Glück noch keine und ich hoffe, dass ich auch nie eine haben werde.
Bei der Essensauswahl bin ich aber manchmal schon ein bischen paranoid. Ich achte da schon drauf wie die Verpackung aussieht und auf das Haltbarkeitsdatum. Da kanns auch schonmal passieren das ich mich dann doch noch umentscheide und die Packung wieder zurückstelle wenns mir irgendwie komisch vorkommt.
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich hatte am Wochenende hatte ich eine - zumindest glaube ich, das es eine war.
War nicht lustig. Nachts verbrachte ich das Wochenende auf der Toilette und tagsüber konnte ich glücklicherweise einigermasen schlafen. Zu dem Erbrechen und Durchfall hatte ich Magenschmerzen und (zum Glück nicht ganz so heftige) Schmerzen etwas über den Po.
 
Hmm was man alles für fragen findet ^^

also, ich hab noch keine gehabt, bzw wurde ich 1 mal ab einer bestimmten süssigkeit krank, da war ich noch klein und hab mir unmengen gekauft von, tja und dann ne woche lang krank, seit her ess ich das nie wieder ^^
 
Oben